Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

Aikido ist aus den traditionellen Kampftechniken der Samurai entstanden. Im Vordergrund der Übung steht nicht das Angreifen sondern die Verteidigung gegen einen Angriff. Dabei versucht man die Energie des Angriffs zu benutzen und in eine andere Richtung umzulenken, ohne dass der Angreifer verletzt wird. Aikido ist somit keine Methode des Kämpfens sondern ein Weg, den Kampf zu beenden. Durch regelmäßiges Training verinnerlichen wir Prinzipien wie Integrität, Präsenz und Empathie. Die Haltung, die im Aikido zum Ausdruck kommt ist nicht aggressiv kämpferisch sondern aktiv friedfertig. Man lernt mit Aggressionen umzugehen und auf einen Angriff angemessen zu reagieren. Die Aikidotechniken sind dynamisch und bei korrekter Ausführung sehr wirkungsvoll. Der Angreifer muss in der Lage sein aus jeder Situation sicher zu fallen ohne sich zu verletzen. Die Fallschule und Kräftigungsübungen sind daher eine wichtige Voraussetzung um Aikido in seiner dynamischen Form üben zu können. Neben den Techniken ohne Waffen ist der Umgang mit Stock und Schwert auch regelmäßiger Bestandteil des Aikido. Das Training mit den traditionellen Waffen der Samurai sorgt für eine gute Körperhaltung, schult die Aufmerksamkeit und das Timing.

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Tempelhofer Ufer 36 , 10963 Berlin

Reviews

rating

4.4

2 reviews

Room Quality

4.5

Friendliness & Service

4.5

Cleanliness

4.0

Atmosphere

4.0

Price Performance

5.0

Andrea

6 years ago

Ich habe meinen Sohn für den Aikido Kinderkurs angemeldet. Er war wirklich begeistert und freut sich schon auf den nächsten Besuch. Das Team das ich kennengelernt habe ist sehr nett und ich denke die Kinder sind da in wirklich guten Händen. Wir kommen gern wieder.


Available sports types and activities


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here