Krafttraining für Yogis @ Yogafreiheit
Krafttraining für Yogis @ Yogafreiheit

Krafttraining für Yogis

Yoga

Workshop

@ Yogafreiheit

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Krafttraining für Yogis @ Yogafreiheit
Krafttraining für Yogis @ Yogafreiheit

In unserer inspirierenden Workshopreihe lade ich dich ein, die Synergie zwischen Yoga und dem Aufbau von Kraft zu entdecken, um eine umfassende Stärkung von Körper und Geist zu erleben. Diese vier aufeinander aufbauenden Workshops sind darauf ausgerichtet, Yogis aller Erfahrungsstufen zu unterstützen, eine tiefere Verbindung zu ihrer Yogapraxis herzustellen und gleichzeitig ihre physische Stärke zu fördern.

Workshop 1: Ganzkörpertraining für Yogis

Der Auftakt unserer Reihe widmet sich einem ganzheitlichen Ganzkörpertraining. Wir werden gemeinsam dynamische Übungen erleben, die darauf abzielen, sämtliche Muskelgruppen anzusprechen. Der Fokus liegt darauf, eine solide Basis für eine kraftvolle Yogapraxis zu schaffen, die Flexibilität und Stabilität gleichermaßen fördert.

Workshop 2: Training für den Oberkörper in der Yogapraxis

Im zweiten Workshop richten wir unsere Aufmerksamkeit auf den Oberkörper. Durch spezielle Übungen für Schultern, Nacken und oberen Rücken stärken wir nicht nur die Muskulatur, sondern fördern auch eine gesunde Haltung, die sich positiv auf deine Yogapraxis auswirkt.

Workshop 3: Training für die Körpermitte – Stabilität und Kraft

Tauche ein in die Kraft der Körpermitte. Durch gezielte Übungen für Bauch- und Rückenmuskulatur schaffen wir nicht nur physische Stabilität, sondern fördern auch eine energetische Ausrichtung, die deine Yogapraxis auf ein neues Level hebt.

Workshop 4: Training für den Unterkörper – Standfestigkeit und Erdung

Der vierte Workshop legt den Fokus auf den Unterkörper. Durch stärkende Übungen für Beine und Hüften fördern wir nicht nur Standfestigkeit auf der Matte, sondern schaffen auch eine solide Grundlage für Erdung und Ausgewogenheit im gesamten System.

Freue dich auf ein umfassendes Erlebnis: Jeder Workshop wird durch ein ausführliches Handout unterstützt, das dir die Möglichkeit bietet, die erlernten Techniken und Übungen in deiner persönlichen Praxis zu vertiefen. Als Dankeschön für deine Teilnahme erhältst du außerdem ein kleines Geschenk, um die Workshopreihe auch außerhalb der Veranstaltungen weiter zu erleben.

Diese Workshopreihe verspricht eine ganzheitliche Stärkung von Körper und Geist, indem sie die transformative Verbindung zwischen Yoga und der Entwicklung von mehr Kraft für Yogis erforscht. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir diese kraftvolle Reise anzutreten.

Namaste

Datum

Begann am Samstag, 16. März 2024

Mehrere Termine

Ort

Marktstr. 32, 41334 Nettetal

Lehrer:in

Lehrer:in

Steffi

Über

Ich heiße Steffi und bin die Gründerin von Yogafreiheit, einem Yoga-Studio, das ich mit Leidenschaft führe. Mein Ziel ist es, Menschen zu helfen, ein Leben voller Beweglichkeit, Kraft und Freiheit zu führen. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen yogatherapeutischen Ansatz, der auf Bewegung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge basiert. In meinen Kursen teile ich mein Wissen über die Anatomie des menschlichen Körpers auf eine einfache und manchmal humorvolle Weise, um meinen Schülern zu helfen, ihren Körper besser zu verstehen. Mir ist wichtig, dass Menschen lernen, für ihre eigene Gesundheit verantwortlich zu sein und gegebenenfalls in Kooperation mit Ärzten und Therapeuten zu arbeiten, um ihr Wohlbefinden zu verbessern. Neben Gruppenkursen in meinem Studio biete ich auch individuelle Personal Yoga Stunden an, um noch gezielter auf die Bedürfnisse meiner Schüler eingehen zu können. Für mich ist Yoga nicht nur eine körperliche Praxis, sondern ein Weg, um ein erfüllteres und gesünderes Leben zu führen.

Ausbildung

Yogatherapie Gül Ruijter Ayurveda Ernährungscoach Ayurveda Campus Ayurveda Basics Ayurveda Campus Ayurveda Therapie & Yoga Chikitsa Anne Heydenreich Yogatherapie Anne Heydenreich Yogalehrerausbildung Yogaloft Düsseldorf

Preise

139,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

18.05.2024

11:00 - 13:00

Marktstr. 32, 41334 Nettetal

Steffi

01.06.2024

11:00 - 13:00

Marktstr. 32, 41334 Nettetal

Steffi

16.03.2024

11:00 - 13:00

Marktstr. 32, 41334 Nettetal

Steffi

20.04.2024

11:00 - 13:00

Marktstr. 32, 41334 Nettetal

Steffi

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Ein Rücktritt eines Teilnehmers von einer Veranstaltung ist bis 2 Wochen vor Beginn möglich. Bis 4 Tage vor Beginn werden 50% des Beitrages zurückerstattet. Innerhalb der letzten 4 Tage ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Der gebuchte Platz kann aber alternativ auf eine andere Person übertragen werden.

Krafttraining für Yogis

Datum

Begann am Samstag, 16. März 2024

Mehrere Termine