Master Of Disaster - Finissage @ Monkey Mind Yoga
Master Of Disaster - Finissage @ Monkey Mind Yoga

Master Of Disaster - Finissage

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Master Of Disaster - Finissage @ Monkey Mind Yoga
Master Of Disaster - Finissage @ Monkey Mind Yoga

Last Class Fokus des Monats - Umkehrhaltungen

Wir alle haben uns irgendwie eingerichtet in dieser Zeit der Andersartigkeit. Für die meisten von uns finden viele Dinge zu Hause statt die, zumindest in Teilen, eigentlich woanders stattfinden würden. Yoga üben ist so eine Sache. Unter anderen Umständen ist es eigentlich das Allerschönste, daheim ein eigenes persönliches Yoga Ritual zu haben. Man könnte sagen, das mit dem 'daheim' hat alles etwas überhand genommen. 

Was macht das mit unserer Praxis haben wir uns gefragt. Einerseits wunderbar, dass wir unsere Community dank Internet weiter pflegen können und das Yogastudio ins Wohnzimmer kommt. Andererseits schleicht sich mit der Zeit so etwas wie Bequemlichkeit ein. Mehr so im Sinne von im Status quo hängenbleiben und abwarten, bis man hoffentlich bald live und vor Ort wieder Gas geben kann. Weil na klar, ein Wohnzimmer ist ein Wohnzimmer und nicht der große Übungsraum, wo Hilfsmittel und freie Wände das Wachsen über die Grenzen hinaus erst möglich machen. 

Aber: ist das wirklich so? Und: ist es nicht eine echte Option, im Hier und Jetzt den Faden direkt wieder aufzunehmen? Mit ein paar Kniffen die Umgebung anpassen, den Mut aufwecken oder einfach mal 20 Atemzüge länger bleiben. Ja wo denn eigentlich? In einer Umkehrhaltung! Letztere haben wir aus oben genannten Gründen zum Fokus im Monat März gekürt. Die Benefits sind vielfältig, können wir doch physisch, psychisch und emotional so richtig was rausschlagen. 

Lasst uns also nicht auf andere (bessere) Zeiten warten, sondern die Aufmerksamkeit auf eine Sache lenken und mehr Master werden. Gemastert werden kann nämlich alles mögliche: Ängste, schwache Bauch- oder Armmuskulatur, die Atmung während deines Kopfstandes. Dabei ist es uns wichtig, dass wir hier nicht in der Profanität der Form à la Instagram hängen bleiben. Wir wissen doch alle: es gibt die Inversion-Typen unter uns und die denen das Umdrehen der Verhältnisse einfach weniger gut gelingt. Arbeit ist für beide Lager genug da, promise. Das wird uns alle ein wenig aus der Reserve locken.

Datum

Samstag, 27. März 2021

Uhrzeit

18:45 - 20:15

(90 min)

Room

Studio 1

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Noelle

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversport bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Master Of Disaster - Finissage

Datum

Samstag, 27. März 2021

Uhrzeit

18:45 - 20:15

(90 min)

Lehrer:in

Noelle

Lehrer:in