Über uns

Verena I BYKES-Yoga I Train.er.Coach.in.g

FOR MORE DRIVE N* JOY*

Kompetenz - Prävention - Sicherheit

———————————————————

Funktionelles.Therapeutisches Yoga und

Mental.Training für Motorradfahrer*innen

——————————————————————————————————————————————————————

Moin, DLzG und Namasté!

Ich bin: Verena, eine humorvolle und empathische Bikerin von der Ostseeküste. Als Motorrad-Yoga-Trainerin liegt mein Fokus unter dem Motto: FOR MORE DRIVE N JOY auf der wechselseitigen Verbindung zwischen Körper, Geist, Atem und Maschine.

Du möchtest: deine Fahrkompetenzen ausbauen, Schmerzen und Verletzungen vorbeugen, mehr Selbstvertrauen aufbauen, Ängste abbauen und deine Freude am Fahren steigern, um sicherer, gesünder oder gelassener Motorrad zu fahren.

Hierfür biete ich dir: speziell auf die Anforderungen des Motorradfahrens ausgerichtete Einzel- bzw. Gruppenprogramme und nutze dabei individuelle sowie fortschrittliche integrale Ansätze. So kommen vielfältige, erprobte Methoden wie: 

  • funktionelles und therapeutisches Yoga, 
  • mentales Training, 
  • Entspannungstechniken und 
  • praktische Übungen direkt am Bike zum Einsatz.

Mit BYKES-Yoga findest du ein besonders wirkungsvolles Training, das saisonunabhängig ist und über das Motorradfahren hinaus weitere Lebensbereiche positiv beeinflussen kann. 

——————————————————————————————————————————————————————

Schön, dass du meine Seite gefunden hast. Schau gerne auch später wieder vorbei, denn ich baue mein Angebot kontinuierlich aus und füge neue Termine hinzu. Du findest hier regelmäßige Klassen, Blockkurse, Workshops, Trainings und mehrtägige Veranstaltungen (Retreat).

Wenn du Fragen hast, schreibe mir gerne oder rufe mich einfach an.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald persönlich, Verena | BYKES-Yoga

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Mecklenburger Straße 4d , 18184 Broderstorf

Bewertungen

rating

5.0

6 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Christian

vor 4 Monaten

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren bei Verena im Yogakurs. Und natürlich war ich, wie wahrscheinlich die meisten Männer, am Anfang skeptisch. Aber ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass mir diese Yogastunden gut tun und ich mich tatsächlich auf die Stunde am Dienstag freue. Man wird nach und nach beweglicher, stärkt seine Muskulatur, erlernt verschiedene Atemtechniken und es ist auch schon öfter vorgekommen, dass kleine Wehwehchen am Ende der Stunde verschwunden sind. Man fühlt sich einfach gut nach der Stunde Yoga. Zunächst einmal ist die Atmosphäre sehr locker und entspannt und es wird auch viel gelacht, aber wenn Verena dann den Schwerpunkt ihrer Stunde auf Kraft und Ausdauer legt, kommen wir alle ordentlich ins Schwitzen. Das hätte man beim Yoga gar nicht so erwartet. Trotzdem gibt es natürlich auch zwischendurch immer wieder Phasen der Entspannung und es gibt natürlich auch ruhigere Stunden, wo der Schwerpunkt mehr auf der Dehnung liegt. Am Ende jeder Stunde gibt es immer die ersehnte Endentspannung, die alle sehr genießen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass Verena uns immer wieder auch Übungen zeigt, die man vor, während und nach dem Motorradfahren machen kann. Dazu bietet sie auch extra Workshops an, die dann auch am Bike stattfinden. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Motorrad und ich merke, dass mir diese Übungen gerade auf längeren Touren helfen, locker auf dem Bike zu bleiben und nicht zu verkrampfen. Man steigt nach längeren Turns deutlich entspannter ab, als sonst. Also speziell an die Männer: traut euch, probiert es aus und vergesst mal das Klischeedenken. Ihr werdet merken, es wird auch euch gut tun.


User headshot

Petra

vor 5 Monaten

Ich bin bei der „sanften Stunde Yoga „ dabei. Die Bewegung in einer kleinen Gruppe finde ich sehr gut und angenehm. Bei Verena lernt man sehr viel über seinen eigenen Körper. Danke


User headshot

Dominik

vor einem Jahr

Yoga und Motorradfahren, passt das zusammen ? Ja, es passt ! Mit Gleichgesinnten macht es gleich doppelt Spass. Ohne Leistungsdruck aber mit viel Spass zusammen etwas für die Gesundheit machen und dabei auch etwas für das Motorradfahren mitnehmen. Mir gefällt besonders die lockere Atmosphäre und die Zusammensetzung aus Motorradfahrern (Männerkurs).


User headshot

Michael

vor einem Jahr

Es hat mir großen Spaß gemacht und ich werde ganz sicher bei passender Gelegenheit wieder dabei sein. Mir wurde aufgezeigt, wo ich mich verbessern kann, um meine Mitte zu finden. Daran werde ich jetzt arbeiten. Vielen Dank an den kurzweiligen Workshop.


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Hallo, DLzG und Namasté, 

ICH BIN Verena und lebe an der schönen Ostseeküste im Landkreis Rostock. 

IM SOMMER 2021 schloss ich meine Yogalehrerinnen Basisausbildung im Hatha-Yoga, Faszien- und Ashtangayoga einfließend, ab. Im Oktober 2022 startete ich in die Aufbauausbildung, welche bis Ende 2024 gehen wird. Außerdem beendete ich im September 2022 meine Svastha Yogatherapieausbildung. Derzeit befinde ich mich zur Vertiefung in der Mentaltrainerausbildung und plane diese 2024 abzuschließen. 

——————————————————————————————————————————————————————

ZUM YOGA fand ich vor vielen Jahren aus meiner persönlichen Situation heraus. Dann gab es intensivere, auch weniger intensive Zeiten, bis der Yoga regelmäßiger Bestandteil meines Lebens wurde. Ich wollte tiefer eintauchen, seine vielschichtige Welt kennenlernen und Zusammenhänge verstehen. Die Ausbildung war daher ursprünglich nur zur Vertiefung gedacht.

ALLERDINGS brachte sie, ebenso wie die mich dabei begleitenden Menschen, so viel Spaß, Freude und Energie hervor, dass der Gedanke, doch als Yogalehrerin tätig zu werden, immer größeren Raum einnahm.

YOGA HAT mein Leben verändert, ohne es auf den Kopf zu stellen. Er brachte tiefere Bewusstheit, Ganzkörperfitness, mehr Wohlbefinden, zusätzliche Energie und entzündete alte sowie neue Leidenschaften. Vor allem macht es mich glücklich, davon etwas weitergeben zu können, andere teilhaben zu lassen und zu sehen, wie es sie glücklich macht und ihnen hilft.

——————————————————————————————————————————————————————

ICH MAG es innovativ, kreativ, themenfokussiert sowie stilübergreifend und therapeutische Elemente einbeziehend.

AUßERDEM fahre ich leidenschaftlich gerne Motorrad. Da ich damit erst sehr spät anfing, war es anfangs manchmal ein steiniger Weg, incl. eines Schlüsselbeinbruchs. Mit der Zeit entdeckte ich, dass Yoga und Mentaltraining äußerst förderlich für das Motorradfahren und bei regenerativen Prozessen sind. Und so begann ich, mich mehr und mehr mit dieser Kombination zu beschäftigen.   

——————————————————————————————————————————————————————

Abgesehen davon, dass JEDE*R BIKER*IN bei mir herzlich willkommen ist, möchte ich bei MÄNNERN das Interesse für Yoga wecken und biete daher speziell für sie u.a. den Kurs: "Männersache!" an.

Häufig gestellte Fragen

DU MAGST es innovativ, kreativ, themenfokussiert sowie stilübergreifend und therapeutische Elemente einbeziehend. Kurz gesagt: abwechslungsreich, ohne Leistungsdruck und auf dich angepasst. AUßERDEM fährst du ebenfalls leidenschaftlich gerne Motorrad und suchst auf MOTORRADFAHRER und MOTORRADFAHRERINNEN spezialisierte Angebote. —————————————————————————————————————————————————————— Bei allem darf jedenfalls die PRISE HUMOR nicht fehlen. Bei mir bist du ebenfalls gut aufgehoben, wenn du es eher PERSÖNLICH und IN KLEINER RUNDE magst. —————————————————————————————————————————————————————— Am besten können jedoch MEINE KUNDEN ERZÄHLEN, warum sie zu BYKES-Yoga gehen. Lese dir hierzu gerne die BEWERTUNGEN auf Eversports und auf www.fyndery.de > BYKES > Bewertungen durch. —————————————————————————————————————————————————————— Schau gerne vorbei und PROBIERE BYKES-Yoga einfach aus. Und wenn du FRAGEN hast, kannst du mich anrufen oder eine E-Mail schreiben. Ich werde mich zeitnah bei dir melden.
TRAGE gerne lockere, bequeme Wohlfühl-Sportkleidung. BIS ZWEI STUNDEN VORHER nichts mehr Schweres zu essen, schont den Körper beim Üben. BENÖTIGT WERDEN: Yogamatte, Blöcke, Gurt, Decke und Kissen oder Ähnliches. STELLE bitte dein Handy auf stumm. —————————————————————————————————————————————————————— VOR-ORT-TEILNAHME: Bitte sei mind. 10-15 Minuten vor Kursbeginn da, beachte aber auch das Ende des Vorgänger-Kurses. —————————————————————————————————————————————————————— ONLINE-TEILNAHME: Die Stunde/der Kurs findet im Zoom Livestream statt und du brauchst hierfür in deinem Account nur auf deine konkrete Buchung gehen, um dich dazuzuschalten. Die Stunden werden i.d.R. aufgezeichnet; sichtbar wird allerdings nur die Lehrerin sein. Stelle hierfür bitte während der Stunde dein Mikrofon auf stumm. Der Online-Zugang wird 15 min. vor Beginn freigeschaltet. BITTE STELLE SICHER, DASS: Du Zoom auf Deinem Rechner oder als App auf dem Handy hast. Du Deine Kamera anstellst und auch während der Praxis möglichst angestellt lässt, damit ich Hinweise geben kann. Dein Name ist ebenfalls für alle sichtbar; nutze daher gerne auch eine Alternative. Du die Zeit des Praktizierens ungestört sein kannst. —————————————————————————————————————————————————————— WICHTIGE BITTEN, damit die Preise nicht unnötig erhöht werden zu müssen: Bei deiner ERSTEN BUCHUNG wirst du systemseitig gefragt, woher du BYKES-Yoga kennst. Wählst du „Eversports“ aus, bezahle ich eine sehr hohe Vermittlungsgebühr! Solltest du also BYKES-Yoga bzw. mich bereits kennen, wähle dies bitte auch entsprechend aus. Vielen Dank für deine Unterstützung!
FÜR DIE VOR-ORT-TEILNAHME: Benötigt werden: Yogamatte, Blöcke, Gurt, Decke und Kissen. Zum Kennenlernen und bei Bedarf steht alles zur Verfügung. Langfristig sind eigene Utensilien wünschenswert.
Du kannst deine Buchung für die WÖCHENTLICH OFFENEN YOGAKLASSEN 24 Stunden vor Beginn kostenfrei stornieren. Die Stornierung kannst du in deinem Account selbst vornehmen. Bei ALLEN ANDEREN ANGEBOTEN gelten gesonderte Stornierungsbedingungen. siehe hierzu die AGB unter: "Was sollte ich sonst noch wissen?"
BUCHUNGEN von KURSEN: sind grundsätzlich nur bis 5 Stunden vor Kursbeginn möglich. Die Kurse finden ab zwei Teilnehmern statt. Abweichungen hiervon erfolgen nach Absprache. Dies ermöglicht allen Teilnehmern und mir eine verlässliche Planung. Vielen Dank für dein Verständnis! —————————————————————————————————————————————————————— Allgemeine Geschäftsbedingungen für Yoga-, Mental- und / oder Motorrad- (Personal) Trainings, -Retreats, -Veranstaltungen (wie Workshops), -Kurse (auch Klassen), -Seminare, -Touren etc. von Verena Hesse I BYKES-Yoga —————————————————————————————————————————————————————— I. Haftung I Haftungsausschlusserklärung Yoga I Yogatherapie I Mentaltraining 1. An allen Yoga- I Yogatherapie- I Mentaltraining-Formaten von BYKES-Yoga nimmt der Teilnehmer auf eigene Gefahr und Verantwortung teil und bestätigt mit Buchung, dass er zur Teilnahme an einem Yoga- oder Mentaltraining gesundheitlich in der Lage ist. Er informiert BYKES-Yoga umgehend, sobald sich sein Gesundheitszustand verändert. Im Zweifelsfall bespricht der Teilnehmer sich vorher mit einem Arzt. In keinem Fall ersetzt die Yogapraxis oder ein Mentaltraining bei behandlungsbedürftigen Erkrankungen einen Arztbesuch. 2. Der Teilnehmer achtet stets darauf, dass die Intensität der Übungen/Techniken der aktuellen Belastbarkeit entspricht und passt ggf. die Dauer und Ausführungsvariante individuell an. Sobald während des Übens Schmerzen oder überfordernde Belastungen verspürt werden oder sich diese verstärken, wird die Übung beendet. 3. Mit der Anmeldung oder Buchung erkennt der Teilnehmer die Haftungsbedingungen an. —————————————————————————————————————————————————————— II. Haftung für Personen- und Sachschäden I Haftungsausschlusserklärung für alle Formate von BYKES-Yoga mit einem Motorrad 1. Dem Teilnehmer ist bekannt, dass es sich bei den angebotenen Formaten (Retreat, Training, Kurs, Workshop, Seminar, Tour etc.) incl. An – und Abreise – soweit sie die Nutzung / das Fahren von Motorrädern/Pkw beinhalten - um ein Angebot mit erhöhtem Gefahrenpotenzial handelt. 2. Die Teilnahme an einem gebuchten Termin erfolgt daher auf eigene Gefahr und Verantwortung. 3. Der Teilnehmer trägt die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihm während der Fahrt oder des sonstigen Trainings verursachten Schäden (Personen-, Sach- und Folgeschäden). 4. Der Teilnehmer verzichtet durch Abgabe der Anmeldung für alle während Durchführung oder im unmittelbaren Zusammenhang mit dem gebuchten Format erlittenen Unfälle oder Schäden auf jedes Recht des Vorgehens oder Rückgriffes gegen die Anbieterin BYKES-Yoga, vertreten durch Verena Hesse, sowie alle mit dem Angebot in Zusammenhang stehenden Kooperationspartner, Instruktoren, Helfer und Beauftragte, die mit der Organisation des Angebotes in Verbindung stehen. 5. Dieser Verzicht wird auch für Angehörige und unterhaltsberechtigte Personen des Teilnehmers erklärt. Der unterzeichnende Teilnehmer stellt die Anbieter/in von Ansprüchen Dritter frei, die in Zusammenhang mit einem von ihm verursachten oder mitverursachten Schadensereignis geltend gemacht werden. 6. Der Verzicht steht nicht für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Mit Abgabe der Anmeldung oder Buchung wird diese Vereinbarung wirksam. 7. Verwenden die Teilnehmer ein nicht auf ihren Namen zugelassenes Fahrzeug, so muss der Fahrzeughalter über die Haftungsausschlusserklärung in Kenntnis gesetzt werden und die Anmeldung zum Zeichen seines Einverständnisses ebenfalls unterzeichnen. 8. Hat die Anbieterin nach Maßgabe gesetzlicher Bestimmungen dennoch für einen Sachschaden aufzukommen, der leicht fahrlässig verursacht wurde, so haftet die Anbieterin und ihre Erfüllungsgehilfen lediglich beschränkt. Die Haftung besteht nur bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten und ist auf bei Vertragsabschluss vorhersehbaren typischen Schaden begrenzt. 9. Der Teilnehmer verpflichtet sich, während des gebuchten Termins den Anweisungen der Trainer I Lehrer I Anbieterin zu jeder Zeit zu folgen. Die Anbieterin und ihre Erfüllungsgehilfen behalten sich vor, Teilnehmer vom Training etc. auszuschließen, sofern sie diese Bedingungen nicht einhalten. 10. Der Teilnehmer haftet für durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursachte Schäden an Dritten. Hierunter fallen Sach- als auch Personenschäden. 11. Die Anbieterin übernimmt keine Gewähr für den Zustand der Fahrstrecke, des Übungsgeländes oder der dazugehörigen/ jeweiligen Einrichtungen. 12. Ausgeschlossen ist weiterhin eine Haftung für Schäden der Eigentümer eines Geländes auf dem ein Training, oder einzelne Trainingsabschnitte durchgeführt werden. Durch die spezielle Inanspruchnahme des Motorrades besteht ein erhöhtes Risiko für Beschädigungen oder grobe Verschleißerscheinungen am Motorrad. 13. Die Kommunikation (Mobiltelefone) ist bei manchen Trainings und Touren nur eingeschränkt oder gar nicht möglich und im Falle eines Unfalles können die Bergungen und/oder entsprechende medizinische Betreuungen möglicherweise verspätet oder gar nicht verfügbar sein. 14. Im Weiteren gilt die zusätzlich unterzeichnete Haftungsausschlusserklärung des Teilnehmers. —————————————————————————————————————————————————————— III. Versicherungsschutz Eine Versicherung wird für die unterschiedlichen Angebotsformate seitens BYKES-Yoga nicht angeboten. Der Teilnehmer ist für seinen ausreichenden Versicherungsschutz (z.B. Unfall-, Haftpflicht-, ggf. Kfz- und Krankenversicherung) selbst verantwortlich. —————————————————————————————————————————————————————— IV. Leistungsstörungen Die Anbieterin verpflichtet sich zur gewissenhaften Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung, des Trainings, des Kurses etc. Sie haftet für Schäden, die dem Teilnehmer durch schuldhafte Nichterfüllung der vertraglichen Verpflichtungen entstehen. Der Schadensersatz ist hierbei für leicht fahrlässig verursachte Sachschäden auf die Höhe des Teilnahmepreises beschränkt. —————————————————————————————————————————————————————— V. Vertragsschluss 1. Die Anmeldung zu einem o.g. Format von BYKES-Yoga erfolgt per Post, E-Mail oder über die Buchung auf den Webseiten www.eversports.de I www.meinbykes.de I www.fyndery.de . Mit der Anmeldung bietet der Teilnehmer der Anbieterin den Abschluss eines Vertrages zur Durchführung eines der ausgewählten Formate verbindlich an. Der Vertrag ist abgeschlossen, wenn BYKES-Yoga das Angebot schriftlich bestätigt. 2. Als Verbraucher/Kunde hat der Teilnehmer nach § 312 d BGB das Recht, seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen schriftlich zu widerrufen (z. B. Brief, E-Mail). Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. ---------------------------------------------- Der Widerruf ist zu richten an: Verena Hesse BYKES-Yoga Breesener Str. 23 18299 Laage oder Info@bykes-yoga.com ---------------------------------------------- 3. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Der Teilnahmepreis wird im Falle des Widerrufs an den Teilnehmer unbar zurückerstattet. Hierzu ist die Angabe der Kontoverbindung vom Kunden erforderlich. 4. Ist der Teilnehmer Unternehmer, steht ihm kein Widerrufs- und Rückgaberecht gemäß § 312 d BGB zu. —————————————————————————————————————————————————————— VI. Teilnahmeberechtigung und Vorschriften 1. Jede Privatperson (Einzel- oder Gruppenteilnehmer) ist nur dann teilnahmeberechtigt, wenn die Teilnahmegebühr im Voraus entrichtet wurde. 2. Für die Teilnahme an einem Retreat, Training, Kurs, Workshop, Seminar, einer Tour etc. nutzen die Teilnehmer ihre eigenen Fahrzeuge, soweit dies im Angebot nicht anders beworben bzw. schriftlich anderweitig vereinbart ist. 3. Das benutzte Fahrzeug muss für den Straßenverkehr zugelassen, ordentlich versichert und sich in einem verkehrssicheren Zustand befinden. Der Teilnehmer ist für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeuges verantwortlich. Die Anbieterin behält sich darüber hinaus das Recht vor, den technischen Zustand des Fahrzeugs selbst zu überprüfen, und das Fahrzeug bei Nichterfüllung der o.g. Anforderungen von der Teilnahme auszuschließen. Ein Anspruch des Teilnehmers auf die Stellung eines Ersatz- Leihfahrzeugs oder auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr besteht nicht. 4. Der Teilnehmer muss im Besitz der entsprechenden gültigen Fahrerlaubnis für sein Fahrzeug sein. Die Anbieterin kann verlangen, dass die Fahrerlaubnis vor Beginn eines Trainings etc. vorgelegt wird. 5. Die Teilnehmer verpflichten sich, komplette Motorrad Schutzkleidung (normgerechter Motorradhelm, Kombi oder Jacke und Hose, Handschuhe sowie Stiefel) zu tragen. 6. Am Trainingstag gelten zu jederzeit, egal ob Platz oder Straße, die Regeln der Straßenverkehrsordnung und der Straßenverkehrszulassungsordnung. 7. Aus Sicherheitsgründen besteht während des Trainings für alle Teilnehmer, auch bei Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr Überholverbot. 8. Die Teilnehmer erklären überdies, vor der entsprechenden Veranstaltung weder Alkohol oder Drogen noch Medikamente oder andere Stoffe, welche eine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen können, eingenommen zu haben. 9. Den Anweisungen der Anbieterin, Trainer oder Erfüllungsgehilfen von BYKES-Yoga ist Folge zu leisten. —————————————————————————————————————————————————————— VII. Kündigung durch die Anbieterin 1. Der Teilnehmer kann von dem durchzuführenden Angebot ausgeschlossen werden, sofern der Instruktor, die Trainerin oder die Erfüllungsgehilfen von BYKES-Yoga während des Trainings / Veranstaltung etc. feststellen, dass der Teilnehmer nicht oder nicht mehr zur Teilnahme geeignet ist, ein Verstoß gegen eine dieser hier aufgeführten bzw. bereits aufgeführten Bedingungen vorliegt, der Teilnehmer durch sein Fehlverhalten sich, andere Teilnehmer und/oder andere Personen/Verkehrsteilnehmer oder Sachen von bedeutendem Wert gefährdet oder die ordnungsgemäße Durchführung durch sein Verhalten eingeschränkt wird. 2. Ein Anspruch auf Erstattung der Teilnahmegebühr ist in diesem Fall ausgeschlossen. —————————————————————————————————————————————————————— VIII. Fahrzeuge die von BYKES-Yoga gestellt werden BYKES-Yoga kann für Übungseinheiten ein oder mehrere Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Das Motorrad sollte entsprechend achtsam und nur auf Anweisung der Trainerin oder der Beauftragten für die entsprechende Übung benutzt werden. Für entstandene Schäden, die an dem gestellten Fahrzeug durch ein Fehlverhalten des Teilnehmers entstehen, haftet dieser in voller Höhe des entstandenen Schadens. —————————————————————————————————————————————————————— IX. Preise I Zahlung I Gutscheine 1. Die Leistungen erfolgen laut aktuellem Angebot. Es gelten die von der Anbieterin BYKES-Yoga, vertreten durch Verena Hesse, durch Flyer und Internet veröffentlichten aktuellen Preise bzw. das angenommene individuelle Angebot. 2. Die Zahlung muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung erfolgen, soweit nicht sofort zu zahlen ist (u.a. bei Buchungen über www.eversports.de). Bei kurzfristigeren Buchungen spätestens fünf Tage vor dem gebuchten Termin. 3. Der Anspruch beschränkt sich auf die dort aufgeführten Leistungen. Ein Anspruch auf den vollen Leistungsumfang kann nicht gewährt werden, da Leistungen teilweise durch Dritte erbracht werden. 4. Für Gutscheine die von BYKES-Yoga ausgestellt wurden gelten folgende Regeln: Der Gutschein ist 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig. Ist der Gutschein noch gültig, hat der Kunde jedoch kein Recht auf eine Auszahlung in Bar. Für den Gutschein gilt der Geldwert des Ausstellungstages. Der Gutschein kann nur für Dienstleistungen eingelöst werden welche den Geldwert des Gutscheins nicht übersteigen. Gutscheine sind generell von der Rücknahme ausgeschlossen, es besteht aber die Möglichkeit den Gutscheininhaber nach Absprache mit BYKES-Yoga zu ändern. —————————————————————————————————————————————————————— X. Stornierung Einzelteilnehmer (bis 2 Personen I ab 3 Personen Gruppe) 1. Falls der Teilnehmer seine Teilnahme storniert, kann der Veranstalter folgende Stornogebühren bzw. Umbuchungsgebührenberechnen: - Zwischen dem 30. und 21. Tag vor dem gebuchten Termin 20 %, - zwischen dem 20. und 11. Tag 50 % und - ab dem 10. Tag vor dem gebuchten Termin 80%, - am Tag des Trainingsbeginns etc. oder bei Nichterscheinen ohne rechtzeitige Stornierung oder nicht rechtzeitiges Erscheinen 100 % des Trainings-, Kurs-, Veranstaltungspreises etc. 2. Einzelne über die Buchungsplattform www.eversports.de gebuchte Gruppen-Kursstunden können bis 24 Stunden vor Kursbeginn kostenfrei storniert werden. 3. Der Anbieter bietet bei Interesse nach Möglichkeit zu einem Alternativtermin eine Onlinedurchführung an. Die Buchung kann außerdem kostenfrei auf eine andere Person übertragen werden. 4. Die Stornierung der Anmeldung muss schriftlich per Post oder E-Mail erfolgen. Die Rechtzeitigkeit der Stornierung bestimmt sich nach deren Eingang bei der Anbieterin. 5. Ein einmaliges Umbuchen bis 31 Tage vor dem gebuchten Trainingstermin wird ohne Gebühr vorgenommen. —————————————————————————————————————————————————————— XI. Firmen- und Gruppenbuchung 1. Bei Nichtteilnahme an einem gebuchten Termin verfällt die Teilnahmegebühr. Ein nicht rechtzeitiges Erscheinen steht dem Nichterscheinen gleich. 2. Eine Kündigung des Teilnahmevertrags muss schriftlich per Post oder E-Mail erfolgen, wobei nachstehende Stornobedingungen gelten: - Bei Absage zwischen dem 60. und 31. Tag vor der Veranstaltung werden 50 %, - bei Absage zwischen dem 30. und 21. Tag vor der Veranstaltung werden 80 %, - bei Absage ab dem 20. Tag vor der Veranstaltung werden 100 % der Kurs-/ Veranstaltungsgebühr etc. berechnet. - Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Eingangs bei BYKES-Yoga. —————————————————————————————————————————————————————— XII. Terminabsage/-verlegung seitens der Anbieterin: 1. Die Anbieterin behält sich vor, aus wichtigem Grund, z.B. bei Absage eines Kooperationspartners und insbesondere bei Nichterreichen der vorgegebenen Mindestteilnehmerzahl oder bei extremen Witterungsverhältnissen (bei Outdoor-Angeboten), o.g. Formate am Buchungstag abzusagen, abzubrechen oder mit Einverständnis der Teilnehmer auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen. 1. Bei Absage erstattet die Anbieterin die volle, bereits gezahlte Trainingsgebühr. 2. Bei Verlegung in Absprache mit den Teilnehmern wird die Trainingsgebühr auf den Ersatztermin angerechnet. 3. Bei vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung etc. aus o.g. Gründen kann die Anbieterin für bereits erbrachte Leistungen eine angemessene Entschädigung in Höhe bis maximal des vertraglichen Gesamtpreises verlangen. 4. Dem Teilnehmer entstehen keine weiteren Schadensersatzansprüche daraus. —————————————————————————————————————————————————————— XIII. Fotos und Filmmaterial 1. Die Teilnehmer erklären ihr Einverständnis, dass die Anbieterin Foto-, Ton- und Filmaufnahmen von Veranstaltungen/Kursen/Trainings etc. aufzeichnet. 2. Die Veranstalterin ist berechtigt, unentgeltlich und ohne Angabe jeglicher persönlicher Daten über dieses Material zu verfügen, insbesondere dieses zu Werbezwecken (auch im Internet) zu verwenden. 3. Inhalt und Umfang der Aufnahmen werden in der Regel vorab besprochen. 4. Das Einverständnis kann schriftlich vorab beschränkt oder entzogen werden. 5. Die Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes, insbesondere beim Personal Training, bleibt in jedem Fall gewahrt. Vereinbarte Ausnahmen hierzu werden schriftlich festgehalten. 6. Der Teilnehmer hat von BYKES-Yoga im Gegenzug das Einverständnis, die erhaltenen oder vom Teilnehmer selbst gemachten Fotos bzw. Filmmaterial für seine eigenen, ausschließlich privaten Zwecke zu verwenden und zu veröffentlichen, z.B. im Internet, Facebook, Internetseiten usw. Ausgenommen hiervon sind Arbeitsmaterialien die dem Urheberrecht unterliegen. —————————————————————————————————————————————————————— XIV. Datenschutz 1. BYKES-Yoga ist berechtigt, alle erforderlichen persönlichen Daten der Teilnehmer im Zusammenhang mit den Buchungen und der Durchführung ihres Angebotes im erforderlichen Umfang zu erheben, zu verarbeiten und zu nutzen. 2. Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden für die Zeit der Vorbereitung und der Durchführung der Angebote von BYKES-Yoga gespeichert. 3. Die Daten werden nur an Dritte weitergeleitet, soweit dies zur Vertragserfüllung nötig ist. 4. Weiterhin werden die Daten im Nachgang der durchgeführten Angebote für einen weiterführenden Betreuungs- und Informationsservice genutzt. Die Nutzung der Daten, für den von BYKES-Yoga angebotenen und kostenfrei bereitgestellten Betreuungs- und Informationsservice kann jederzeit widersprochen werden, soweit die Vertragserfüllung dadurch nicht beeinträchtigt ist. Dies kann problemlos und ohne Nennung von Gründen schriftlich per Post, per E-Mail, per WhatsApp oder fernmündlich per Telefon erfolgen. —————————————————————————————————————————————————————— XV. HinweisAus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde in diesem Text auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für allerlei Geschlechter. —————————————————————————————————————————————————————— XVI. Gerichtsstand / Auszug aus dem §29 der Zivilprozessordnung § 29 Besonderer Gerichtsstand des Erfüllungsorts (1) Für Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis und über dessen Bestehen ist das Gericht des Ortes zuständig, an dem die streitige Verpflichtung zu erfüllen ist. (2) Eine Vereinbarung über den Erfüllungsort begründet die Zuständigkeit nur, wenn die Vertragsparteien Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliche Sondervermögen sind. —————————————————————————————————————————————————————— XVII. Schlussbestimmungen 1. Für alle Vertragsabschlüsse mit BYKES-Yoga gelten einzig und allein ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 2. Sämtliche Vereinbarungen sind schriftlich niederzulegen. Dies gilt auch für Nebenabreden und Zusicherungen sowie für nachträgliche Vertragsänderungen. 3. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam bzw. undurchführbar sein oder werden, wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrags nicht berührt. Anstelle einer unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung gilt diejenige Bestimmung als vereinbart, die die Parteien vernünftigerweise vereinbart hätten, wenn ihnen die Unwirksamkeit oder Undurchführbarkeit bewusst gewesen wäre. Entsprechendes gilt für Vertragslücken. 4. Sollte der Vertrag mit einem ausländischen Vertragspartner geschlossen werden, so findet auf das Vertragsverhältnis ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. —————————————————————————————————————————————————————— XVIII. LAST BUT NOT LEAST Bitte lass(t) mich wissen, wenn Dir/Euch etwas nicht gefällt, nur dann kann ich es verändern. Wenn es Dir/Euch gefallen hat, empfehle meine Angebote gerne weiter. Ich hoffe, Du hast/ Ihr habt Spaß und Wohlbefinden während der Theorie sowie Praxis und vor allem anschließend noch mehr Freude auf dem Motorrad. —————————————————————————————————————————————————————— BYKES-Yoga vertreten durch Verena Hesse Breesener Str. 23 18299 Laage Info@bykes-yoga.com Stand: Laage, 10.02.2024 —————————————————————————————————————————————————————— Quelle: u.a. dejure.org

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga

  • Motorsport

  • Personal Training

  • Online Klasse

  • Yoga für Männer

  • Fitness und Yoga

  • Yogatherapie

  • Rückenyoga

  • Outdoor Yoga

  • Retreats

  • Workshop

  • Biker Yoga

  • Yoga für Biker:innen

  • BYKES-Yoga®

  • Bike Training BYKES-Yoga


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos