YogaWerk
YogaWerk Logo

Frühlingserwachen – Atem, Körper & Transformation

Datum
Begann am Do., 23.4.2026
Mehrere Termine
YogaWerk

Vier Tage für dich – wenn du spürst, dass es Zeit ist: Ende April, wenn Berlin aufwacht und die ersten warmen Tage kommen. Ein viertägiger Workshop, der dir Raum gibt innezuhalten und gleichzeitig in Bewegung zu kommen. Um loszulassen, was seine Zeit hatte. Um Zugang zu dem zu bekommen, was unter der Oberfläche liegt – und Raum zu schaffen für das, was kommen möchte.

Atem als Zugang zu tieferen Schichten: Das Herzstück sind zwei intensive Breathwork-Sessions (Freitag/Samstag, je 2–3 Stunden). Durch bewusste Atmung, evokative Musik und Körperarbeit entstehen erweiterte Bewusstseinszustände – Zustände, in denen du Zugang bekommst zu unbewussten Mustern, alten Verletzungen und ungelebten Potenzialen. Du arbeitest in Zweierteams, jeder im eigenen Tempo, getragen von der Gruppendynamik. Der Prozess mobilisiert deine inneren Selbstheilungskräfte und zeigt dir: Veränderung ist möglich.

Integration statt nur Erleben: Yoga-Sessions morgens und abends für Körper-Geist-Integration. Kreative Verarbeitung durch Zeichnen – eine nonverbale Form der Reflexion, die oft mehr ausdrückt als Worte. Sharing-Runden, in denen du Raum hast für deine Erfahrungen. Achtsamkeitsübungen zur Verankerung im Hier und Jetzt.

Für dich – wenn du bereit bist: Für Menschen, die nach Klarheit, Gelassenheit und mehr Handlungsfähigkeit im eigenen Leben suchen. Die verstehen, dass tiefgreifende Veränderung Zeit, Mut und die Bereitschaft braucht, sich auf einen Prozess einzulassen, dessen Ausgang offen ist.

Wichtig zu wissen: Nicht geeignet bei schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, unbehandeltem Bluthochdruck, akuten psychischen Erkrankungen oder Schwangerschaft. Bei Unsicherheit vorab ärztlich abklären.

Unter diesem Link findet ihr noch detailliertere Informationen zum Retreat: https://bit.ly/yogawerk 

  • Der Preis beinhaltet:
  • Pro Teilnehmer*in/3 Übernachtungen im Doppelzimmer mitBad, inklusive Bettwäsche und Handtüchern
  • Vegetarische/vegane Vollverpflegung:Donnerstag: AbendessenFreitag, Samstag: Frühes Frühstück, Brunch, AbendessenSonntag: Frühstück, Mittagessen 
  • Snacks und Getränke inklusive
  • Alleinige Nutzung des gesamten Hauses samt Anlagen
  • Seminarraum mit Yoga-Props
  • Nutzung Gartenatelier
  • Gratis Shuttleservice ab Wittstock Dosse/Friedrichshof
  • E-Charging für Autos/Bikes
  • Individuelle Betreuung durch Host
Aktivität
Yoga Retreat
Level
Alle Levels

Lehrer:innen

CChristian
OOliver

Termine

Do., 23.4.202616:00 - 21:00Röbeler Str. 7b, 17209 MelzChristian
Fr., 24.4.20268:00 - 21:00Röbeler Str. 7b, 17209 MelzOliver
Sa., 25.4.20268:00 - 21:00Röbeler Str. 7b, 17209 MelzChristian

Stornierungsbedingungen

Bei Stornierung bis 30 Tagen vor Anreise werden 50 % des Gesamtbetrags berechnet.

- Bei 29 bis 8 Tagen vor Antritt der Reise: 70% des Angebotspreises

- Bei Stornierung ab 7 Tagen vor Anreise oder bei Nichtanreise wird der gesamte Betrag fällig.

- Bei frühzeitiger Abreise: 100% des Angebotspreises

Stornierungsgebühren entfallen, wenn ein adäquater Ersatz an der Reise teilnimmt.

Datum
Begann am Do., 23.4.2026
Mehrere Termine
Bereits vergangen
wir verwendenEversports