Santosa Yoga
Santosa Yoga Logo

"Ananda" die Freude in Dir - Yoga & Psychologie Workshop

Sa., 7.2.2026 •12:30 - 16:00 • 210 Min.
Santosa Yoga

In diesem ressourcenorientierten Workshop widmen wir uns der Kultivierung von Freude als eine der wichtigsten Kraftquellen, insbesondere in Krisenzeiten. Erfahre mehr darüber, wie es durch Meditation, Achtsamkeitsübungen und Deine Yogapraxis gelingt, positiven Erlebnissen mehr Aufmerksamkeit zu schenken und sie bewusst in Deinem Nervensystem zu verankern.

.

Was erwartet Dich?

Zunächst wirst Du durch Vortrag in die Grundlagen der Thematik aus yogisch-buddhistischer und wissenschaftlich-psychologischer Sicht eingeführt. Kurze Reflexionen und Übungen bringen das Gehörte unmittelbar in Dein Erleben. Die universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara® Yoga unterstützen Dich dann dabei, Offenheit, Leichtigkeit und Vertrauen in Deinem Körper zu finden und genussvoll zum Ausdruck zu bringen. Entdecke "Ananda" als Teil Deiner wahren Natur, denn Du bist bereits die Freude/Liebe, nach der Du Dich sehnst.

.

„Glück findet sich nicht mit dem Willen oder durch große Anstrengung. Es ist immer schon da, vollkommen und vollendet, im Entspannen und Loslassen.“ (Gendün Rinpoche)

.

Der Workshop besteht aus ca. 1/3 Theorie/Reflektion/Meditation und 2/3 Asana-Praxis.

.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

  • ist für alle Level, sowie
  • für YogalehrerInnen geeignet

.

Anmeldung:

reguläres Ticket 69.-€

Du kannst auch mit 4 Punkten Deiner 10er Karte teilnehmen. Bitte melde Dich in diesem Fall ausschließlich per email an: anmeldung@santosayoga.de

mind. 12 TN bis 5.2.26

max. 18 TN

Aktivität
Anusara Yoga Workshop
Raum
Santosa Yogastudio
Level
Alle Levels

Lehrer:in

KKerstin Portscher

Über

Kerstin Portscher ist Anusara inspired™ Yoga Lehrerin und Psychologische Psychotherapeutin,. Sie lebt und arbeitet in München und unterrichtet mit großer Leidenschaft seit über 20 Jahren Yoga. Zunächst ausgebildet in der Tradition des Shivananda Yoga, bilden seit 2008 die lebensbejahende philosophische Haltung und die universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga die Basis Ihres vielfältigen Unterrichts. Seit 2016 besonders geprägt und inspiriert hat sie zudem das kreative und intuitive Yoga-Verständnis von Angela Farmer. Kerstin war früher viele Jahre als zeitgenössische Bühnentänzerin und Choreographin tätig, arbeitet seit 2002 als Diplom-Psychologin und seit 2020 in eigener Praxis als Psychotherapeutin. Die Beziehung des Menschen zu sich selbst, zu anderen und zum Leben ist der zentrale Fokus ihres Interesses. Ihre Erfahrung im körperlichen Ausdruck von Gefühl (Tanz), im Verstehen von Gefühlen (Psychologie) und in der Übung der Integration und Akzeptanz aller Gefühle (Spiritualität) verleihen ihrem Yoga-Unterricht besondere Tiefe, Klarheit und Lebendigkeit.

Ausbildung

approbierte psychologische Psychotherapeutin seit 2014; Anusara-inspired™ Yoga-Lehrerin seit 2010; Hatha Yoga Lehrerin seit 2004

Stornierungsbedingungen

Du kannst bis 48 Std. vorher kostenfrei stornieren.

Sa., 7.2.2026 •12:30 - 16:00 • 210 Min.
Bereits vergangen
wir verwendenEversports