Deine Wohlfühlzeit -  Yoga Nidra und Meditation - Die Kunst des Loslassens ONLINE  @ Yoga an der Alster
Deine Wohlfühlzeit -  Yoga Nidra und Meditation - Die Kunst des Loslassens ONLINE  @ Yoga an der Alster

Deine Wohlfühlzeit - Yoga Nidra und Meditation - Die Kunst des Loslassens ONLINE

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Deine Wohlfühlzeit -  Yoga Nidra und Meditation - Die Kunst des Loslassens ONLINE  @ Yoga an der Alster
Deine Wohlfühlzeit -  Yoga Nidra und Meditation - Die Kunst des Loslassens ONLINE  @ Yoga an der Alster

Yoga Nidra und Meditation - Die Kunst des Loslassens (HYBRID)

Wir dürfen lernen uns wieder richtig zu entspannen. Wäre es nicht schön, einmal maximal frei zu werden von muskulären, mentalen und emotionalen Verspannungen?

Wenn sich Körper und Geist tatsächlich entspannen, weist unser Gehirn einen erhöhten Anteil von Alpha Wellen auf. Und von denen brauchen wir mehr!

30 Minuten Yoga Nidra erhöhen den Anteil an Alpha Wellen im Gehirn und versetzen uns systematisch in einen Zustand kompletter Entspannung. Ähnliches passiert, wenn wir uns für die Meditation hinsetzten.

Auf dem Rücken liegend durchlaufen wir auf der Grenzlinie zwischen Wachsein und Schlaf, alle regenerativen Phasen einer idealen Nachtruhe. Wir können so nicht nur 3-4 Stunden Schlaf ersetzen, sondern erholen uns sogar effektiver als im Schlaf.

Was dich erwartet:

In einer Meditation führe ich dich zu deinem aktuellen Sanskalpa (Vorsatz, Entschluss). Du lernst die einzelnen Phasen von Yoga Nidra kennen und wie sie systematisch körperliche, mentale und emotionale Entspannung herbei führen..

Im Anschluss tauchst du für 30 Minuten in diese immer beliebter werdende Yoga Praxis ein und zum Abschluss gibt es eine stille Meditationphase, in der du zum Beobachter wirst.

Loslassen und nochmal loslassen....

Du erhältst eine Audioaufnahme der an diesem Abend gesprochenen Yoganidraeinheit auf Wunsch per WhatsApp.

Du benötigst keine Vorerfahrung. Und wenn du Yoga Nidra schon gut kennst, kannst du genauso davon profitieren.

Yogamatten und Decken habe ich vor Ort. Komme bitte in gemütlicher, warmer Kleidung und bringe dir etwas zum Schreiben mit( Notizheft dein Journal)

Ich freue mich sehr, dir diese wundervolle und einfache Tiefenentspannung vorzustellen.

Dieser Abend findet ganz muckelig in meinem privaten Yogaaltbauzimmer mit Kamin statt Oder bei dir zu Hause!

Von Herzen

Britta

Datum

Freitag, 5. April 2024

Uhrzeit

17:30 - 19:30

(120 min)

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Britta

Über

Yoga und Achtsamkeit bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Mein Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt, dass es möglich ist. Ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu erleben.

Ausbildung

Shivananda Yogalehrerausbildung 200Std. Yin Yogalehrer Ausbildung Miriam Wagner 50Std, Markus Giess 50Std. Entspannungstherapeutin MBSR Lehrerin Institut für Achtsamkeit Linda Lehrhaupt MBCL Lehrerin Institut für Achtsamkeit Linda Lehrhaupt Heilpraktikerin Psychotherapie

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Workshops können bis 7 Tage vor Beginn kostenfrei wieder storniert werden. Alternativ kann eine Ersatzperson gestellt werden.

Deine Wohlfühlzeit - Yoga Nidra und Meditation - Die Kunst des Loslassens ONLINE

Datum

Freitag, 5. April 2024

Uhrzeit

17:30 - 19:30

(120 min)