Cacao Ceremony  @ Surf and Yoga Kitchen
Cacao Ceremony  @ Surf and Yoga Kitchen

Cacao Ceremony

Mindful Yoga

Event

@ Surf and Yoga Kitchen

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Cacao Ceremony  @ Surf and Yoga Kitchen
Cacao Ceremony  @ Surf and Yoga Kitchen

Cacao Ceremony zum feurigen Neumond im Widder

*unsere erste gemeinsame Cacao Ceremony bei der Surf and Yoga Kitchen*

Der Genuss von Cacao hat eine sehr lange Tradition und war schon den Maya und Inka bekannt. Dieser wundervollen Teacherplant wird eine herzöffnende Wirkung nachgesagt und sie kann uns unterstützen, tiefer mit uns in Kontakt zu kommen, zu spüren was gerade ansteht, uns bei Übergängen begleiten und unsere innere Balance stärken.

Astrologisch beginnt das Neujahr mit dem Neumond im Widder. Es ist ein ein wundervoller Zeitpunkt um zu reflektieren ob die Ziele, Wünsche und Pläne die man sich vorgenommen hat wirklich weiterverfolgt werden möchten oder ob erste Kurskorrekturen anstehen. Vielleicht darf dich Mama Cacao hier unterstützen, den Blick liebevoll aber bestimmt auf das zu lenken, was wirklich ansteht und vielleicht schenkt dir der Neumond die nötige Startenergie zur Umsetzung.

An diesem Nachmittag werden wir Cacao genießen, tanzen, meditieren und Journalen. Du wirst mehr über Cacao und die Energie des Neumonds erfahren und es wird Raum für einen wertschätzenden Austausch geben.

Du brauchst keinerlei Vorerfahrung - come as you are!

Bring gerne dein Journal mit und zieh an worin du dich wohl fühlst.

Wichtig: Falls du schwanger bist, Psychopharmaka oder andere Medikamente nimmst oder ernsthafte Herzprobleme hast, teile mir das unbedingt vorab mit, sodass wir gemeinsam schauen können, ob du an dem Ritual in dieser Form teilnehmen kannst.

Datum

Samstag, 6. April 2024

Uhrzeit

17:00 - 19:00

(120 min)

Ort

Kahrstraße 73, 45128 Essen

Lehrer:in

Lehrer:in

Nadine

Über

Es begann alles mit einem Buch als ich ca. 12 Jahre alt war. Zu dem Zeitpunkt habe ich regelmäßig getanzt, Taekwondo trainiert und tobte mich eher in der akrobatischen Asana Praxis aus. Schon damals spürte ich aber, da steckt so viel mehr drin. Mit Mitte 20 wurde meine Praxis regelmäßiger und ich fand meine Disziplin im achtsamen Vinyasa und später im Yin Yoga. Dennoch wagte ich immer mal wieder den Blick über den Tellerrand und besuchte Klassen in anderen Traditionen, besuchte Workshops oder zog mich ins Ashram zurück. Das habe ich bis heute beibehalten, auch wenn sich meine eigene Praxis durch diverse körperliche Einschränkungen sehr geändert hat. Den Grundstein meiner lehrenden Tätigkeit setzte ich 2020 als ich das Yoga Teachertraining bei Vishnus Vibes in Düsseldorf absolvierte. Seitdem habe ich mich stetig weitergebildet. Mein Fokus bei der Gestaltung der Klassen und Specials liegt auf einer achtsamen Praxis und das wieder in Kontakt kommen mit dem eigenen Körper. Du findest Zeit für dich um zu experimentieren, entspannen und regenerieren. Inhaltlich verwebe ich altes Wissen, geerdete undogmatische Spiritualität und wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Psychologie. Ich unterrichte humorvoll, manchmal leicht verpeilt (Rechts-Links-Schwäche) und hole dich dort ab wo du gerade stehst. Ich freu mich auf dich 🤍 Nadine

Ausbildung

2018 🎓 B.Sc. Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie 📖 Der Einfluss von Achtsamkeit auf Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung - Eine empirische Studie mit Yogapraktizierenden 2019 - 2020 Kompaktfortbildung Gesundheitscoaching und Gesundheitstraining am GKM-Institut für Gesundheitspsychologie bei Prof. Kaluza Kursleiter für “Gelassen und sicher im Stress” und “Salute! Was die Seele stark macht” 2020 200h Yogalehrerausbildung Vishnus Vibes 2021 30h Yoga & Sound Fortbildung bei Yogimobil 50h Yin Yoga Basisausbildung bei Andrea Huson 8h Anatomy & Physiologie Fortbildung bei Yogimobil 2022 Cacao Ceremony Training bei Selina / Mindful Mandala 15h Pranayama Teacher Training bei Yogimobil 30h Yin & Trauma bei Andrea Huson Entspannungskursleiter (BYVG) Yoga Vidya 2023 30h tntra dance bei Ronja Bender - Studio Aum 🔜 +300h Yogalehrerausbildung bei Vishnus Vibes (2024 / 2025) Weitere Workshops / Fortbildungen: Tourist guide into Tantra & Tantrik Psychology bei Sandra von Zabiensky (2020), Yoga Nidra bei Ranja Weis (2020), Human Design & Coaching bei Alisha Belluga (2020), Reiki 1 bei David Fernandez Rosas (2021), Thai-Yoga-Massage Workshop: Schultern & Nacken bei Kai Ribéreau (2022), Unleashed Mastermind bei Kim Kassandra Schmid (2023)

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Umbuchung und Kündigung:

MINDESTTEILNEHMER: Der Workshop findet ab 8 Teilnehmer statt.

STORNIERUNG: Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Stornierung bis zu 7 Tagen vor Workshop Beginn ist möglich, die Stornokosten liegen bei 50%. Bei einer späteren Stornierung erlauben wir uns die Kursgebühr zu 100% einzubehalten. Der Betrag wird im Vorfeld überwiesen. Solltest du krank werden, stellen wir dir, nach Bescheinigung darüber, gerne einen Gutschein aus. Danke für dein Verständnis.

Cacao Ceremony

Datum

Samstag, 6. April 2024

Uhrzeit

17:00 - 19:00

(120 min)