YOGA FÜR ÄLTERE @ Svara YOGA
YOGA FÜR ÄLTERE @ Svara YOGA

YOGA FÜR ÄLTERE

Yoga

Kurs

@ Svara YOGA

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
YOGA FÜR ÄLTERE @ Svara YOGA
YOGA FÜR ÄLTERE @ Svara YOGA

Du suchst einen festen Yoga Kurs, der speziell für Menschen ist, die nicht mehr wie ein Reh über die Wiesen hüpfen mögen?

Mit etwas fortgeschrittenem Alter verändern sich die Bedürfnisse unseres Körpers und Geistes. YOGA FÜR ÄLTERE bietet dir eine daran angepasste Yogapraxis, Hilfsmittel sowie spezielle Übungen falls du bestimmte Einschränkungen hast.

Yoga fördert die Gesundheit und ist gelenkschonend. Yogaübungen kräftigen die Muskulatur und verbessern die Beweglichkeit. Ziel ist es, gesunde und funktionelle Bewegungen im Alltag zu erhalten und Körper und Geist auch in der zweiten Lebenshälfte in Balance zu halten.

Level: Für alle, die sich nicht mehr ganz so jung fühlen. Du brauchst überhaupt nicht gelenkig zu sein.

Fokus: Body  5/5  -  Breath 2/5  -  Mind 2/5

Lehrerin: Marion

Kosten: €125,- (Mitglieds Rabatt 80%)

Der Kurs findet mit mind. 5, max. 15 Teilnehmenden statt.

Datum

Begann am Donnerstag, 4. April 2024

Mehrere Termine

Ort

Frohmestraße 12, 22457 Hamburg

Lehrer:innen

Lehrer:in

Olaf

Von meditativ bis sportlich herausfordernd können meine Yogastunden sein, aber immer einfühlsam und unterstützend. Seit 2010 praktiziere und seit 2016 unterrichte ich Yoga, bis vor Corona im eigenen Studio "Leere Hütte" und jetzt als Gründer und Leiter des Svara YOGA. Ich bin davon überzeugt, dass Yoga für jede/n Einzelne/n von uns individuell genau das Richtige parat hält. Anders gesagt ist Yoga so vielfältig wie wir Menschen unterschiedlich. Deshalb verstehe ich es als meine Aufgabe als Yogalehrer, dich individuell wahrzunehmen und mit dir zusammen dein ganz persönliches Yoga zu finden. Mein Yoga Stil ist sowohl vom traditionellen Ashtanga-Yoga als auch von moderner Anatomie und von therapeutischem Yoga geprägt. Seit ich entdeckt habe, wie viel Wertvolles z.B. in den Yogasutren steckt, ist mir dabei der philosophische Hintergrund genauso wichtig wie die Asanas.

Lehrer:in

Marion

Yoga hilft mir dabei, mich im Alltag nicht zu verlieren, meine Mitte wieder zu finden und immer wieder neu aus- und aufzurichten. Tadasana, die Berghaltung ist meine Lieblingsasana. Die Praxis auf der Matte lehrt mich, mehr und mehr ins Spüren zu kommen, mich dabei aber nicht zu ernst zu nehmen 😉        Gerne möchte ich dich dabei unterstützen, deine ganz eigene stabile und gleichzeitig leichte innere und äußere Haltung auf der Matte zu finden und von dort mit ins „echte Leben“ zu nehmen.  Vom Atem getragen fließen wir gut geerdet, kraftvoll, stabil, aber immer spielerisch, achtsam, entspannt durch unsere Yogapraxis.

Tickets

125,00 €

Gesamtticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

02.05.2024

16:00 - 17:15

Frohmestraße 12, 22457 Hamburg

Olaf

16.05.2024

16:00 - 17:15

Frohmestraße 12, 22457 Hamburg

Marion

23.05.2024

16:00 - 17:15

Frohmestraße 12, 22457 Hamburg

Marion

30.05.2024

16:00 - 17:15

Frohmestraße 12, 22457 Hamburg

Marion

04.04.2024

16:00 - 17:15

Frohmestraße 12, 22457 Hamburg

Marion

11.04.2024

16:00 - 17:15

Frohmestraße 12, 22457 Hamburg

Olaf

18.04.2024

16:00 - 17:15

Frohmestraße 12, 22457 Hamburg

Marion

25.04.2024

16:00 - 17:15

Frohmestraße 12, 22457 Hamburg

Marion

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Da die Teilnehmerzahl für diesen Kurs beschränkt ist, gilt für dieses Angebot eine Stornierungsfrist von 7 Tagen vor Beginn des ersten Termins.

Bei späteren Stornierungen können wir die Kursgebühr leider nicht zurück erstatten.

YOGA FÜR ÄLTERE

Datum

Begann am Donnerstag, 4. April 2024

Mehrere Termine