§20 Kurs: Durch Hatha-Yoga (Yogasana) stressfrei und entspannt dem Alltag begegnen @ Freiraum
 §20 Kurs: Durch Hatha-Yoga (Yogasana) stressfrei und entspannt dem Alltag begegnen @ Freiraum

§20 Kurs: Durch Hatha-Yoga (Yogasana) stressfrei und entspannt dem Alltag begegnen

Yoga

Kurs

@ Freiraum

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
 §20 Kurs: Durch Hatha-Yoga (Yogasana) stressfrei und entspannt dem Alltag begegnen @ Freiraum
 §20 Kurs: Durch Hatha-Yoga (Yogasana) stressfrei und entspannt dem Alltag begegnen @ Freiraum

Vor dem Hintergrund vielfältiger persönlicher und gesellschaftlicher Herausforderungen und Belastungsfaktoren wird der Bedarf deutlich, Stresskompetenzen im Sinne der Primärprävention zu fördern.

Ein Hatha-Yoga-Kurs kann Menschen helfen, den negativen Stressfaktoren zu begegnen. Dieses Konzept soll gesundheitsförderliche Schutzfaktoren gezielt fördern.

Ich lege sehr viel Wert auf eine achtsame und sorgfältige Ausrichtung der Körperhaltungen (Asanas). Alle Übungen werden Schritt für Schritt behutsam und mit der Fürsorge eines jeden einzelnen aufgebaut. Jeder Teilnehmer soll im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten Yoga praktizieren können. Ist der Körper erst einmal präzise ausgerichtet, kann der Atem frei fließen und der Geist zur Ruhe kommen.

Alle sind bei uns herzlich Willkommen!
  • Du bist Beginner, oder hast schon Yogaerfahrungen
  • Du hast gesundheitliche/körperliche Einschränkungen
  • Du bist Senior/in (Yoga kennt kein Alter!)
  • Du bist Sportler und möchtest den gesundheitlichen Nutzen von Yoga erleben

Freu`mich auf Dich

Deine Bianca

Datum

Begann am Donnerstag, 8. Februar 2024

Mehrere Termine

Ort

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Lehrer:in

Lehrer:in

Bianca

Über

Du erlebst in meinen Klassen die Präzision, Detailgenauigkeit und die Klarheit im Yogasana Hatha Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar, sowie auch den Hilfsmitteleinsatz dazu, die Leichtigkeit/Kraft und Dynamik im Vinyasa-Yoga und die Ruhe im Yin-Restorative-Yoga. Diese Stile begleiten dich - Ich integriere diese Elemente aller Stile, ohne sie zu vermischen. Voller Dankbarkeit blicke ich auf über 20 Jahre Erfahrung zurück und möchte jetzt mit all meiner Liebe, Hingabe und Wissen & Erfahrungen andere auf ihrem Weg der Selbstfindung und ganzheitlichen Weiterentwicklung unterstützen. All das was ich selbst spüren & erleben durfte, möchte ich teilen und weitergeben. Wenn ich Yoga praktiziere, funkeln meine Augen und ich spüre diesen Fluss des Lebens, diese Vollkommenheit, die mich mit Yoga in Verbindung bringt. Diese Leidenschaft, Liebe und Freude zum Yoga möchte ich mit Dir teilen. Ich hole Dich genau dort ab, wo Du gerade steht.

Ausbildung

Im FREIRAUM entfalte ich mein ganzes Wissen und meine Erfahrungen, die ich durch meine langjährigen Tätigkeiten als Yogalehrerin, Seminarleiterin, Kursleiterin, Personaltrainerin und Rückenschmerztherapeutin (FPZ), sei es präventiv und rehabilitativ, sammeln durfte. Ich komme aus dem Yogastil Vinyasa Flow. Daraufhin folgten viele weitere Fortbildungen. Danach kam ich mit Yogasana, Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar (800 Stunden) in Berührung. Mir wurde gleich klar, dass ich in dieser Tradition mehr erfahren möchte. Und so entschied ich mich für die langjährige Ausbildung (4 Jahre). Zudem kommt die NESC NeuroEmbodiedSoulCentering Ausbildung & die Sporttherapie Healing Human.

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

08.02.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

15.02.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

22.02.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

29.02.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

07.03.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

14.03.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

21.03.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

28.03.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

04.04.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

11.04.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

18.04.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

25.04.2024

09:00 - 10:30

Lindentorstraße 1-3, 87700 Memmingen

Bianca

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

§20 Kurs: Durch Hatha-Yoga (Yogasana) stressfrei und entspannt dem Alltag begegnen

Datum

Begann am Donnerstag, 8. Februar 2024

Mehrere Termine