How-to Workshopreihe @ youga
How-to Workshopreihe @ youga

How-to Workshopreihe

Yoga

Workshop

@ youga

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
How-to Workshopreihe @ youga
How-to Workshopreihe @ youga

Ein „How-to“ ist so etwas wie eine Kurzanleitung, ein Gewusst-wie. 

Bei meinem „How-to“ geht es darum, eine bestimmte Übungsreihe (Abfolge bestimmter Asanas/Körperhaltungen) korrekt zu erlernen und bestenfalls als tägliche Praxis in den Alltag einbauen zu können. In 120 Minuten schauen wir uns diese Übungsreihe genauer an. Wir werden uns die einzelnen Haltungen differenziert betrachten, die kleinen Feinheiten entdecken und eventuell geeignete Variationen ausarbeiten. Dabei werden wir genügend Zeit haben, um das Erarbeitete anzuwenden, zu spüren, zu üben und dadurch auch zu vertiefen. Meine Workshop-Reihe „How-to“ richtet sich einfach an alle Menschen, egal welchen Alters und egal, wo du dich körperlich einordnest. Du hast Spaß an der Bewegung? Du praktizierst bereits länger Yoga und möchtest tiefer und feiner in deine Yogapraxis eintauchen? Du hast noch keine Yoga-Erfahrung, möchtest aber mit Yoga beginnen? In all diesen Fällen bist du genau richtig hier. :-)Wir starten mit dem Sonnengruß A (Surya Namaskara A), es folgt der Sonnengruß B (Surya Namaskara B) und der 3. Termin steht ganz im Fokus des Mondgrußes (Chandra Namaskara).Schnapp dir also deine Matte, bring evtl. ein Notizblock und was zu schreiben mit, kOMmmm vorbei - ich freue mich sehr auf dich! Namasté Christel

Datum

Begann am Sonntag, 18. Februar 2024

Mehrere Termine

Ort

Rheinstraße 99.2, 64295 Darmstadt

Lehrer:in

Lehrer:in

Christel

Über

„Yoga is like music. The rhythm of the body, the melody of the mind, and the harmony of the soul create the symphony of life.“ B.K.S. Iyengar Bereits nach meiner ersten Yogastunde 2008 spürte ich, dass da mehr ist und kann mir seither ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Yoga lässt mich loslassen, den oftmals stressigen Alltag in dieser reizüberfluteten Welt vergessen, schenkt mir Ruhe, innere Stille, Kraft, Ausdauer, Mut, Freude. Und hilft mir, immer wieder bei mir selbst anzukommen – den Blick nach innen zu richten, mich zu spüren, zu erkennen und anzunehmen. Nach jahrelanger eigener Praxis habe ich 2015 die Yogalehrer-Grundausbildung (200 Std.) beim Y-Campus absolviert, sammele seither viel Erfahrung und bilde mich regelmäßig weiter. So habe ich 2016 am Hatha Vinyasa Parampara Teacher Training (250 Std.) bei Youga, angeleitet von Andreas Ruhula und Sybille Schlegel, erfolgreich teilgenommen.Von Herzen und in tiefer Dankbarkeit verneige ich mich vor meinen Lehrern. In meinen Stunden möchte ich gerne weitergeben, was mir Yoga bedeutet. Dabei liegt mein Fokus auf der korrekten und Gelenkschonenden Ausführung der Asanas (Haltungen), das Erlernen von Pranayama (Atemübungen), das Etablieren von Achtsamkeit und Körpergefühl, um (Selbst-)Vertrauen aufzubauen, zu stärken und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu kultivieren. Mein Unterricht ist gekennzeichnet durch eine ruhige, meditative Atmosphäre, in der auch die Dynamik des Hatha Vinyasa zu spüren ist. Doch allem voran steht die unerschöpfliche Freude, Yoga zu praktizieren. Ich freue mich sehr auf DICH! HariOM

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

18.02.2024

13:00 - 15:00

Rheinstraße 99.2, 64295 Darmstadt

Christel

21.04.2024

13:00 - 15:00

Rheinstraße 99.2, 64295 Darmstadt

Christel

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

How-to Workshopreihe

Datum

Begann am Sonntag, 18. Februar 2024

Mehrere Termine

Lehrer:in

Christel

Lehrer:in