Videothek Prana Flow 5: Samana Vayu - Umwandeln von Energie

Prana Flow 5: Samana Vayu - Umwandeln von Energie

Video
Sport
Hatha Yoga
Dauer
72 min
Level
Intermediate
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Yoga Werft
Lehrer:in
Martina
Verfügbarkeit nach Kauf
24 Stunden
Dieses Video ist im Moment nicht kaufbar.

Preis

12,00 €Einzelticket
89,00 €8er Videopaket für 2 Monate

Inhalt

Thema Stunde 5: Samana Vayu - Umwandeln von Energie

Die Kursreihe "Prana Flow - Das Geheimnis der fünf Vayus" ist auf die Bedeutung und Wirkung von Prana ausgerichtet, die kosmische Lebensenergie, welche wiederum ihrer Funktion nach in die fünf Vayus (die feinstofflichen Winde) unterteilt ist. Übungen zur vertieften Aufnahme von Lebensenergie (Prana Vayu), deren Verteilung im Körper (Samana Vayu) und reinigende Praktiken (Apana Vayu) unseres feinstofflichen Energiesystems stehen im Fokus der Kursreihe. Udana- und Vyana Vayu bringen uns mit einer vertieften Wahrnehmung und Selbstausdruck in Verbindung.

Über den Trainer/Lehrer

Auf meinem Yogaweg und auch bei meinen vielen Reisen nach Indien bin ich mit ganz unterschiedlichen Traditionen des Yoga in Kontakt gekommen. Diese haben meinen Stil geprägt. Meine Kursinhalte sind inspiriert vom Shivaismus von Kaschmir. Yoga bedeutet für mich mit der Quelle in Verbindung zu sein. Den Weg dahin kann man unterschiedlich gestalten, weshalb ich meinen Yoga Stil als Mixed bezeichne. Ob intensiv belebende oder meditative Asanapraxis, sanfte oder stärkende Flows, erfrischende oder regenerierende Atemtechniken oder ganz klassisch über Meditation. In der Yoga Werft erlebst du Themenstunden und Kursreihen, die jeweils bestimmte Aspekte des Lebens und der Yogalehre aufgreifen, sodass die Praxis weit über die Matte hinaus wirken kann. In meiner Freizeit bin ich langstreckenerprobte Blauwasser Seglerin und durfte bereits auf allen Weltmeeren in alle Himmelsrichtungen atmen. Yoga ist dabei für mich mein Anker und auch immer die Verbindung zu den Elementen, außen wie innen.