"Loslassen und Neubeginn" - Workshop mit Anne @ Sophie's Safe Space - Yoga is for every body.
"Loslassen und Neubeginn" - Workshop mit Anne @ Sophie's Safe Space - Yoga is for every body.

"Loslassen und Neubeginn" - Workshop mit Anne

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
"Loslassen und Neubeginn" - Workshop mit Anne @ Sophie's Safe Space - Yoga is for every body.
"Loslassen und Neubeginn" - Workshop mit Anne @ Sophie's Safe Space - Yoga is for every body.

Gemeinsam lassen wir das Jahr 2022 ausklingen und stellen uns auf das neue Jahr ein. Dazu kombinieren wir eine ruhige, entspannte restorative Yoga-Einheit mit einigen Übungen aus dem Bereich Journaling und Coaching. Es besteht natürlich auch reichlich Gelegenheit, sich vertrauensvoll auszutauschen.

Im Fokus des Workshops stehen mit angeleiteten Meditationseinheiten zudem Ruhe und Einkehr, um das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen, und das Sammeln von Kraft und Zuversicht für das kommende Jahr. Richte es dir vor Beginn des Workshops gerne so gemütlich wie möglich ein: Mit einer Kerze oder einer kleinen Lampe, einem angenehmen Duft und vielleicht auch leiser Musik.

Ablauf:

• 10 Uhr: Ankommen und Vorstellungsrunde

• 10.15 Uhr: Anfangsmeditation

• 10.30 Uhr: Sanfte, entspannende Asanas (Körperhaltungen)

• 11.15 Uhr: Pause

• 11.20 Uhr: Reflektion über das alte Jahr & Journaling-Übung

• 11.35 Uhr: Freiwilliges Sharing aus der Reflektionsübung

• 11.50 Uhr: Pause

• 12.00 Uhr: Pranayama (Harmonisierende Atemübung)

• 12.10 Uhr: Meditation über das neue Jahr & Integrations-Übung

• 12.40 Uhr: Freiwilliges Sharing über die Meditation & Integrations-Übung + offener Austausch

Wenn du möchtest, kannst du folgende Utensilien mitbringen: Für die restorative Yoga-Einheit: Zwei Yogablöcke (oder dicke Bücker), einen Yogagurt/Gürtel/Schal, eine Decke, eine Yogamatte und mehrere Kissen. Die Tools sind keine aber keine Voraussetzung, um an der Stunde teilnehmen zu können. Darüber hinaus: Etwas zu schreiben.

Der Workshop ist Einsteiger*innen-friendly.

Du kannst selbst sehr gerne entscheiden, ob du während der Körper- und Atemübungen sowie während der Meditation die Kamera an- oder ausgeschaltet lassen möchtest. Um die vertrauensvolle Atmosphäre des Workshops während des Austauschs zu unterstützen, würde ich dich darum bitten, sie während der Austausch-Einheiten angeschaltet zu lassen.

Die Teilnehmer:innenanzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Bitte beachte daher die Stornierungsbedingungen.

Bitte beachte: Ich bin keine Therapeutin. Solltest du dich aktuell in psychiatrischer Behandlung befinden, z. B. aufgrund einer psychotischen Erkrankung, bitte ich dich um vorherige Abklärung mit deinemdeiner behandelnden ArztÄrztin, ob eine Teilnahme an dem Angebot für dich in aktuell möglich und sinnvoll ist. Kontaktiere uns auch gerne vorher noch einmal, falls du Rückfragen zu konkreten Workshop-Inhalten hast. Zudem bestimmst du natürlich jederzeit selbst, wie tief du dich auf eine Übung einlassen möchtest.

Datum

Sonntag, 18. Dezember 2022

Uhrzeit

10:00 - 13:00

(180 min)

Room

Online in deinem Safe Space 1

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Anne

Über

Nach einigen Jahren Yogaerfahrung als Teilnehmerin hat Anne im Frühling 2021 ihre Ausbildung zur Yogalehrerin erfolgreich abgeschlossen und unterrichtet seit Sommer 2021 Hatha und Yin Yoga. Ihr übergeordnetes Mantra dabei lautet: Alles an dir ist Willkommen. Sie kombiniert Asanas (Körperhaltungen) mit Pranayama- (Atmungs-) und Entspannungseinheiten und richtet sich damit insbesondere an dicke Menschen.

Preise

66,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Du kannst bis 1 Woche vor dem Workshop deine Teilnahme kostenlos stornieren. Danach können wir dir deine Teilnahme aufgrund der begrenzten Teilnehmer:innen Anzahl nicht mehr zurückerstatten.

"Loslassen und Neubeginn" - Workshop mit Anne

Datum

Sonntag, 18. Dezember 2022

Uhrzeit

10:00 - 13:00

(180 min)

Lehrer:in

Anne

Lehrer:in