Aikido Dojo am Gleisdreieck

Aikido ist aus den traditionellen Kampftechniken der Samurai entstanden. Im Vordergrund der Übung steht nicht das Angreifen sondern die Verteidigung gegen einen Angriff. Dabei versucht man die Energie des Angriffs zu benutzen und in eine andere Richtung umzulenken, ohne dass der Angreifer verletzt wird. Aikido ist somit keine Methode des Kämpfens sondern ein Weg, den Kampf zu beenden. Durch regelmäßiges Training verinnerlichen wir Prinzipien wie Integrität, Präsenz und Empathie. Die Haltung, die im Aikido zum Ausdruck kommt ist nicht aggressiv kämpferisch sondern aktiv friedfertig. Man lernt mit Aggressionen umzugehen und auf einen Angriff angemessen zu reagieren. Die Aikidotechniken sind dynamisch und bei korrekter Ausführung sehr wirkungsvoll. Der Angreifer muss in der Lage sein aus jeder Situation sicher zu fallen ohne sich zu verletzen. Die Fallschule und Kräftigungsübungen sind daher eine wichtige Voraussetzung um Aikido in seiner dynamischen Form üben zu können. Neben den Techniken ohne Waffen ist der Umgang mit Stock und Schwert auch regelmäßiger Bestandteil des Aikido. Das Training mit den traditionellen Waffen der Samurai sorgt für eine gute Körperhaltung, schult die Aufmerksamkeit und das Timing.
show more

Contact

Make inquiry

Here you can easily contact Aikido Dojo am Gleisdreieck to ask your questions or to send a booking request. Should you also want a call back then remember to enter your phone number too.

Ratings

4.4
10 ratings, 1 Review
  • Court quality
    4.5
  • Friendliness & service
    4.5
  • Cleanliness
    4
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    4

Give your opinion!

Publish review
4 years ago

Ich habe meinen Sohn für den Aikido Kinderkurs angemeldet. Er war wirklich begeistert und freut sich schon auf den nächsten Besuch. Das Team das ich kennengelernt habe ist sehr nett und ich denke die Kinder sind da in wirklich guten Händen. Wir kommen gern wieder.