Video library Wechseljahre/Kinderwunsch: Hormonyoga - Video für die tägliche Praxis (30 Min)

Wechseljahre/Kinderwunsch: Hormonyoga - Video für die tägliche Praxis (30 Min)

Video
Sport
Hormonyoga
Duration
30 min
Level
All levels
Language
German
Facility/Studio
kerstin.yoga & bine.yoga HAHNheim|HARXheim|ONline
Teacher
kerstin.yoga
Availability after purchase
Unlimited availability
Login to watch video

Price

20.00 €Single ticket

About the class

Hormon-Yoga wurde von Dinah Rodriguez entwickelt, um Frauen in und vor den Wechseljahren zu helfen, auftretende Beschwerde auf eine natürliche Art effektiv zu lindern.

Rüste Dich und lerne, mit den Wechseljahren gelassener umzugehen.

Dieses Video gehört für immer Dir! Bleib bei der täglichen Übungspraxis. Nimm Dir 30 Minuten am Tag Zeit. Du tust es für Dich!

About the trainer/teacher

Als ich im Jahr 2010 zufällig am richtigen Ort, zur richtigen Zeit in eine Yogastunde gestolpert bin, war ich sofort begeistert. Ich lernte Yoga in einem Fitnessstudio auf rein körperlicher Ebene kennen, unbeeinflusst und ohne von Wirkungen gewusst zu haben. Umso erstaunlicher war, dass sich nicht nur mein Körper straffte und flexibler wurde, ich bemerkte eine Zunahme an Energie und wusste, dass Yoga noch etwas anderes mit mir machte. Meine Gedanken wurden klarer und ruhiger, sogar im Alltag. Stress fiel einfach von mir ab. 2014 habe ich meine erste Ausbildung nach den Richtlinien der American Yoga Alliance absolviert. Nachdem ich Erfahrungen in Fitness- und Yogastudios in und rund um Mainz gesammelt hatte, eröffnete ich 2016 ein Yogastudio in Mainz. Yoga bedeutet für mich Freiheit. Yoga befreit den Körper aus starr gewordenen Strukturen, befreit die Atmung und fast unbemerkt befreit es auch von falschen Vorstellungen, Verhaltensmustern und Dingen, die Hindernisse in der eigenen Entwicklung darstellen. In meinem undogmatischen Yogaunterricht lege ich viel Wert auf korrekte Ausrichtung und richte die Konzentration stets auf die Atmung. In Verbindung mit einem meist herausfordernden Flow vermittle ich dabei die positive Wirkung des Yoga auf die körperliche und mentale Gesundheit.