Winter Deep Relax  - Yin Yoga & Breath  @ Inflow Studio
Winter Deep Relax  - Yin Yoga & Breath  @ Inflow Studio

Winter Deep Relax - Yin Yoga & Breath

Yin Yoga

Workshop

@ Inflow Studio

Winter Deep Relax  - Yin Yoga & Breath  @ Inflow Studio
Winter Deep Relax  - Yin Yoga & Breath  @ Inflow Studio

Die Tage werden kürzer und die Nächte länger, wie jedes Jahr. Die Natur bereitet sich auf den Winter vor, auf Rückzug und Stille. Eine Zeit in der die Yin- Energien besonders hoch sind und da ist es ganz wunderbar wenn wir unser System mit der passenden Praxis unterstützen.

In der Yin Yoga Praxis verweilen wir in jeder Haltung pro Seite 3-5 Minuten, möglichst entspannt und in Ruhe. Ohne den Einsatz von Muskelkraft ereichen wir so eine Dehnung des tiefen Bindegewebes. Eine sanfte Dehnung, aber kein Schmerz, darf in jeder Haltung spürbar sein.

In diesem 2,5 stündigen Workshop widmen wir uns dem Element Wasser, welches in der TCM dem Winter zugeordnet wird. Die Sequenz wird außerdem Positionen enthalten, die unser Atemsystem stärken. Unterstützend arbeiten wir mit unserer Atmung, die ein ganz wunderbares Tool bietet um unser Immunsystem zu stärken und uns auf eine sanfte Art und Weise tiefer mit unserer Essenz verbindet.

Wir bitten euch gemütliche Klamotten anzuziehen und eine eigene Matte mitzubringen. Für Hilfsmittel, Decken und wärmenden Tee ist gesorgt.

Datum

Begann am Samstag, 22. Oktober 2022

Mehrere Termine

Ort

Marktstraße 27, 35390 Gießen

Lehrer:in

Lehrer:in

Laura

Über

Ich bin Laura Ich lebe und arbeite hier in Gießen. Ich hab vor ein paar Jahren beschlossen, dass ich aus dem „9-17 Angestellten Verhältnis“ raus möchte und habe in diesem Prozess zum Yoga gefunden. Zu Beginn wollte ich unbedingt einen Handstand können und habe mir mit Hilfe von Yoga diesen Traum erfüllt. Aber durch die Praxis bin ich natürlich immer tiefer ins Yoga eingetaucht und habe schnell gemerkt ich will mehr wissen und dieses Wissen auch weiter geben. Yoga findet für mich nicht nur auf der Matte statt und bedeutet nicht nur ein mal die Woche eine Yoga Klasse zu besuchen. Yoga heißt für mich mehr Achtsamkeit in allem was ich tue, Liebe für mich selbst und für andere, Hingabe, Leidenschaft, Kreativität und Freiheit. Mein Leben hat sich komplett verändert seitdem ich selbst Yoga praktiziere.. aber die Erfüllung finde ich im Lehren. Als selbstständige Yogalehrerin unterrichte ich Heute Vinyasa- und Yin Yoga, denn ich selbst habe erfahren, dass wir sowohl das Yin, als auch das Yang in unserem Leben brauchen. Das Eine beeinflusst das Andere und erst Zusammen wird es vollständig. Neben diesen Yoga Stilen unterrichte ich auch Pilates und intensive Workouts, wie z.B. das Hoch Intensive Intervall Training.

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

22.10.2022

16:00 - 18:30

Marktstraße 27, 35390 Gießen

Laura

22.10.2022

16:05 - 18:35

Online

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bis zu einer Woche vor Beginn ist die Stornierung möglich.

Winter Deep Relax - Yin Yoga & Breath

Datum

Begann am Samstag, 22. Oktober 2022

Mehrere Termine

Lehrer:in

Laura

Lehrer:in