Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

Fotogalerie öffnen

BLUTSCHWESTERN | Yoga, Cacao und Kreise für Frauen und Menschen mit Zyklus

BLUTSCHWESTERN | Yoga, Cacao und Kreise für Frauen und Menschen mit Zyklus

Als Favorit hinzufügen

Unfavorited heart

Teilen

Über uns

Herzlich Willkommen, liebe Blutschwester!

Bei uns erwarten Dich Yoga, Cacao und Frauenkreise - angepasst an die Bedürfnisse von Frauen und Menschen mit Zyklus. Wir unterrichten wöchentliche Moon Yoga® Klassen, Cacao Circle und regelmäßig Events rundum das Erkunden und Erfahren Deines ganz eigenen und authentischen Frauseins.

Raus aus dem Kopf und rein ins Fühlen und Sein. Wir kreieren sichere Orte für Menschen mit Zyklusbeschwerden, Endometriose und Kinderwunsch. Frei von Leistungs- und Erwartungsdruck begleiten und unterstützen wir Dich, die Verbindung zu Dir und Deinem Unterleib als Sitz Deiner weiblichen Urkraft zu entdecken.

Uns liegt viel daran, eine wertschätzende Atmosphäre zu kreieren, sodass unsere Teilnehmer*innen nicht nur in einen engeren Kontakt mit sich und ihrer Intuition kommen können, sondern vor allem auch Intimität, Nähe, Offenheit, Echtheit und Verbundenheit untereinander entstehen können.

Als ausgebildete Pädagoginnen mit systemischem und klientenzentrierten Hintergrund betrachten wir jeden Menschen als Expert*in seiner Selbst, wodurch wir individuelle Lebensumstände und Bedürfnisse achtsam und traumsensibel bedenken und emphatisch begleiten.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Bewertungen

rating

5.0

2 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Isabel

vor 5 Monaten

Ich hatte eine großartige Yogastunde bei Janne und kann sie nur weiterempfehlen!


User headshot

Stefanie

vor 9 Monaten

Heute habe ich mich ganz besonders auf die Moon Yoga Stunde gefreut!! Eine Stund für mich alleine, abschalten, zur Ruhe kommen und vor allem beim mir selbst ankommen. Danke Janne das du mich dabei unterstützt mehr auf mich und meinen Körper zu hören :)


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Wir sind Janne und Majvi - Schwestern, Zyklusnerds, verliebt in das Frausein und Deine Unterstützerinnen und Begleiterinnen auf Deiner ganz eigenen Entdeckungsreise zu Dir selbst.

Nachdem wir jahrelang selbst an starken Zyklusbeschwerden gelitten hatten und uns selbst alles andere als nah fühlten, machten wir uns auf die Suche nach natürlichen und eigenverantwortlichen Lösungen und auf die Reise zu uns und zum Zentrum unserer Weiblichkeit.
All unser Wissen, unsere Erfahrung und erprobten Tools und Wege teilen wir nun leidenschaftlich gerne mit Dir.
In unseren Räumen und Begleitungen verbinden wir unsere Wissensschätze rund um die Themen achtsames Yoga speziell für die Bedürfnisse von Frauen und Menschen mit Zyklus, Cacao, Frauenkreise, Zykluswissen und Zyklusachtsamkeit, Womb Awakening, Frauenheilkräuter und pflanzlicher Ernährung.

Als studierte Pädagoginnen mit systemischem und klientenzentriertem Hintergrund sehen und unterstützen wir Dich individuell und angepasst an Deine ganz eigenen Lebensumstände. One Size fits all gibt es bei uns nicht.

Wir freuen uns, auch Dir mit all unserer Leidenschaft und Herzblut zur Seite stehen zu dürfen!

Häufig gestellte Fragen

Wir bei Blutschwestern betrachten Zyklusgesundheit, das Leben im Einklang mit dem ganz individuellen Zyklus und die Verbindung zur eigenen Weiblichkeit ganzheitlich. Unsere Angebote beziehen dabei immer Körper, Geist und Seele ein. Das eine kann nicht ohne das andere und um auch wirklich eine nachhaltige Veränderung zu bewirken, braucht es immer ein Verständnis der verschiedenen Ebenen und wie sie miteinander in Beziehung stehen. Wir vereinen die persönliche und professionelle Erfahrung von gleich Menschen und erschaffen so ein einzigartiges und ganz besondereres Angebot und Erlebnis!
Weder für unsere Yogaklassen noch für unsere Cacao Zeremonien oder Frauenkreise benötigst Du Vorerfahrung. Solltest Du aufgrund von Endometriose oder anderen Gründen im Bauchraum operiert worden sein, sollte die OP mindestens 8 Wochen zurückliegen. Wenn Du aufgrund schmerzhafter Zyklusbeschwerden oder anderer Erkrankungen (starke) Schmerzmittel einnehmen musst, beachte bitte, dass diese ebenfalls Deine Schmerztoleranz in tiefen Dehnungen beeinflussen und somit ggf. das Verletzungsrisiko erhöhen. Solltest Du aktuell einen Kinderwunsch haben und dementsprechend unsicher, ob Du frisch schwanger bist Du ebenfalls herzlich willkommen. Ab dem Zeitpunkt, wo Du sicher weißt, dass Du schwanger bist, ist eine Yogaklasse für Schwangerenyoga die bessere Wahl für Dich, da hier der Fokus auf dem Aufbau der Verbindung zum Baby und Deinem schwangeren Körper liegt, während wir uns viel mehr auf die Beziehung zu Deinem Unterleib konzentrieren. Auch für den Fall, dass die Gebärmutter als Organ nicht länger in Deinem Körper wohnt, bist Du herzlich willkommen, da wir viel energetisch arbeiten.
Der Großteil unserer Klassen und Veranstaltungen findet online statt. Wichtig wäre es in diesem Fall, dass Du über eine sichere und stabile Internetverbindung, sowie einen ruhigen Platz verfügst, von dem aus Du teilnehmen kannst. Für die Yogaklassen brauchst Du im Regelfall eine rutschfeste und bequeme Unterlage wie beispielsweise eine Yogamatte, zwei Yogablöcke oder dicke Bücher, ein Bolster oder alternativ dickes Kissen, evtl einen Gurt (oder Bademantelgürtel) und eine kuschelige Decke.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga

  • Meditation

  • Vinyasa Yoga

  • Yin Yoga

  • Kakao-Zeremonie

  • Faszienyoga

  • Yoga für Frauen

  • Circles


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos