Weitere Sportstätten laden

Entdecke Pilates in Berlin

Rund 5,75 Millionen Deutschen machen mehrmals pro Monat Gymnastik, etwa 2,2% haben bereits einmal Pilates ausprobiert. Pilates ist also auch in Deutschland aus keinem Fitnessstudio mehr wegzudenken.

Bei Pilates handelt es sich um ein sanftes Ganzkörpertraining, das Übungen des Yoga und Tai Chi integriert und über die Jahre hinweg stetig weiterentwickelt wurde. Dabei wird durch Kraftübungen, Dehnungen und bewusste Atmung die Körperhaltung korrigiert. Mittlerweile werden Pilateskurse schon in fast allen Berliner Fitnessstudios angeboten.

Eversports findet dein ideales Pilates Studio in Berlin

Pilates hat in den letzten Jahren wahre Höhenflüge erlebt. Damit auch du dir ein Bild machen kannst, findest du hier zahlreiche Pilates Studios mit über 100 wöchentlich buchbaren Klassen in Berlin. Eversports versorgt dich dabei mit aktuellen Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten und Bewertungen. Du bekommst einen Überblick über Pilates-Räume, Workshops und Kurse und kannst die Studios nach Preis, Entfernung oder Bewertung sortieren.

Unsere Partner gewähren dir durch viele Bilder bereits erste Einblicke in ihre Räumlichkeiten und stellen Informationen über deren Team bereit. Sieh dir die Bewertungen über die diversen Studios an und buche die für dich passende Klasse direkt online.

Als Pilates nach Berlin kam: Die Anfänge des Pilates lassen sich bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts zurückzuverfolgen. Die Sportart wurde vom Deutschen Joseph Pilates in den USA entwickelt und sollte nach dem Ersten Weltkrieges dazu dienen, deutsche Streitkräfte zu stärken. Da sich Pilates allerdings weigerte, wanderte er nach Amerika aus. Gemeinsam mit seiner Frau gründete er in New York ein Trainingsstudio, welches schon bald die ersten prominenten Schauspieler, Tänzer, Künstler und Geschäftsleute anlockte. Pilates begann, die Erfolge seiner Methode zu dokumentieren und fasste die Ergebnisse wie folgt zusammen:

„Nach 10 Stunden fühlen Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied, und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.”

Viele Jahre nach dem Tod von Pilates wurde die Trainingsmethode in den USA zum Fitnesstrend und kehrte kurz darauf wieder nach Deutschland zurück.

Die 6 Prinzipien des Pilates:

  1. Atmung
  2. Konzentration
  3. Kontrolle
  4. Präzision
  5. Zentrierung
  6. Bewegungsfluss

Buche deine nächste Pilates Klasse in Berlin mit der Eversports App

Du bist noch immer auf der Suche nach einem Pilates Studio in Berlin? Nicht mehr lange, denn mit Eversports findest du dein ideales Angebot und kannst deine Klasse ganz einfach online oder über die Eversports App buchen!