


CHARITY YOGA — Move for Good
- Datum
- Begann am Fr., 26.9.2025
Yoga praktizieren und dabei etwas Gutes tun - für dich und für andere!
Am nationalen Tag der Geflüchteten, Freitag, den 26. September, hast du die Möglichkeit, an einer von zwei Soli-Yoga Klassen in unserem Studio teilzunehmen und dich so solidarisch mit geflüchteten Menschen zu zeigen! Die Erlöse gehen an den Flüchtlingsrat Baden-Württemberg. Der gemeinnützige Verein setzt sich landesweit für die Rechte und für verbesserte Lebensbedingungen geflüchteter Menschen ein.
Weltweit müssen immer mehr Menschen vor Krieg, Gewalt und Umweltkatastrophen fliehen. Gleichzeitig wird es diesen Menschen zunehmend schwerer gemacht, hier anzukommen und in ihrem neuen Zuhause ein menschenwürdiges und diskriminierungsfreies Leben zu führen. Um ein Zeichen gegen Hass und Hetze und für eine offene und diverse Gesellschaft zu setzen, nehmen wir daher den nationalen Tag der Geflüchteten zum Anlass, die Arbeit des Flüchtlingsrates zu unterstützen.
Die Yogaklassen sind sowohl für Anfänger*innen, als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Den von dir selbst gewählten Spendenbeitrag kannst du ganz einfach bar oder per PayPal an info@namotoyoga.de senden oder auf unser Bankkonto (DE02600501010002184072) überweisen. Bitte verwende den Verwendungszweck: “Charity Yoga für Geflüchtete”.
- Aktivität
- Yoga Workshop
Lehrer:innen
Freunde und Experten, die für uns Workshops und Specials geben
Seit fast 15 Jahren ist Yoga Teil meines Lebens – auf der Matte und darüber hinaus: als Weg zu mehr Klarheit, Verbundenheit und einem achtsamen Umgang mit mir selbst und meiner Umwelt. Yoga unterstützt mich dabei, meinen Körper und meine Emotionen bewusst und intensiver wahrzunehmen, mich zu zentrieren und so zur Ruhe zu kommen – durch Bewegung, durch Atmung und durch innere Ausrichtung. Seit bald vier Jahren gebe ich meine Erfahrung in kraftvollen und dynamischen Vinyasa-Stunden weiter. Vinyasa bedeutet für mich: Bewegung im Einklang mit dem Atem – ein meditativer Fluss, der Körper und Geist verbindet. Neben dem Fokus auf die körperliche Bewegung fließt auch die Philosophie des Yoga in meinen Unterricht ein - manchmal greifbar, manchmal leise zwischen den Zeilen. Jede Stunde ist eine Einladung, dich selbst zu spüren, dich herauszufordern, aber auch anzunehmen, was gerade da ist - präsent zu sein im Körper, im Moment und im eigenen Sein. Ab Mai kannst du mit mir unter freiem Himmel und im Grünen praktizieren. Anfänger*innen sowie erfahrene Yogis sind herzlichen willkommen.
Termine
Stornierungsbedingungen
Bis 24 Stunden vor Beginn des Workshops kann storniert werden.