Yoga ABC  @ youga
Yoga ABC  @ youga

Yoga ABC

Yoga

Workshop

@ youga

Level

Anfänger:innen

Mehr Informationen
Yoga ABC  @ youga
Yoga ABC  @ youga

Namaste! Der Workshop richtet sich an alle Yoga Interessierte, vom absoluten Anfänger bis hin zu Wiedereinsteigern. Jede/r ist Willkommen! Yoga ist vielfältig! Finde heraus, wie es Dich dabei unterstützen kann, deinen Körper zu kräftigen, beweglicher zu werden und mehr Ruhe und Entspannung in Dein Leben zu bringen.Du willst wissen, ob Yoga auch was für Dich ist? Der Workshop gibt Dir in entspannter Atmosphäre einen guten Einblick in die Bedeutung und Methoden von Yoga. Wir üben erste Yoga Haltungen in kurzen Übungssequenzen und gehen näher auf die Atmung im Yoga ein. Ein kleiner Exkurs in die Philosophie von Yoga, eine Atemübung und kurze Meditation runden den Workshop ab.Unser Yoga ABC Workshop findet alle 4 x im Jahr Sonntags statt. Die Easy Yoga Klassen sind auf dem selben Level wie dieser Workshop und selbstverständlich kannst Du auch zu jeder Zeit mit der Easy Yoga Klasse beginnen. Du musst also nicht auf den nächsten Workshop warten.

Datum

Begann am Samstag, 20. Januar 2024

Mehrere Termine

Ort

Rheinstraße 99.2, 64295 Darmstadt

Lehrer:in

Lehrer:in

Petra

Über

Ich bin erst relativ spät, mit 46 Jahren, zum Yoga gekommen. Obwohl Sport schon immer zu meinem Leben gehörte, hatte ich bei Yoga immer eine mentale Sperre und Vorbehalte. Eine Freundin nahm mich schließlich mit auf die Matte. Nachdem ich beim Hatha Yoga relativ schnell die positiven Aspekte auf Körper, Geist und Psyche an mir gespürt habe, wurde ich neugierig und habe nach einer Schule gesucht, die auch zum Yogalehrer ausbildet. Das bunte Angebot und die Vielfalt der Stunden beim youga haben mich angesprochen, und so habe ich meine erste Stunde im Vinyasa Stil bei Andreas Ruhula gemacht – ich war nassgeschwitzt und absolut begeistert. Das war genau mein Ding. Als Folge habe ich dann 2018 meine Hatha Vinyasa Parampara Ausbildung bei Andreas Ruhula und Sybille Schlegel absolviert, und seit 2019 darf ich hier unterrichten und mit den Schülern zusammen wachsen. Yoga hat mich ruhiger und gelassener gemacht – nicht immer, aber immer öfter. Es hat meine Perspektive und Selbstwahrnehmung auf viele Dinge verändert. Als alleinerziehende Mutter in einer damals sehr schwierigen Zeit hat mich Yoga gelehrt, viele Situationen mit einem Teenager differenzierter zu betrachten. Da ich hier als Lehrerin und als Schülerin zu den ältesten gehöre, möchte ich auch andere Frauen und Männer in meinem Alter ermutigen: traut euch! Man kann auch mit über 50 Jahren noch Vinyasa Yoga praktizieren, es müssen ja keine akrobatischen Asanas sein. Für Frauen in der Menopause (natürlich auch für Männer, die kommen auch in die Wechseljahre) ist es besonders wichtig den Körper zu stärken und die Symptome mit Yoga zu mildern. In meinen Stunden möchte ich meine Erfahrungen an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben, und sie dabei unterstützen, Kraft und Ausdauer aufzubauen.

Tickets

25,00 €

ABC Workshop Sa. 18.05.2024, 11:00 - 13:00

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

18.05.2024

11:00 - 13:00

Rheinstraße 99.2, 64295 Darmstadt

Petra

20.01.2024

11:00 - 13:00

Rheinstraße 99.2, 64295 Darmstadt

Petra

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Der Workshop kann bis 48 Stunden vor Beginn ohne einen wichtigen Grund storniert werden, danach ist die Workshopgebühr auch bei nicht erscheinen fällig. Ein Attest stellt eine Ausnahme da und die Workshopgebühr wird erstattet.

Yoga ABC

Datum

Begann am Samstag, 20. Januar 2024

Mehrere Termine

Lehrer:in

Petra

Lehrer:in