


Intensivkurs: Meditieren lernen
- Datum
- Begann am Di., 16.6.2026
Meditieren heißt nicht, im Schneidersitz nichts zu denken. Es heißt: bemerken, was gerade ist. Und dadurch eine kleine Pause schaffen zwischen Reiz und Reaktion, die im Alltag tatsächlich etwas verändert.
Drei Dienstagabende im Juni, fünf Einheiten — strukturiert, geführt, mit Audio-Anleitungen für zu Hause. Catharina, zertifizierte MBSR-Lehrerin seit 2018, leitet dich durch wissenschaftlich fundierte Achtsamkeitspraxis und somatische Übungen: sitzend, liegend, in sanften Bewegungssequenzen. Du übst nicht allein vor dem Handy, sondern mit anderen Menschen im Raum — eine andere Verbindlichkeit, als eine App sie geben kann.
Was du mitnimmst: eine Praxis, die nicht durchgehalten werden muss, sondern wiederkommen darf. Keine Vorerfahrung nötig. Komm, wie du bist.
- Aktivität
- Yoga Kurs
- Level
- Alle Levels
Lehrer:in
Über
Ausbildung
Tickets
Termine
Stornierungsbedingungen
Du kannst den Kurs bis zwei Wochen vor Beginn kostenlos stornieren.
- Datum
- Begann am Di., 16.6.2026