Woman Circle @ Freiraum Norderstedt
Woman Circle @ Freiraum Norderstedt

Woman Circle

Woman Circle @ Freiraum Norderstedt
Woman Circle @ Freiraum Norderstedt

Wenn Frauen mit einer gemeinsamen Intention zusammen kommen, entsteht Magie. Wenn wir bereit sind unser wahres Selbst zu zeigen, uns öffnen, verletzlich sind und uns einander anvertrauen entstehen wunderschöne Verbindungen und Heilung.

Verspürst du manchmal auch das große Bedürfnis, dich so zeigen zu dürfen, wie du bist? Deine Rollen abzulegen, dich zu öffnen und alle Themen, die dich beschäftigen, laut auszusprechen? Wünschst du dir mehr Verbindung, eine Gruppe voller Frauen, die dir völlig wertfrei begegnen und einfach zuhören? Dann ist ein Women Circle vielleicht genau das richtige für dich.

Es ist eigentlich nichts Neues, dass sich Frauen zum Austausch versammeln, um sich gegenseitig zuzuhören und miteinander zu verbinden. Auf der ganzen Welt gab es diese rituellen Zusammentreffen immer schon. Und berechtigterweise haben sie bis in die Gegenwart geschafft.

Dabei haben sich Women Circles im Lauf der Zeit natürlich verändert. Aber die Idee hinter dieser Verbindung ist bis heute dieselbe: Einander zuhören und sich gegenseitig zu unterstützen.

Für wen ist der WOMAN CIRCLE? Für jede die… …

neugierig ist, die vielen Aspekte der weiblichen Kraft zu entdecken

Lust hat sich selbst besser kennenzulernen.

sich mit seiner weiblichen Essenz verbinden möchte

einfach sein, sich mit seinem Herzen verbinden und den eigenen Gefühlen Raum geben möchte

sich mit gleichgesinnten Frauen austauschen möchte.

Jeder WOMAN CIRCLE steht unter einem bestimmten Thema das für uns Frauen relevant ist. Zum Beispiel: Weiblichkeit, Liebe, Beziehungen, Ängste, Trauer, Kreativität, Erfüllung, Sinn, Zyklus, Sexualität… Je nach Thema und Inhalt gibt es Raum für Austausch, Reflexion, praktische Übungen, Meditation und freie Bewegung.

Das Herzstück eines Women Circle ist das Sharing, eine besondere Form des Austausch untereinander: Im Sharing können Frauen all ihren Gefühlen freien Lauf lassen, sie können ganz offen über ihr Leben und ihre Erfahrungen sprechen. Sowie darüber, was ihnen am Herzen liegt und all ihre Ängste, Sehnsüchte, Sorgen offenbaren. Viele Frauen zeigen sich in diesem Sharing so, wie sie es sich im Alltag niemals trauen würden. Und das kann ganz schön befreiend sein.

Dabei darf im Women Circle alles laut ausgesprochen werden, was dich beschäftigt. Die anderen Frauen im Women Circle hören aufmerksam zu – vorurteils- und wertfrei, ohne dazwischen zu quatschen, nachzuhaken oder Ratschläge zu geben.

Jede Frau hat die Gelegenheit, etwas von sich teilen, doch niemand muss. Auf den ersten Blick wirkt es vielleicht unangenehm und braucht etwas Mut. Doch einmal über den eigenen Schatten gesprungen und ausprobiert, merkt man sehr schnell, wie gut es tut, einfach mal zu reden, ohne unterbrochen zu werden, ohne dass sofort jemand darauf reagiert, ohne sich rechtfertigen zu müssen.

 Hier ist kein Platz für Vergleiche, Neid oder Eifersucht. Stattdessen entsteht im Women Circle eine Schwesternschaft und tiefe Begegnungen, die uns zeigen, dass wir mit unseren eigenen Sorgen, Ängsten und Sehnsüchten nicht allein sind.

Ein Frauenkreis kann der Beginn einer einzigartigen Reise zu dir selbst sein.

Das klingt wunderbar für Dich?

Dann sei dabei!

Datum

Freitag, 3. Mai 2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30

(90 min)

Room

Freiraum Norderstedt

Ort

Garstedter Feldstraße 1, 22850 Norderstedt

Lehrer:in

Lehrer:in

Rebekka

Über

Hallo ich bin Rebekka Ziem Inhaberin des Freiraum Norderstedt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Als ausgebildete Yoga Lehrerin, Faszientrainerin (Master), Ayurveda Therapeutin ist es mir wichtig im FreiRaum jedem den individuellen Raum zu geben, den er oder sie braucht. Meine erste Yoga-Begegnung hatte ich vor ca 30 Jahren und ich habe gleich gespürt, das ist meins! Bevor ich mich zur Yoga Lehrerin ausbilden lies, habe ich mich ausprobiert, Yoga ist so vielschichtig und nur "das Yoga" gibt es nicht! Das macht auch den FreiRaum aus, die Vielseitigkeit der Stunden, Workshops, Specials wir versuchen dem Mainstream zu entfliehen;) denn nach unserem Verständnis ist Yoga und das Leben, Einzigartigkeit in der Entwicklung und niemals aufoktroyiert! Meinen Schwerpunkt habe ich in der Körperarbeit gefunden und mir ist es sehr wichtig, das jede/r Schüler/in gestärkt und mit dem Gefühl in sein/er Yogapraxis angekommen zu sein den Unterricht verlässt. Ich bin eine Naturliebhaberin, Freiheitsliebend, Mutig, offen für Neues, Experimentierfreudig, ein Sommer-Sonnen Kind, liebe guten Kaffee und bin ewig Lernende! ​

Ausbildung

- Yoga Trainerin Akademie für Gesundheit & Sport - Yoga Ausbildung bei Yoga & Soul 200 Stunden - Zertifizierung durch  Yoga Alliance (RYS 200) - Weiterbildung Yin Yoga ​- Faszien Trainerin Level I & II - Faszien Trainerin Master

Tickets

22,00 €

Ticket für Fr. 03.05.2024, 19:00 - 20:30

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Woman Circle

Datum

Freitag, 3. Mai 2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30

(90 min)