ACHTSAM FamilieSein. ist ein Kraftort, an dem wir uns als Eltern und Menschen ganz bewusst und liebevoll begegnen können. An dem wir uns wieder mit uns selbst verbinden, uns ausrichten und in unsere Energie kommen können. Um dann im Alltag auch wirklich die Eltern sein zu können, die wir gerne sein möchten.

Die Eltern-Workshops und Kurse sind so designt, dass du alles bekommst, was du benötigst, um Mindful Parenting in deinen Familienalltag zu integrieren. Alle Formate setzen sich aus folgenden Elementen zusammen:

  • Wissenswerter Input aus Neurowissenschaft und Entwicklungspsychologie
  • Reflexion eigener Glaubenssysteme, Denk- und Verhaltensmuster
  • Training spezieller Formen der Achtsamkeits- und Meditationspraxis für Eltern
  • Austausch in der Gruppe mit anderen Eltern
  • Praktische Impulse für die Umsetzung im Alltag als Take Home

Alle Formate schulen deine Wahrnehmung, stärken deine Verbundenheit mit dir selbst und deiner Familie und wirken sich konstruktiv auf deinen Umgang mit stressigen Situationen aus.

show more

Contact

Ratings

0
0 ratings, 0 reviews
  • Room quality
  • Friendliness & service
  • Cleanliness
  • Price performance
  • Atmosphere

Give your opinion!

Publish review

About the Team

Hey. Ich bin Constance Grunewald-Petschke, die Frau hinter ACHTSAM FamilieSein.

​Begegnung ist wohl das Thema meines Lebens. Ich liebte es schon immer Menschen zu begegnen, schon als kleines Kind. Ich redete viel und fragte viel. Ich wollte verstehen, wie die Menschen ticken, wie sie die Welt wahrnehmen, was sie denken und fühlen - über sich und Andere. Später studierte ich Sprachen und Interkulturelle Kommunikation und habe bis Ende dreißig als Trainerin und Coach viele Jahre lang Menschen darin unterstützt einander zu begegnen.

Doch erst als ich Mama wurde, verstand ich, welche Begegnung eigentlich die allerwichtigste im Leben ist: die Begegnung mit sich selbst. Mir wurde klar, dass ich meinen Kindern nur dann wirklich begegnen und eine gute Mutter sein konnte, wenn ich mir selbst den nötigen Raum gebe, meinem Inneren zu begegnen: aufrichtig, liebevoll und annehmend. Ich begann mich intensiv mit evidenzbasierter Achtsamkeit und Meditation zu beschäftigen, ließ mich in der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg ausbilden und begann nebenbei ein Studium zur Erziehungs- und Entwicklungsberaterin. Schließlich landete ich im Mindful Parenting, das mir zum allerersten Mal einen großartigen Mix aus Praktiken anbot, die ich für mein ElternSein so dringend benötigte. Tools, die mir wirklich halfen, auch im stressigen Familienalltag gut mit mir selbst verbunden zu bleiben, meinen Kindern gegenüber auch im Konflikt neugierig, offen und vor allem liebevoll zu bleiben und so unsere Herausforderungen so oft es geht möglichst gelassen und kreativ zu bewältigen. Meine Haltung veränderte sich. Mein Selbstbild veränderte sich. Unser Alltag veränderte sich. Und plötzlich konnte ich genau die Mama sein, die ich immer sein wollte: entspannt, abenteuerlustig, wild und ziemlich frei (Naja... meistens zumindest ;-))

Es folgten mehrere Meditations-Retreats, weitere Achtsamkeitskurse, eine Intensivausbildung in Yin Yoga als Achtsamkeitspraxis nach Vera Drotbohm und schließlich eine Zertifizierung zur Achtsamkeitslehrerin für MCP® - Mindful Compassionate Parenting.  Das von Jörg Mangold, Autor, Achtsamkeitslehrer, Psychotherapeut und Facharzt für Kinder und Jugendpsychiatrie entwickelte Pogramm für Eltern bildet die didaktische Basis meiner Arbeit. Und hier scheint sich vorerst der Kreis zu schließen, denn und ich kann im Hier und Jetzt genau das tun, was mir schon immer am Herzen gelegen hat: Menschen zu begegnen.

show more

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager