yogatraum
yogatraum Logo

Aroma Yoga Workshop - Klarer Selbstausdruck

Sa., 13.6.2026 •11:00 - 14:00 • 180 Min.
yogatraum
Yoga mit allen Sinnen

In den Aroma Yoga Workshops verbinden sich achtsame Yogapraxis, bewusste Atmung, Meditation und naturreine ätherische Öle zu einem ganzheitlichen Erlebnis für Körper, Geist und Seele.

Die ausgewählten Öle begleiten dich durch die Praxis und können dich dabei unterstützen, tiefer in Verbindung mit deinem Körper, deiner Atmung und deinen Emotionen zu kommen. Die Öle werden über die Nase aufgenommen, auf die Haut aufgetragen, sanft einmassiert und achtsam in die Übungen integriert.

Neben der Yogapraxis erhältst du wertvolles Wissen über die verwendeten Öle: ihre Eigenschaften, Anwendungsmöglichkeiten sowie praktische Tipps und Hinweise für den sicheren Gebrauch im Alltag – damit du die Impulse aus dem Workshop auch mit nach Hause nehmen kannst.

Verwendet werden ausschließlich naturreine ätherische Öle in geprüfter Qualität von dōTERRA.

Geeignet für alle Level. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Aktivität
Hatha Yoga Event
Level
Alle Levels

Lehrer:in

TTina

Über

Yoga ist ein Geschenk, das ich weitergeben möchte. Dies war der entscheidende Beweggrund, der mich in 2012 dazu veranlasste Yogalehrerin zu werden. Auch heute noch ist es mein größter Wunsch. Für mich ist der Gang auf die Matte immer wieder ein Abstreifen von Alltag und Stress, ein Loslassen von allem Müssen und Sollen, Yoga ist das Ankommen bei mir. In meinem Unterricht geht es nicht um sportlichen Ehrgeiz, sondern um achtsames Praktizieren von Yoga in seiner Ganzheitlichkeit. So gehören in meinen Yogastunden nicht nur Asana-Übungen sondern auch Achtsamkeitsimpulse, Pranayama und Meditation dazu. Ich liebe Yoga, weil es mich immer wieder zurück zu mir bringt – raus aus dem Kopf, rein in den Körper. Yoga erinnert mich daran, dass ich nicht leisten muss, um wertvoll zu sein. Ich darf einfach sein. In der Praxis spüre ich mich wieder: meinen Atem, meine Bedürfnisse, meine Grenzen und meine Kraft. Genau darin liegt für mich die Tiefe von Yoga – nicht in perfekten Posen, sondern in echter Verbindung mit mir selbst. Yoga schenkt mir Erdung, Klarheit und innere Ruhe. Es reguliert mein Nervensystem, stärkt mein Vertrauen und bringt mich in mein inneres Zuhause zurück. Und das Schönste: Diese Wirkung bleibt nicht auf der Matte – sie begleitet mich in meinen Alltag, in meine Beziehungen und in mein Leben. Yoga ist für mich keine Performance. Yoga ist gelebte Selbstverbindung.

Ausbildung

2012 - 2015 Beginn der 4 jährigen Yogalehrausbildung BDY/EDY am Himalaya Institut Hamburg (www.himalaya-institut.de) 2016 - 2018 Abschluss zur Yogalehrerin BDY/EYU an der yogaschule in Köln (www.die-yogaschule.de) 2016 - 2017 Einsteiger- und Folgekurs für Achtsamkeit (www.georglolos.com) 2018 "Yoga mit Kindern" Intensiv-Grundausbildung bei Thomas Bannenberg (www.kinderyoga.de) 2019 Ausbildung zum Achtsamkeits-Coach im Bewusstseinsraum - Institut für Ganzheitlichkeit und persönliches Wachstum (www.bewusstseinsraum.de) 2020 Aufbaukurs Achtsamkeits-MasterCoach (www.bewusstseinsraum.de) 2022 - 2025 Ausbildung zur Bewusstseinstrainerin (www.georglolos.com) März - Mai 2023 200h Yoga Teacher Training “Remember who you are” bei Wanda Badwal (www.wandabadwal.com) März 2024 Fortbildung Aromayoga mit Jennifer Haury und Anne Thorand (https://www.thorand.de/) März 2024 Fortbildung Yin und Yoga Nidra bei Nella und Ralph Skuban (https://www.skuban-akademie.de/) Mai 2024 Fortbildung Traumasensibles Yoga (TSY) mit Nadine Bürk und Florentien Campion (https://www.nataliebuerk.de/) September 2024 - September 2025 300h Yoga-Therapie Ausbildung bei Gül Ruijter (https://vondermatteinsleben.de/) April 2026 70h Somatic Yoga Teacher Training bei der MARiSOL Yoga Academy (https://marisolyogaacademy.com/) September 2026 Fortbildung Neuro Yoga Therapie (YTT) bei Gül Ruijter und Julia Pollheide (https://vondermatteinsleben.de/)

Tickets

60,00 €
Aroma Yoga Workshop am 13.06.2026

Stornierungsbedingungen

Für die Planung und Abfüllung der hochwertigen ätherischen Öle ist die Stornierungsfrist 4 Tage vor dem Workshop - ich hoffe auf dein Verständnis.

Sa., 13.6.2026 •11:00 - 14:00 • 180 Min.
wir verwendenEversports