Yogibar Akademie
Yogibar Akademie Logo

Meditationslehrer:innen Ausbildung

Datum
Beginnt am Sa., 22.8.2026
Mehrere Termine
Yogibar Akademie

Du möchtest tiefer in die Welt der Meditation eintauchen und erfahren, wie sie dein Leben bereichern kann? Vielleicht spürst du auch den Wunsch, Meditation mit anderen zu teilen und Menschen auf ihrem Weg zu mehr Ruhe, Klarheit und innerer Balance zu begleiten.

Diese Ausbildung schenkt dir Zeit und Raum, eine eigene, regelmäßige Meditationspraxis zu entwickeln und verschiedene Meditationstechniken kennenzulernen. In einer Kombination aus zwei Präsenzwochenenden in Berlin und einer achtwöchigen gemeinsamen Online-Praxis kannst du Meditation nicht nur verstehen, sondern sie Schritt für Schritt in deinen Alltag integrieren.

Zwischen den Wochenenden treffen wir uns jeden Donnerstagabend zur gemeinsamen Meditation und zum Austausch. So entsteht eine tragende Praxis, die dich nachhaltig begleitet – und aus der heraus du Meditation authentisch und mit eigener Erfahrung weitergeben kannst.

Die Ausbildung richtet sich an alle, die sich selbst etwas Gutes tun, mehr innere Ruhe und Präsenz in ihr Leben bringen und die heilsame Wirkung der Meditation weitertragen möchten.

Ablauf der Ausbildung

✨ 1. Wochenende – Die eigene Praxis vertiefenEin Wochenende ganz für dich. Wir tauchen gemeinsam in die Meditation ein, praktizieren verschiedene Meditationstechniken und schaffen die Grundlage für deine eigene regelmäßige Praxis.

✨ 8 Wochen gemeinsame MeditationspraxisZwischen den beiden Wochenenden treffen wir uns 8-mal online, jeweils donnerstagabends, zur gemeinsamen Meditation. So kann das Erlernte im Alltag ankommen und deine eigene Praxis Schritt für Schritt wachsen.

✨ 2. Wochenende – Meditation verstehen und weitergebenWir vertiefen die theoretischen Grundlagen der Meditation, beschäftigen uns mit Unterrichtstechniken und üben das Anleiten verschiedener Meditationen. Du erhältst das Handwerkszeug, um Meditation authentisch und mit eigener Erfahrung weiterzugeben.

Auf Wunsch kann die gesamte Ausbildung auch online absolviert werden.

Meditation ist ein Geschenk, das bei dir selbst beginnt – und von dort aus weitergegeben werden kann.

Aktivität
Yoga Ausbildung
Raum
Bodicharya Center 1, Yogibar Akademie 1

Lehrer:in

HHelen

Über

Helen Meyer ist Gründerin der Yogibar und Leiterin der Yogibar Akademie. Ihre Verbindung zu Yoga und Meditation begann bereits in der Kindheit – sie ist mit Yoga aufgewachsen. Nach einem Studium im Bereich Multimedia Producing und einer Tätigkeit im Webdesign widmete sie sich ab 2003 vollständig dem Yoga. Ihre erste Yogalehrerausbildung absolvierte sie bei Yoga Vidya im Stil des Sivananda Yoga. Es folgten ein einjähriger Aufenthalt in Indien mit einer weiteren Ausbildung im Parmath Niketan Ashram (Iyengar Yoga) sowie Vertiefungen im Anusara Yoga bei Cityyoga Berlin. Ein zentraler Bestandteil ihres Weges ist die Meditation, insbesondere die Praxis der Vipassana, die sie in mehreren Retreats vertiefte. Helens Unterricht ist klar strukturiert, achtsam ausgerichtet und geprägt von einer liebevollen, wertschätzenden Ansprache. Sie begleitet ihre Schüler:innen motivierend, ermutigend und mit großer Präsenz.

Tickets

420,00 €490,00 €
Meditationsausbildung
Last Minute

Termine

Sa., 22.8.20269:30 - 16:30Kinzigstraße 25, 10247 BerlinHelen
So., 23.8.20269:30 - 16:30Kinzigstraße 25, 10247 BerlinHelen
Do., 3.9.202620:00 - 20:45OnlineHelen

Stornierungsbedingungen

.

Datum
Beginnt am Sa., 22.8.2026
Mehrere Termine
wir verwendenEversports