Ayurveda Self Care @ Redwood Yoga Bonn
Ayurveda Self Care @ Redwood Yoga Bonn

Ayurveda Self Care

Ganzheitliches Yoga

Workshop

@ Redwood Yoga Bonn

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Ayurveda Self Care @ Redwood Yoga Bonn
Ayurveda Self Care @ Redwood Yoga Bonn

Möchtest du mehr über Ayurveda und deine individuelle Konstitution erfahren? Hast du den Wunsch das neue Jahr mit deiner eigenen ayurvedischen Morgenroutine zu starten? Oder deine jetzigen Routinen noch besser an deine Bedürfnisse anzupassen?

Ayurveda bietet wunderbar einfache und sehr hilfreiche Möglichkeiten unsere Gesundheit zu stärken und uns wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sandra zeigt dir, wie du selbst aktiv werden und dir mit kleinen Veränderungen im Alltag langfristig etwas Gutes tun kannst.

Ayurveda wird gern als Mutter des Yoga bezeichnet und bedeutet übersetzt „Wissenschaft vom Leben“. Als traditionell indische Gesundheitslehre befasst sie sich mit dem Leben als Ganzes. Sie vereint körperliche, psychische, mentale und spirituelle Aspekte mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen, um Erkrankungen vorzubeugen.

Einigen Aspekten davon werden wir uns im Workshop widmen, ganz konkret - gehen wir auf die drei Dohas (Konstitutionstypen des Ayurveda) ein. Du wirst die Möglichkeit haben, selbst herauszufinden, welches Dosha aktuell stark bei dir ausgeprägt ist; - lernst du die Elemente und Eigenschaften der Doshas kennen, was Deiner Individualität entspricht und die Doshas in Gleichgewicht bringen kannst. - Du erhältst Tipps zur ayurvedischen Morgen- und Abendroutine und Rezepte aus der ayurvedischen Küche zum Selbstausprobieren.

Diese Zeit ist für dich, um dir etwas Gutes zu tun mit einer kleinen Yoga-Praxis, goldener Milch, guter Energie und Inspirationen für deine Self Care. Sei es dir wert!

Für den Workshop benötigst du etwas zu schreiben und bequeme warme Kleidung.

Vorerfahrung ist nicht notwendig.

Datum

Sonntag, 29. Januar 2023

Uhrzeit

14:00 - 16:15

(135 min)

Room

Mammutraum

Ort

Acherstraße 26-28, 53111 Bonn

Lehrer:in

Lehrer:in

Sandra

Über

Das erste Mal stand ich 2013 auf der Yoga-Matte – damals noch im Fitnessstudio mit dem Schwerpunkt auf die reine Asana-Praxis. Erst 2019, in einer Phase, in der es mir längere Zeit nicht gut ging, begann ich mich auch mit der Philosophie des Yoga zu beschäftigen und entschied mich schließlich für den Beginn einer Yogaausbildung. Yoga hat mir in der Zeit sehr geholfen, hat mir positive Lebensenergie zurückgegeben, neue Perspektiven und neue Freunde geschenkt. Es ist für mich weit mehr geworden als das Aneinanderreihen von Übungen zur Kräftigung der Muskulatur. In meiner eigenen Praxis und beim Unterrichten ist es mir wichtig Yin (Stille) & Yang (Bewegung) gleichermaßen zu berücksichtigen und in die Balance zu bringen. Neben dem Yoga koche ich leidenschaftlich gern, meist zuckerfrei und ayurvedisch, beschäftige mich mit Human Design und liebe es draußen zu sein und um mich herum Neues zu entdecken.

Ausbildung

– Group Fitness-Trainerin B-Lizenz und Wirbelsäulentrainerin (2019) – 200h Yogalehrer Ausbildung mit Patrick Broome (2020) – 50h Yin Yogalehrer Ausbildung mit Ranja Weis (2021) – in 300h Yogalehrer Aufbauausbildung mit Patrick Broome – in Ausbildung zur Kursleiterin für Waldbaden

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Du kannst diesen Workshop bis 4 Tage vor Beginn kostenfrei stornieren

Ayurveda Self Care

Datum

Sonntag, 29. Januar 2023

Uhrzeit

14:00 - 16:15

(135 min)