Sonnengruß Workshop - mit Jessica @ Yogafreiheit
Sonnengruß Workshop - mit Jessica @ Yogafreiheit

Sonnengruß Workshop - mit Jessica

Yoga

Workshop

@ Yogafreiheit

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Sonnengruß Workshop - mit Jessica @ Yogafreiheit
Sonnengruß Workshop - mit Jessica @ Yogafreiheit

Der Sonnengruß , „Surya Namaskar“ , wird meist zu Beginn einer Yogastunde praktiziert. Diese fließende Abfolge von 12 Asanas ist ein perfektes Aufwärmprogramm, da es den Körper aktiviert und aufwärmt. Doch der Sonnengruß kann so viel mehr!

In diesem Workshop widmen wir uns den physischen Übungen, den 12 Haltungen des Sonnengrußes, als auch seinen Variationen. Wir schauen uns deren einzelne Wirkung auf unser Skelett-, Muskel- und Hormonsystem an , sowie deren energetischen Einfluss auf unseren Körper und Geist. Dieser Workshop vertieft deine eigene Praxis und du lernst die gesunde Ausrichtung der Positionen individuell auf deinen Körper bezogen. Wir Verbinden und Vertiefen unsere Atmung und kommen in den Genuss dieser meditativen Bewegungsabfolge. Zudem erfährst du mehr über die alten Weisheiten und interessanten Hintergründe des Sonnengrußes.

Verbinde dich mit deiner inneren Sonne und lass sie strahlen !

Datum

Samstag, 11. Mai 2024

Uhrzeit

11:00 - 13:00

(120 min)

Verfügbarkeit

mehr als 5

Ort

Marktstr. 32, 41334 Nettetal

Lehrer:in

Lehrer:in

Jessica

Über

Mein Yogaweg begann 2018 aus einem eher pragmatischen Grund: Ich wollte beweglicher werden. Denn über 20 Jahre intensiver Handballsport, zuletzt Bodycross und Hindernisläufe haben meinem Körper einiges abverlangt. Ich fühlte mich zwar fit und stark aber auch müde, steif und unflexibel. Somit startete meine Yogapraxis. Zunächst online von zu Hause aus. Schnell bemerkte ich, neben meinem immer flexibler werdenden Körper auch eine Veränderung in meinem Geist. Ich kam mehr und mehr bei mir selber an und bekam mehr Klarheit darüber, was ich eigentlich wollte. Als ich dann auch endlich den Weg ins Yogastudio fand, konnte ich mich intensiver mit der ganzheitlichen Yogapraxis beschäftigen und ich verstand bewusst, Yoga findet auch abseits der Matte statt. Yoga war aus meinem Leben einfach nicht mehr wegzudenken! Nachdem mein Mann und ich uns unseren Traum vom Eigenheim erfüllten und unsere Tochter zur Welt kam, konnte ich mir meinen sehnlichsten Wunsch erfüllen: eine Yogalehrerausbildung. Diese komplettierte mein anatomisches und physiologisches Wissen als Physiotherapeutin und ebnete mir den Weg in die unendliche Weite des Yoga. Ich habe meine Yogalehrerausbildung bei WAY in Köln erfolgreich abgeschlossen und freue mich sehr darauf, mein Wissen weiterzugeben. In meinen Kursen verbinde ich Elemente aus dem Hatha und Vinyasa Yoga miteinander. Nimm dir aus diesen Stunden mit was DU für DICH brauchst. Es ist eine Einladung für eine kleine Auszeit mit dir selbst ♥️

Preise

39,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Ein Rücktritt eines Teilnehmers von einer Veranstaltung ist bis 2 Wochen vor Beginn möglich. Bis 4 Tage vor Beginn werden 50% des Beitrages zurückerstattet. Innerhalb der letzten 4 Tage ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Der gebuchte Platz kann aber alternativ auf eine andere Person übertragen werden.

Sonnengruß Workshop - mit Jessica

Datum

Samstag, 11. Mai 2024

Uhrzeit

11:00 - 13:00

(120 min)

Verfügbarkeit

mehr als 5

Lehrer:in

Jessica

Lehrer:in