Faszien Yoga für einen flexiblen Rücken @ Freiraum Norderstedt
Faszien Yoga für einen flexiblen Rücken @ Freiraum Norderstedt

Faszien Yoga für einen flexiblen Rücken

Faszien Yoga für einen flexiblen Rücken @ Freiraum Norderstedt
Faszien Yoga für einen flexiblen Rücken @ Freiraum Norderstedt

Schwerpunkt dieses Workshops liegt darin, effektive und zugleich wohltuende Faszien-Übungen für den Rücken und den Schulter-Nacken-Bereich zu erlernen, und damit mögliche Verspannungen in diesen Bereichen zu lösen.

Wir arbeiten sowohl mit myofaszialen Dehnungen als auch mit kleinen Massagebällen. 

Durch die Bälle werden die Faszien buchstäblich wie ein Schwamm ausgedrückt und transportieren Stoffwechselprodukte und Lymphe ab. Danach füllen sie sich wieder neu mit Flüssigkeit und Nährstoffen. Dieser Austausch regt den Stoffwechsel an, verbessert die Versorgung der Faszien und der dazugehörigen Organe. Die aktivierende und anregende Wirkung kann man sehr unmittelbar spüren. 

Außerdem lösen wir mit sanften, myofaszialen dynamischen Dehnungen Verklebungen im faszialen Gewebe. Kleine Bewegungen, feine Änderungen der Lage oder der Richtung vertiefen die Körperwahrnehmung.

So können Schmerzen, insbesondere Rückenschmerzen, gelindert werden. Außerdem senden gesunde Faszien Signale an das vegetative Nervensystem, was zu einer wohligen Entspannung führt.

Nach der Stunde fühlst Du Dich herrlich aktiviert und ausgeglichen.

Der Workshop eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Schülerinnen und Schüler, die schon länger Yoga praktizieren.

Datum

Sonntag, 16. Juni 2024

Uhrzeit

11:30 - 14:30

(180 min)

Ort

Garstedter Feldstraße 1, 22850 Norderstedt

Lehrer:in

Lehrer:in

Rebekka

Über

Hallo ich bin Rebekka Ziem Inhaberin des Freiraum Norderstedt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Als ausgebildete Yoga Lehrerin, Faszientrainerin (Master), Ayurveda Therapeutin ist es mir wichtig im FreiRaum jedem den individuellen Raum zu geben, den er oder sie braucht. Meine erste Yoga-Begegnung hatte ich vor ca 30 Jahren und ich habe gleich gespürt, das ist meins! Bevor ich mich zur Yoga Lehrerin ausbilden lies, habe ich mich ausprobiert, Yoga ist so vielschichtig und nur "das Yoga" gibt es nicht! Das macht auch den FreiRaum aus, die Vielseitigkeit der Stunden, Workshops, Specials wir versuchen dem Mainstream zu entfliehen;) denn nach unserem Verständnis ist Yoga und das Leben, Einzigartigkeit in der Entwicklung und niemals aufoktroyiert! Meinen Schwerpunkt habe ich in der Körperarbeit gefunden und mir ist es sehr wichtig, das jede/r Schüler/in gestärkt und mit dem Gefühl in sein/er Yogapraxis angekommen zu sein den Unterricht verlässt. Ich bin eine Naturliebhaberin, Freiheitsliebend, Mutig, offen für Neues, Experimentierfreudig, ein Sommer-Sonnen Kind, liebe guten Kaffee und bin ewig Lernende! ​

Ausbildung

- Yoga Trainerin Akademie für Gesundheit & Sport - Yoga Ausbildung bei Yoga & Soul 200 Stunden - Zertifizierung durch  Yoga Alliance (RYS 200) - Weiterbildung Yin Yoga ​- Faszien Trainerin Level I & II - Faszien Trainerin Master

Tickets

50,00 €

Ticket für So. 16.06.2024, 11:30 - 14:30

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen

Da Planungssicherheit für unser Überleben unerlässlich ist, möchten wir um Verständnis für folgenden Hinweis bitten: Nach Anmeldung ist eine Stornierung gegen eine Gebühr von 10 Euro bis 7 Tage vor Kursbeginn möglich. Erfolgt eine noch kürzere Absage, ist die Rückerstattung des Beitrags ausnahmslos ausgeschlossen. Es möglich, dass du eine Ersatzperson für deinen Platz einsetzt. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für den Ersatz. Danke für dein Verständnis.

Faszien Yoga für einen flexiblen Rücken

Datum

Sonntag, 16. Juni 2024

Uhrzeit

11:30 - 14:30

(180 min)