Trial offers from

€5.00

Divider Icon

Prices from

€20.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

AVA HOT YOGA ist ein Studio für Hot Yoga im Zentrum von Mönchengladbach. Es befindet sich unweit von der Bundesstraße 230 und in Gehweite vom Hauptbahnhof Mönchengladbach. Die einzelnen Lektionen bei AVA HOT YOGA dauern zwischen 60 und 90 Minuten und finden bei schweißtreibenden Temperaturen bis 40 °C im beheizten Studio statt. Angeboten werden unter anderen die Varianten Bikram, Ashtanga, Vinyassa Flow und Yin Yoga.

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Rheydter Straße 36 , 41065 Mönchengladbach

Reviews

rating

4.9

83 reviews

Room Quality

4.9

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

4.9

Barbara

18 days ago

Barbara M


Christina

3 months ago

Herausfordernd und intensiv


Jessica

4 months ago

Ich komme hier gern her um den Alltagsstress loszulassen und meinen Körper und meine Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


Alexandra

5 months ago

Total empfehlenswert.


Further helpful information

About the Team

Eigentümerin und gleichzeitig eine der Lehrerinnen bei AVA HOT YOGA ist Anna Jontza, welche das Studio im November 2017 eröffnet hat. Das Yoga im heißen Raum bringt die Teilnehmer zum Schwitzen und den Körper in Bestform. Sie wird bei AVA HOT YOGA von einem kompetenten Team unterstützt, so dass täglich mindestens eine Lektion stattfindet.

Frequently Asked Questions

Bei AVA HOT YOGA erlebst Du Yoga im warmen Raum, so wie es ursprünglich in Indien ist. Nach einer Yogastunde fühlst Du Dich entspannt und zufrieden. Du baust schnell körperlich und mental Kraft und Kondition auf. Wenn Du möchtest, lernst Du nette Menschen kennen, die Dir offen begegnen. "Komme wie Du bist" ist das Motto. Hot Yoga wird Dich STÄRKEN. Hot Yoga wird Dich HEILEN. Hot Yoga wird Dich GLÜCKLICH machen.
Bitte komme zu Deinem ersten Besuch 15 Minuten vor dem Kurs. Beachte, dass Du zwei Stunden vorher nicht mehr isst. Versuche vor dem Kurs schon viel zu trinken, damit Du gut mit Wasser aufgefüllt bist. Bitte komme NICHT zum Kurs, wenn Du Dich krank fühlst.
Grundsätzlich bringen unsere Yogis immer ihr eigenes Equipment (Matte, Blöcke, Gurt). Wenn man etwas vergisst, kann man es bei uns immer leihen oder auch im Shop kaufen. Wenn Du Anfänger bist und das alles nicht hast, kannst Du bei uns eine Yogamatte gegen ein kleines Entgelt leihen. Yogablöcke und Gurte stehen immer zur Verfügung, wenn Du sie benötigst. Für einen Kurs solltest Du mitbringen: · 1 Liter stilles Wasser oder eine Trinkflasche, die Du bei uns kostenlos auffüllen kannst. · 1 großes Handtuch für den Kurs · sommerliche Sportkleidung · 1 Yogamatte, wenn Du eine hast. Nach dem Kurs kannst du bei uns duschen. Du wirst bei den aktiven Yoga Kursen, wie BIkram, Vinyasa, Ashtanga oder Hatha Yoga so schwitzen, dass Du Dich sicher gern nach dem Kurs duschen und umziehen möchtest. Denke an · ein zweites Handtuch zum Abtrocknen · Wechselkleidung
Du buchst dich über Eversports einfach aus dem Kurs wieder aus. Wenn du das mehr als 24 Stunden vorher tust, dann wird dein Ticket zurückgebucht. Wenn es weniger als 24 Stunden sind, dann verfällt das Ticket leider.
Wir erwärmen unseren Raum mit Infrarotstrahlern. Das ist wunderbare therapeutische Wäre, die Deinen ganzen Körper durchdringt. Sie kurbelt den Stoffwechsel an, sie wirkt Entzündungen entgegen und sorgt für eine gute Durchblutung. Yoga bei 40°C klingt heftig und anstrengend. Ja, das ist auch so. ABER Du bestimmst immer selbst wieviel Du in einer Stunde machen kannst. Dabei sein ist alles und Du wirst lernen, dass es in Ordnung ist eine Pause zu machen. Die Wärme im Raum sorgt dafür, dass du auch nach einer Pause wieder mit vollem Elan mitmachen kannst, denn deine Muskulatur ist immer noch warm.

Available sports types and activities


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here