Videothek Kundalini

Kundalini

Video
Sport
Kundalini Yoga
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Yoga and More -Farhad Djabbari-
Lehrer:in
Solaya Nadja von Ribbeck
Verfügbarkeit nach Kauf
24 Stunden
Einloggen und Video ansehen

Preis

12,00 €Einzelticket

Inhalt

Im Kundalini Yoga geht es darum, die in jedem Menschen innewohnende universelle Lebenskraft – die Kundalini-Energie – durch speziell festgelegte Übungssets (Kryas), Meditationen, Atemtechniken (z.B. Feueratem), Mantra-Chanten und das Ausbalancieren der 7 Energiezentren entlang des Rückgrates (Chakren) zu wecken. Ziel dieser spirituellen Form des Yoga ist es, das Körpersystem des/der Praktizierenden neu auszurichten und den Energielevel zu heben, um Wahrnehmung/Bewusstsein zu schärfen, sodass die eigene wahre Identität (Sat Nam) erkannt werden kann. Eine Übungseinheit besteht aus 6 Teilen: Einstimmen durch das Chanten eines bestimmten Mantras, Übungen zum Aufwärmen, Üben einer speziellen Krya (z.B. Krya für bestimmte Organsysteme, Krya für die Abwehrkräfte, Krya für das Nabelzentrum/Nabi-Krya, Krya für das morgendliche sadhana etc.), Endentspannung und Meditation, Abschluss/Ausstimmen durch das Chanten eines Mantras. Die einzelnen Kryas und Meditationen können als wunderbare Inspiration dienen, Kundalini Yoga in den eigenen Alltag als Tagesroutine zu integrieren.

Über den Trainer/Lehrer

Kompetenz: Kundalini Yoga, Tian Ai Qi Gong und Meditation Mich inspiriert: Die reine Energie in ihrer Intensität wahrzunehmen, mit ihr bewusst zu sein und durch Sie, mich selbst zu finden. Yoga & More bedeutet für mich: Der Raum und die Möglichkeit, die reine Energie sichtbar und spürbar zu machen, um Menschen zu inspirieren, ihre gesündeste und kraftvollste Version zu leben.