Peace Yoga Berlin - Glogauer Straße
Peace Yoga Berlin - Glogauer Straße Logo

Restore & Renew Retreat - Entspannen zwischen den Jahren

Datum
Beginnt am Mo., 28.12.2026
Mehrere Termine
Peace Yoga Berlin - Glogauer Straße

mit Moritz & Niklas

EARLY BIRD bis 17. Dezember!

4 Tage zum Runterfahren – mitten in der stillsten Zeit des Jahres.

Ein Retreat für Menschen, die sich nach echter Erholung sehnen.

Praxis

Ruhige Asanapraxis, Restorative Yoga, Yin Yoga, Meditation, Prāṇāyāma, Yoga Nidra, Chanting & Klangarbeit.Sanfte Übungen, die den Körper entspannen – inklusive Faszien & Nervensystem.

Specials

Gongbad (1 Tag)Feuerzeremonie zum Abschluss des Retreats

Unser Tipp

Wenn es dir möglich ist, nimm an allen vier Tagen teil – die Tiefe entsteht vor allem im Prozess.

Entspannen zwischen den Jahren

Zwischen Weihnachten und Neujahr liegt oft so ein seltsamer Raum.

Die Welt wird leiser – und gleichzeitig fühlt sich innen manchmal alles voller an.

Vielleicht hattest du schöne Feiertage und bist trotzdem erschöpft.

Vielleicht war es emotional viel: Familie, Erwartungen, Gespräche, Erinnerungen.

Vielleicht war es auch schlicht zu laut, zu eng, zu schnell – selbst mit Menschen, die du liebst.

Und dann ist da dieses neue Jahr am Horizont.

Manche spüren Hoffnung. Andere eher Druck.

„Was wird kommen?“

„Werde ich meine Ziele wirklich umsetzen?“

„Was, wenn ich wieder in dieselben Muster rutsche?“

„Was, wenn ich nicht genug bin – oder nicht genug mache?“

Das Restore & Renew Retreat ist unser Raum für genau diese Zeit.

Nicht als Optimierungsprojekt. Sondern als Rückkehr.

Die Praxis: Erholung, die wirklich ankommt

Dieses Retreat ist nicht dafür da, noch mehr zu leisten.

Es ist dafür da, dich zu entlasten.

In den Sessions arbeiten wir mit einer ruhigen, nährenden Praxis, die dich Schritt für Schritt aus dem „Anspannungsmodus“ zurückführt. Es wird Yin Yoga geben, Restorative Sequenzen, längere Positionen und sanfte Übergänge – so, dass der Körper loslassen kann: Muskeln, Faszien, Atemräume.

Und mit dem Körper beruhigt sich oft auch der Kopf.

Meditation, Prāṇāyāma und Yoga Nidra begleiten diesen Prozess. Klang wird ebenfalls ein wichtiger Teil sein: mal über Chanting, mal über stilles Zuhören.

Du brauchst dafür keine Vorerfahrung.

Du musst nicht beweglich sein. Und du musst nicht singen.

Du darfst einfach kommen – und dich tragen lassen.

Mentale Impulse & kleine innere Ausrichtung

Zwischen den Jahren ist nicht nur der Körper müde.

Oft ist auch der Geist voll.

Deshalb wird es neben der Praxis auch kleine mentale Impulse geben: Gedanken, Reflexionen, einfache Übungen – nicht als „Vortrag“, sondern als Begleitung. Etwas, das dich neu sortiert. Und dir hilft, klarer ins neue Jahr zu gehen, ohne dich selbst anzutreiben.

Gongbad & Feuerzeremonie

Ein Tag ist dem Gongbad gewidmet – als tiefe Erfahrung für das Nervensystem. Viele Menschen empfinden es wie eine innere Reinigung: nicht spektakulär, eher still und klar. Als würde etwas in der Tiefe weich werden, das lange fest war.

Zum Abschluss des Retreats kommen wir zur Feuerzeremonie zusammen.

Ein Ritual, das in dieser Jahreszeit besonders kraftvoll ist:

Wir lassen los, was wir nicht mitnehmen wollen – und öffnen uns für das, was kommen darf.

Warum alle 4 Tage so wertvoll sind

Du kannst auch an einzelnen Tagen teilnehmen – und trotzdem viel mitnehmen.

Aber wenn du alle vier Sessions besuchst, entsteht oft ein anderer Effekt: du kommst nicht nur „runter“, du kommst wirklich bei dir an. Innen wird es leiser. Klarer. Weiter.

Und genau das ist es, was viele am Anfang eines neuen Jahres am meisten brauchen.Du bekommst als Teil dieses Produkts E - Mails von uns, in denen wir dir unser Angebot näher vorstellen und du alles über Jivamukti Yoga und Peace Yoga lernst! 

WICHTIG: Du kannst der Nutzung deiner E - Mail Adresse zum Versand von Produktinformationen zu Yogaklassen, Workshops, Events und unserem Angebot jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

Aktivität
Jivamukti Yoga Workshop

Lehrer:in

MMoritz Ulrich

Über

Advanced Certified JIVAMUKTI YOGA Teacher| Co-Director Peace Yoga Berlin| Arzt | Schon mit 13 Jahren entdeckte Moritz sein Interesse am Yoga. Nach jahrelangem fast täglichem Üben und Unterricht bei verschiedenen Lehrern aller Traditionen entschloss er sich, Yoga zu unterrichten. Noch während des Abiturs an einem Berliner Musikgymnasium wollte er sein Wissen mit anderen teilen. Nach einem Besuch im Münchner Jivamukti Yoga Center wurde ihm klar, wo er hingehört. Die Liebe, die Kraft und das unendliche Wissen von Sharon Gannon (Gründerin der Jivamukti Yoga Methode) inspirierte ihn, tiefer in den Weg des Yoga einzutauchen. Nach der 300h Jivamukti Yoga Ausbildung in NYC bei seinen Lehrern Sharon Gannon und David Life, absolvierte er bei Dr. Patrick Broome ein 500 h Apprenticeship in Berlin. Daraufhin folgte die Zertifizierung zum Advanced Jivamukti Yoga Teacher in New York. Moritz ist Facilitator in den 75h Stunden-Trainings in Berlin und in den globalen 300h-Stunden Trainings in verschiedenen Ländern der Welt.

Ausbildung

_300h Jivamukti Teacher Training 2007 New York -500h JTAP mit Patrick Broome -2007-2013 Medizinstudium/Approbation an der Charité

Tickets

199,00 €219,00 €
Gesamtticket Restore and Renew 2026
Early Bird

Termine

Mo., 28.12.202615:00 - 17:30Glogauer Straße 19, 10999 BerlinMoritz Ulrich
Di., 29.12.202615:00 - 17:30Glogauer Straße 19, 10999 BerlinMoritz Ulrich
Mi., 30.12.202615:00 - 17:30Glogauer Straße 19, 10999 BerlinMoritz Ulrich

Stornierungsbedingungen

Eine Stornierung der Teilnahme ist nicht möglich. Wir empfehlen dir den Abschluss einer Seminarversicherung.

Datum
Beginnt am Mo., 28.12.2026
Mehrere Termine
wir verwendenEversports