Über uns

Wir laden dich herzlich ein, unser Yoga Studio Yoga Vidya Dortmund zu besuchen und dich auf eine ganzheitliche Yoga-Reise zu begeben. Bei uns findest du eine familiäre Atmosphäre und eine einladende Umgebung, in der du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kannst. Profitiere von unserem ganzheitlichen Yoga-Angebot und spüre, wie du neue Energie und Ausgeglichenheit tankst.

Wir bieten: Hatha-Yoga, Vinyasa Yoga, Mantra Yoga, Personal Training, Meditation, Social Gatherings wie Kakao-Zeremonien, Frauen und Männerkreise, Satsang- und Singkreis Abende in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Reinoldistraße 8 , 44135 Dortmund

Bewertungen

rating

4.8

22 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.6

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

unfulfilled rating score

4.9

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

unfulfilled rating score

4.9

User headshot

Sascha

vor einem Monat

Von der äußeren Fassade des Hauses darf man sich nicht abschrecken lassen, innendrinn ist es sehr schön und einladend! Außerdem sind die Yogalehrer und die Leitung sehr freundlich und liebenswert; der Unterricht und die kostenlosen social Events wie Singkreis und Satsang sprechen für sich. Bin immer wieder gerne da 😊


User headshot

Michelle

vor 2 Monaten

Modernes, junges Studio im Yoga-Yodya-Stil mit viel Herz. Hier wird der Fokus auf Spiritualität gelegt und nicht nur auf die reinen Asanas. 2020 habe ich hier bei dem vorherigen Centerleiter meine zweijährige Yogalehrerausbildung abgeschlossen.


User headshot

Eugen

vor 3 Monaten

Gut


User headshot

Silke

vor 4 Monaten

Ich habe hier im Studio meine Yogalehrerin-Ausbildung gemacht und mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt. Alle Lehrer:innen, die ich hier kennenlernen durfte sind sehr kompetent und nett. Inzwischen habe ich hier auch schon selbst unterrichtet. Nanda und Aurora, die das Zentrum seit letztem Jahr leiten, stecken viel Liebe ins Center und stellen tolle Kurse und Workshops auf die Beine, mir gefallen die Mantra-Yogastunden besonders gut. Der Yogastil ist ganzheitlich ausgerichtet, es gibt Hatha_, Yin- und Vinyasa Kurse, neben den Yogastunden, mit schöner Entspannung am Ende, gibt es Kirtansingen und Satsangs. Sehr zu empfehlen sind auch die Präventionskurse für Anfänger:innen, die von den Krankenkassen zu 80% gefördert werden. Es gibt auch Geschenkgutscheine, wenn man jemand anderem etwas Gutes tun möchte.


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Unser Team besteht aus individuellen Geistern, kreativen Köpfen und Yoga Enthusiasten. Wir lieben die Arbeit am Menschen und wollen dir auf genau diese Weise begegnen: menschlich, herzlich und an den richtigen Stellen fordernd ;)

Häufig gestellte Fragen

· Professionelle Anleitung von Lehrern die sich regelmäßig fortbilden · Üben in einer Gruppe · Regelmäßig neue und inspirierende Übungen · Vielfältiges Angebot zur ganzheitlichen körperlichen & persönlichen Entwicklung in form von offenen Stunden, geschlossenen Kursen, Workshops und Ausbildungen
· bitte pünktlich, am besten 10 Minuten vorher, da sein. Nach Stundenbeginn ist die Türe verschlossen und nicht garantiert, dass wir die Klingel hören. · solltest du vor Stundenbeginn wissen, dass du zu spät kommst, ruf uns bitte an. Nur so können wir noch schnell genug reagieren · Online Anmeldung bis Stunden-Beginn möglich. Auch hier bitte pünktlich sein. · die Tür unten und oben lassen sich vor Stundenbeginn automatisch öffnen · unten einfach das Klingelschild "Maximilian Hohl - Yoga Vidya Dortmund" betätigen und gleichzeitig die Tür drücken · oben einfach die Tür öffnen · Schau, dass du nicht zu viel vorher isst (2 Stunden Pause vorm Yoga sind empfehlenswert. Eine Banane vorher schadet nicht ;) · Du brauchst dein Smartphone fürs Yoga nicht. Bitte den Flugmodus einstellen :)
· Du kannst die Buchung von Yogastunden bis zu 24 Std. vorher kostenlos stornieren. Die Gutschrift deiner Einheit bei Spätabsage (24h oder kürzer vor Beginn) ist generell nicht möglich. · Kleiner Tipp von uns: melde dich für deine Wunschklasse einfach kurz vorher an, um sicherzustellen, dass du auch wirklich teilnehmen kannst · Für Workshops und Kurse gelten andere Stornierungsregeln, die du beim jeweiligen Workshop/Kurs einsehen kannst.
· Matten, Kissen, Decken, Blöcke, Gurte, Sitz-Bänke und Stühle sind vorhanden · du benötigst lediglich bequeme Yoga-/Sportkleidung
· Wir sind am besten Telefonisch erreichbar. Bei Anfragen zu Stunden per Mail (z.B. spontane Online Teilnahme), können wir nicht garantieren diese noch zu lesen. · für Anfänger bieten wir die Anfängerkurse (von den Krankenkassen bezuschusst) an · solltest du dennoch vorher Yoga ausprobieren wollen, empfehlen wir die "offen für alle Yogastunden" am Donnerstag 17.30 und am Sonntag 11 Uhr · bei Einschränkungen, Verletzungen o.ä. gib uns bitte vorher bescheid · Wellpass, HanseFit und Urban Sports Club Mitglieder melden sich via mail oder Telefon bei uns. Wir richten dann einen Extra Service bei Eversports ein, sodass anschließend Stunden gebucht werden können

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga

  • Meditation

  • Vinyasa Yoga

  • Hatha Yoga

  • Yin Yoga

  • Entspannung

  • Singkreis

  • Kakao-Zeremonie

  • Atemarbeit

  • Yogalehrer Ausbildung


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos