Die ASG Altenkirchen bietet ihren rund 1200 Mitgliedern in sechs verschiedenen Abteilungen ein sehr umfangreiches Sportangebot. Die Geschichte der ASG begann eigentlich schon im Jahr 1860. Die Vereinsgründung erfolgte 1883 - als Turnverein.

Heute handelt es sich um einen großen lebendigen Mehrsparten-Sportverein. Mit einem modernen Sportzentrum der Verbandsgemeinde AK im Bereich der Glockenspitze liegen gute Voraussetzungen für Vereinssport vor.

Die Tennisabteilung wurde 1972 gegründet, ihr gehören aktuell rund 260 Mitglieder an. Hauptamtliche Trainer (Tennisschule LOB) bieten Anfängern und Fortgeschrittenen verschiedene Angebote - bereits ab dem Kindesalter - an.

Die Platzanlage besteht aus acht Freiplätzen, einer vereinseigenen Halle mit zwei Plätzen sowie dem 2016 eingeweihten Tennishaus. Also optimale Bedingungen, wo man sich einfach wohl fühlt und gerne trifft. Beim Buchen von Hallenplätzen werden grundsätzlich Gebühren berechnet. Möchte ein 'Nichtmitglied' gerne einen Tennisplatz der Anlage buchen (Außenplatz oder Hallenplatz), sollte vorher Kontakt mit einem Verantwortlichen des Abteilungsvorstands aufgenommen werden, um die Abläufe zu besprechen!!

15 bis 20 Vereinsmannschaften vom Kindes- bis zum Seniorenalter beteiligen sich in jedem Sommer an den Verbandsspielen des Tennisverbandes Rheinland. Und in den Wintermonaten wird eine Winterrunde mit LK-Wertung organisiert. Natürlich sind auch Hobbyspielerinnen und -spieler jederzeit herzlich willkommen.

Notwendige Informationen der Tennisabteilung findet man auf der homepage unter www.asg-altenkirchen.de

Tarife

Bewertungen

4.7
19 Bewertungen
3 Rezensionen
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Platzqualität
  • Freundlichkeit & Service
  • Sauberkeit
  • Preis-Leistung
  • Atmosphäre

Und wie viele Sterne vergibst du?

Platzqualität
Freundlichkeit & Service
Sauberkeit
Preis-Leistung
Atmosphäre

Sag deine Meinung!

Rezension verfassen

Bin jetzt schon länger Mitglied und werds mit Sicherheit auch noch lange bleiben. Die Sport-Angebote sind alle im Gebiet Altenkirchen, also hab ich alles direkt bei mir :D Früher hab ich Fußball gespielt, mittlerweile bin ich auf Tennis umgespiegen. Der Spaß und die freundlichen Leute sind mir aber geblieben.

Für den relativ großen Verein ist die Atmosphäre trotzdem total entspannt und ich und meine Freundin genießen jetzt schon seit längerer Zeit die Vorteile einer Mitgliedschaft. Beim ASG fühlt man sich einfach wohl und kann seinen sportlichen Interessen alleine oder in Gruppen perfekt nachgehen.

Schöne ruhige Lage in Altenkirchen. Wir entspannen hier sehr gern und können bei Sport richtig abschalten. Danke für den freundlichen Service!