Videothek Yoga für alli - Spannungen selbst lösen - Becken, LWS, Thorax, Schultern

Yoga für alli - Spannungen selbst lösen - Becken, LWS, Thorax, Schultern

Video
Sport
Entspannung
Dauer
31 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Yoga für alli
Lehrer:in
Raffaela
Verfügbarkeit nach Kauf
Unlimitiert verfügbar
Einloggen und Video ansehen

Preis

5,00 CHFEinzelticket

Inhalt

Spannungen selbst lösen

Langsame Bewegungssequenz um Spannungen in Bereich vom Becken und den Hüftgelenken, der gesamten Wirbelsäule, des Brustkorbs und der Schultern zu lösen.

Viel Spass :D

=> Sanft üben, um Verletzungen vorzubeugen.

Bei akutem Bandscheibenvorfall, sowie Hüft-/Knie-/Schulterprothesen sind nicht alle Übungen empfehlenswert.

Quellen der Übungen: Funktionelle Anatomie, Yoga, feldenkraisartig

Über den Trainer/Lehrer

Wie ich zum Yoga kam: Im Jahr 2008 durch eine Mitstudentin, welche in der Osteopathieschule spontan eine Lektion unterrichtet hat. Es war eine wunderbare Erfahrung. Bald habe ich an regelmässigen Yogatrainings teilgenommen. Die ideale Ergänzung zum Osteopathiestudium und zur Osteopathie :D. ​ Was Yoga für mich bedeutet: ​ Yoga ist für mich eine spannende Reise ins tiefste Innere des Körpers und des Geistes, und gleichzeitig ein sich Verbinden oder Eins-Werden von Körper und Geist mit der Aussenwelt. Yoga stärkt, durchblutet und mobilisiert Gelenke, Muskeln und Faszien. Der Körper fühlt sich durch Yoga gut und entspannt an. Der Geist kann sich sortieren und wird ruhig. Yoga schafft wohligen Ausgleich. ​Raffaelas Kurse: Meine Kuse beinhalten Elemente des Hatha, Prajna und Iyengar Yoga. Ich kombiniere das Yoga jeweils mit Techniken und Übungen, die jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer im Anschluss an den Kurs auch zu Hause anwenden kann und welche ermöglichen, einzelne Gelenkkomplexe selbst zu lösen und entspannen. Die Kurse enden oftmals mit einer RAV oder Monochord Klangentspannung.