Die Athletenschmiede ist ein Zentrum für funktionelles Training und Athletiktraining in Worms im Stadtteil Innenstadt Südwest, südlich vom Hauptbahnhof. Angeboten wird ein gezieltes Ganzkörpertraining, welches die Kraft, Kondition sowie die Beweglichkeit und die Koordination steigert. Trainiert werden kann entweder im Privatunterricht oder in Kursen. Außerdem bietet die Athletenschmiede auch Angebote für Betriebssport und DefCon Selbstverteidigung.
show more

Contact

Ratings

5
110 ratings, 22 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.9
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
6 months ago

Top

6 months ago

very good

7 months ago

Deniz Fidan

About the Team

Die Athletenschmiede ist das Werk von Paul Keller. Er studierte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Sportwissenschaften. Daneben verfügt er über eine Fitnesstrainer A-Lizenz von der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, eine CrossFit Trainerlizenz Level 1 & 2, eine Physiotape Ausbildung von Pino mit Spezialqualifikation für Sportverletzungen und über viele weitere Qualifikationen.
show more

Questions and Answers

Why should I visit Athletenschmiede?

Professionelle Beratung und Betreuung im Personal- als auch Gruppentraining stehen hier an oberster Stelle. Der Kunde wird bei dem Leistungsniveau abgeolt, bei dem er sich befindet und Stück für Stück an das nächsthöhere geführt.

What should I know of the first visit?

Mitzubringen sind: Genügend zu trinken, ein Handtuch, bequeme Sportklamotten und Sportschuhe. Des weiteren sollte der innere Schweinehund ebenfalls einen Tag Urlaub genommen haben.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Das nötige Equipment findest du bei uns (benötigte Trainingsgeräte und Utensilien). Dein wichtigsten Equipment hast du aber bereits immer bei dir: deinen eigenen Körper.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Eine Absage gehört zum guten Ton in der Welt des Sports. Sei so fair und sage gebuchte Termine rechtzeitig ab, um gegebenenfalls anderen das Training kurzfristig zu ermöglichen und Kursreservierungen wieder freizugeben.

What else should I know of?

Intensives Training und unbekannte Bewegungen rufen im menschlichen Körper Stressreaktionen hervor. Daher ist es nicht unüblich, dass der Muskelkater häufig am Tag nach dem Training grüßen lässt. Halbsowild, denn was dich nicht umbringt, macht dich bekanntlich nur härter.

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager