Schmerz und Training @ Yoga Vidya Dortmund
Schmerz und Training @ Yoga Vidya Dortmund

Schmerz und Training

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Schmerz und Training @ Yoga Vidya Dortmund
Schmerz und Training @ Yoga Vidya Dortmund

Leon, Physiotherapeut & Sportwissenschaftler taucht mit dir in das Verständnis von chronischen Schmerzen ein. Was bedeuten Schmerzen und warum bleiben sie bestehen? Wie gehe ich mit Schmerzen um? Welche Rolle spielt Training und das eigene Verständnis von Schmerzen? Dieses Wissen soll möglichst direktin der Praxis umgesetzt werden. Das Seminar lebt dabei von dem Background der Teilnehmenden. Menschen mit Schmerzzuständen, Therapeuten, Trainer, Ärzte, Yoga-Lehrer und jegliche weitere Interessierte sind herzlich willkommen. Bringt gerne, wenn möglich, eine Blackroll und Schreibutensilien mit.

Datum

Samstag, 6. April 2024

Uhrzeit

11:00 - 17:00

Ort

Reinoldistraße 8, 44135 Dortmund

Lehrer:in

Lehrer:in

Leon

Über

Ich bin Leon, 26 Jahre alt und komme aus Münster. Als Physiotherapeut und Sportwissenschaftler habe ich mich auf die Behandlung von chronischen Schmerzen spezialisiert. Ein eigenes chronisches Schmerzproblem hat mich tief in die Materie eintauchen lassen. Seitdem beschäftigt mich die Verbesserung der Versorgung und das Verständnis von chronischen Schmerzen. Ich freue mich dabei insbesondere, wenn ich mein Wissen als Referent weitergeben darf.

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Ein Rücktritt vom Workshop ist jeder Zeit möglich, dieser erfolgt telefonisch oder per E-Mail.

Es gelten folgende Regelungen (wir machen auch individuelle Absprachen, einfach anrufen: 0231 5844114): 

a) Bei Stornierung der Anmeldung zu Workshops bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird keine Stornogebühr eingehoben.

b) Bei Stornierung im Zeitraum von 7 Tagen bis 3 Tagen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr von 50 % des Gesamtbetrages fällig. Bei einer Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt ist die volle Teilnahmegebühr zu bezahlen.

c) Weiterhin kannst du jemanden bestimmen, der für dich den Workshop stellvertretend besucht.

e) In besonderen Ausnahmefällen ist ein nachholen von Terminen für den nächsten Workshops mit freien Plätzen (z.B. nachweislicher Erkrankung etc.) möglich und erfolgt auf Kulanz.

Schmerz und Training

Datum

Samstag, 6. April 2024

Uhrzeit

11:00 - 17:00

Lehrer:in

Leon

Lehrer:in