


EDEN - Outdoor Foto-Frauenretreat
- Datum
- Sa., 8.8.2026
- Uhrzeit
- 10:00 - 15:00 (300 Min.)
"Das Paradies ist kein Ort, es ist ein Zustand."
Anpassung ist seit Jahrtausenden und bis heute eine Überlebensstrategie von uns Frauen im Patriarchat. Anpassung hat ihren Sinn, besonders in bestimmten Lebensphasen. Wenn sie aber dazu führt, dass wir entgegen unserer inneren Wahrheit leben, wenn sie überhand nimmt, dann verlieren wir unsere Lebendigkeit, die vibrierende Verbindung zum Leben und unserer Sehnsucht selbst, die besonders in uns Frauen angelegt ist.
Das Frauenretreat Eden ist den Archetypen Lilith und Eva gewidmet. Lass uns die Geschichte dieser beiden Frauen neu erzählen, auf dass sie sich wieder verbünden auf dem Weg in die Ganzheit. Wir müssen uns nicht entscheiden, wir dürfen beiden Anteilen Raum in uns geben.
Das Retreat findet wieder inmitten schönster Fichtelnatur statt. Die wundervolle Mau wird uns wieder fotografisch begleiten. Mau hat die besondere Gabe, die Schönheit die sie in den Menschen sieht fotografisch festzuhalten. Du darfst dich inmitten schönster Natur und gefeiert und bewundert von den anderen Frauen erforschen mit den Archetypen von Eva und Lilith. 3 digitale Fotos sind im Preis enthalten, für eine Zusatzbeitrag von 49 EUR kannst du alle Fotos erwerben.
Wir werden tanzen, uns bewegen, mit den Elementen verbinden, achtsame und absichtslose Berührung wird auch ein Teil sein.
Zum Mittagessen gibt es ein Mitbring-Picknick. Jede Frau bringt etwas Leckeres mit, so dürfen wir aus der bunten Fülle des Nährens und Genährtwerdens schöpfen. Die Details stimmen wir ab, wenn du dich verbindlich angemeldet hast.
Sehnst du dich nach dem uralten Gefühl der Verbundenheit mit anderen Frauen, mit deiner Sinnlichkeit und Lebendigkeit, mit der Natur? Dann folge deiner Sehnsucht und melde dich an. Du bist so willkommen ❤️🔥
🗓️Wann: Sa, 08.08., 10 bis ca. 15 h
📍Wo: Paradiesischer Kraftort am Wasser im Fichtelgebirge
🏷️ Beitrag: 149 EUR - Standardpreis und zwei weitere, für Frauen die Unterstützung brauchen und solche, die unterstützen können.
Unser Retreat lebt von Gemeinschaft. Wir wünschen uns, dass finanzielle Möglichkeiten niemanen davon abhalten, dabei zu sein. Deshalb kannst du zwischen 3 Beiträgen wählen. Wenn du gerade weniger finanzielle Ressourcen hast, wähle den reduzierten Beitrag. Wenn du mehr geben kannst, unterstützt du damit Frauen, denen eine Teilnahme sonst vielleicht nicht möglich wäre. So tragen wir dieses Retreat gemeinsam.
Wir freuen uns so sehr auf Dich!
Deine Mau und Mel
- Aktivität
- Yoga Retreat
Lehrer:in
Über
Ausbildung
Tickets
Stornierungsbedingungen
Bis 10 Tage vorher ist die Stornierung kostenfrei, danach ist keine Erstattung des Beitrags mehr möglich.
- Datum
- Sa., 8.8.2026
- Uhrzeit
- 10:00 - 15:00 (300 Min.)