


Yogadance Grundausbildung - 70 Stunden
- Datum
- Beginnt am Fr., 16.4.2027
Diese Ausbildung schließt die Lücke zwischen sportlicher Betätigung und kreativer Bewegungspraxis. Heraus kommt eine inspirierende Fusion aus Yoga und Tanz, die dich gesundheitlich stärkt und kreativ beglückt: Yogadance.
Mit deiner 70h Yogadance-Ausbildung lernst du die Kombination aus Yoga-Asana, also die klassischen Yogaposen, mit Bewegungen aus Ballett und Modern Dance zu mitreißender Musik zu kombinieren.
Wie du all diese Bewegungen zeitgemäß und gesund ausführst ist natürlich auch Teil deiner Grundausbildung. Mit Techniken aus Tanz und Schauspiel gehst du den ultimativen Schritt weiter und lernst, deine kreative Persönlichkeit zu entfalten.
Jetzt bist du bereit, Schritt für Schritt eigene Yogadance-Choreografien zu entwickeln.
In deiner Yogadance Grundausbildung lernst du methodisch, wie du künstlerisch wertvolles, und damit für deinen Yogadance relevantes Feedback geben und erhalten kannst. Am Ende der Ausbildung kannst du sinnvoll Musik als Werkzeug für deinen Yogadance einsetzen, kennst die wichtigen Grundprinzipien von Anatomie im Yogadance und kannst nach diesen Prinzipien und mit Hilfe verschiedener Werkzeuge aus Tanz- und Theatertechniken Choreografien entwickeln, sowie künstlerisches Feedback geben.
Vorkenntnisse in Tanz und Yoga sind hilfreich, aber nicht notwendig, um an der Ausbildung teilzunehmen.
Deine Ausbilderin:
Mareike Dobberthien ist ausgebildete Schaupielerin mit einem Studienabschluss in Theaterwissenschaft sowie Lehrerin für Bewegungskunst und Gründungsmitlgied des Barre Verband Deutschland. Yogadance ist ihre eigene Interpretation von Yogapraxis in Kombination mit Tanz und Schauspieltechnik. Hier fließen ihre jahrelange Erfahrung auf der Bühne, künstlerischer Wissensvermittlung und Tanz zu einer großen Leidenschaft zusammen. In der Yogadance 70 h Grundausbildung mit den Barre Studios Leipzig gibt Mareike ihr Wissen erstmals gebündelt weiter.
Deine Zeiten:
Die Ausbildung setzt sich aus folgenden Präsenz-Wochenenden (Freitag bis Sonntag) in Leipzig - im Barre Studio Ost (Arnoldstrasse 23, 04229 Leipzig) - zusammen:
16.- 18. April 2027
21. - 23. Mai 2027
25.- 27. Juni 2027 (inkl. Prüfung)
sowie Online Lernvideos, welche dir zur Verfügung gestellt werden.
Dein Preis:
Der Gesamtpreis beträgt 1400 EUR - und beeinhaltet alle Ausbilungsinhalte (in Präsenz und online, plus die Prüfung inkl. Zertifikat). Mit einer Anzahlung von 140 EUR reservierst du deinen Platz in der Ausbildung verbindlich. Der Gesamtpreis der Ausbildung wird drei Monate vor Beginn in Rechnung gestellt. (Eine Ratenzahlung ist auch möglich.) Die Ausbildung ist nur für 12 TeilnehmerInnen geöffnet.
- Aktivität
- Yoga Ausbildung
Tickets
Termine
Stornierungsbedingungen
Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis 3 Monate vor der Ausbildung möglich.