Videothek "Herzchakra, Halschakra & 3. Auge" YANG Morning Glow Yoga (Aufzeichnung vom 02.03.2021)

"Herzchakra, Halschakra & 3. Auge" YANG Morning Glow Yoga (Aufzeichnung vom 02.03.2021)

Video
Sport
Yoga
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
colour & flow
Lehrer:in
Sabrina
Verfügbarkeit nach Kauf
1 Woche
Dieses Video ist im Moment nicht kaufbar.

Preis

16,00 €Einzelticket

Inhalt

Halte bitte Folgendes für diese Klasse bereit: - 1 Decke - 2 Blöcke oder dicke Bücher

Diese Morgen-Yoga-Einheit ist dein perfekter Start in den Tag! Beim Herzchakra geht es um die Themen Liebe, Mitgefühl und Hingabe. Herzöffnende Haltungen und sanfte Rückbeugen begleiten dich in dieser Klasse, erleichtern die tiefe Atmung, kurbeln dein Herz-Kreislaufsystem an, entspannen deinen Schulter-/Nackenbereich und stärken deine gesamte Rückenmuskulatur. Über das Halschakra stärkst du deine Kommunikationsfähigkeit und dein Selbstbewusstsein und verbindest dich immer mehr mit deiner eigenen Wahrheit. Auf beruflicher Ebene geht es hier z. B. darum deine wahre Berufung zu finden und die Fähigkeiten zu entwickeln, diese selbstbewusst zu verfolgen und zu leben. Dieses Chakra steht auf körperlicher Ebene in Verbindung mit deinem Hormonsystem und deiner Stimme. Das 3. Auge verbindet dich mit deiner Intuition und stärkt deine Achtsamkeit. Du lernst dich mit deiner inneren Stimme zu verbinden und sie immer besser von der Stimme deines Verstandes zu unterscheiden - eine wichtige Voraussetzung, um deinen Herzensweg zu erkennen und ihm folgen zu können.

Albert Einstein hat einmal gesagt: "Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat." Mach dich mit dieser Klasse auf den Weg dieses Geschenk in dir wieder zu entdecken!

Herzöffnende Haltungen, Hals-/Nackenbereich und sanfte Rückbeugen sind daher der Fokus dieser Yogaeinheit.

Mit einem Flow aus dem Vinyasa Yoga sowie Meditationen, Pranayama, Akupressur-Punkten & Chakren bereitet dich diese Klasse auf einen energievollen Start in deinen Tag vor.

Fokus: - Herzöffnende Haltungen - Nacken-/Schulterbereich - Sanfte Rückbeugen / gesamte Rückenmuskulatur - Atmung / Atemwege / Bronchien / Lungen - Herz-Kreislaufsystem - Hormonsystem / Schilddrüse - Liebe / Selbstliebe / Hingabe / Mitgefühl für dich und andere - Deine innere Stimme hören und ihr mutig folgen

Mit einem Flow aus dem Vinyasa Yoga sowie Meditationen, Pranayama & Chakrenenergie bereitet dich diese Klasse auf einen energievollen Start in deinen Tag vor.

Chakren sind die 7 wichtigsten Energiekanäle in unserem Körper – sie verlaufen vom untersten Ende der Wirbelsäule (1. Chakra, Wurzelchakra) bis hin zur Kopfkrone (7. Chakra, Kronenchakra). Sie sind nicht sichtbar, aber spürbar. Fließt die Energie in ihnen frei, fühlen wir uns ausgeglichen, voller Kraft und Lebensfreude – wie ein starker, gesunder Baum. Fehlen uns die Wurzeln und lassen wir uns zu viel von unseren Gedanken lenken, kippt unsere Gesundheit – wie ein Baum, der ohne Wurzeln nicht stehen kann.

Wie ich dich begleite: Meine Klassen sind auf die Balance des Nerven-, Verdauungs- und Hormonsystem ausgelegt. Hierfür setze ich mein Wissen aus Yoga, Ayurveda & TCM gezielt ein. In meine Klassen fließt alles ein, was mich selbst fasziniert: Spaß, Liebe, Meditationen, Akupressur-Punkte, Meridiansystem, Pranayama Atemtechniken, Mantras & Kreativität. Ausgewählte Coachingimpulse begleiten mein Angebot.

Mit den 5 Elementen aus TCM energievoll durchs neue Jahr! (TCM = Traditionelle Chinesische Medizin). colour & flow Yoga orientiert sich an den 5 Elementen & Chakren und wechselt damit den Fokus passend zu jeder Jahreszeit. ❄️