CANTIENICA®-Online-Fitness-Training mit Bert Hinzmann

CANTIENICA®-Online-Fitness-Training mit Bert Hinzmann

Als Favorit hinzufügen

Unfavorited heart

Teilen

Über uns

CANTIENICA®-Training ist ein einfühlsames Fitness-Training. Es hilft dir, deine Körperhaltung zu verbessern und dich im Alltag schmerzfrei zu bewegen. Die Übungen sind ideal für Rücken, Schultern und Beckenboden. Sie helfen auch bei Knie- und Fußproblemen und müden Augen. Trainingserfolge spürst du schon nach kurzer Zeit. Denn du trainierst deine Tiefenmuskulatur und damit den ganzen Körper. Das Ergebnis: Du fühlst dich aufrecht, stark und schön.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Wildensteiner Straße 32 , 10318 Berlin

Bewertungen

rating

5.0

5 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Hans

vor 3 Monaten

Seit gut einem Jahr trainiere ich mit Bert, fühle mich körperlich wesentlich flexibler und robuster, und bin von seinem Ansatz zum Cantienica Training voll überzeugt.


User headshot

Isolde

vor 3 Monaten

Bert ist ein sehr emphatischer, professioneller Trainer. Seit 2019 bin ich bei Bert im Training! Mein Körpergefühl ist vitaler und meine Körperhaltung ist entspannt aufgespannt. Danke für die tollen Trainingsstunden!


User headshot

Philipp

vor 4 Monaten

Sehr empfehlenswert die tief gehenden Trainings


User headshot

Marina

vor 4 Monaten

Seit ich bei Bert im Training bin, geht es mir körperlich wieder viel besser. Er trainiert einen von Kopf bis Fuß und das mit sehr viel Freude am Job und viel Feinfühligkeit für seine Teilnehmer. Fachlich einfach top und nur zu empfehlen.


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Mein Name ist Bert Hinzmann. Seit 2015 bin ich CANTIENICA®-Trainer, zertifiziert im höchsten Trainerstatus „Platin“.
Zum CANTIENICA®-Training kam ich selbst durch eine diagnostizierte Hüftarthrose. Nach sechs Monaten intensivem Training (zwei Kurse pro Woche plus Einzelstunden) konnte ich endlich wieder schmerzfrei laufen. Das CANTIENICA®-Training rettete meine Lebensqualität. Dies war eine der nachhaltigsten Erfahrung in meinem Leben, die ich nun als Trainer weitergeben möchte.

Mein Online-Training findet live statt. Zusätzlich kannst du mit meinen Übungsvideos flexibel weitertrainieren. Einzelstunden biete ich auch vor Ort in Berlin an – in der Arztpraxis meines Bruders Dr. med. Jörn L. Hinzmann. Mein Bruder ist Arzt für Manual-Therapie (u.a. Osteopathie). Der fachliche Austausch mit ihm hilft mir, mein Training weiter zu vertiefen und zu präzisieren.

Zudem fließen meine Erfahrungen als Therapeut für energetische Körperpsychotherapie in mein Training mit ein. Denn Körper und Seele sind ein Team.

Häufig gestellte Fragen

Körper und Seele sind ein Team. Das eine funktioniert ohne das andere nicht. Daher fließen meine Erfahrungen als Therapeut für energetische Körperpsychotherapie in mein CANTIENICA®-Training mit ein. Ziele des Trainings sind: Dass du dich gut fühlst. Dass du Stärke und Flexibilität aufbaust. Dass du deinen Körper spürst und so zu einer gesunden Haltung kommst. Um dies zu erreichen, trainierst du anatomisch präzise Übungen, die ich einfühlsam anleite.
Für das Online-Training zu Hause brauchst du etwas Platz und eine Matte oder Decke. Platziere Laptop, Tablet oder Handy so, dass du den Bildschirm im Stehen und Sitzen bequem sehen kannst. Sorg dafür, dass du ungestört bist und stell dir etwas zu trinken bereit.Bitte lass die Kamera während des Trainings eingeschaltet und deaktiviere Filter oder Hintergründe. Dann kann ich deine Haltung korrigieren.Beim CANTIENICA®-Training ist eine enganliegende Trainingshose sinnvoll, damit deine Beinachse für eine präzise Haltung sichtbar ist.Für eine Einzelstunde in Präsenz bringe bitte ein großes Handtuch und rutschfeste Socken mit.
Das einzige Equipment, das du für das Online-Training brauchst, ist angenehme Kleidung, eine enganliegende Hose, eine Matte oder Decke auf dem Boden, eine Internetverbindung und ein Zoom-fähiges Gerät wie Laptop oder Handy. Für eine Einzelstunde in Präsenz bringe bitte ein großes Handtuch und rutschfeste Socken mit.
Du kannst dein Training direkt im Buchungssystem selbst stornieren, entsprechend der Stornierungsregeln.
Dieses Training ist darauf ausgerichtet, dass jede:r teilnehmen kann: ohne Vorkenntnisse, ohne Grundfitness. Auch Menschen mit Einschränkungen sind herzlich willkommen. Im Training geht es darum, dass du von deinem aktuellen Ausgangspunkt zu einem besseren Körpergefühl kommst. Du lernst dich selbst und die Zusammenhänge deines Körpers kennen. Du spürst deine Energie und baust nach und nach eine gesunde Haltung auf. Ich bin jederzeit offen für Fragen. In meinen Stunden pflegen wir eine angenehme, motivierende Stimmung – mit einem Schuss Humor.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Fitness

  • Rückenfit

  • CANTIENICA®-Methode

  • Geburtsvorbereitung mit CANTIENICA®-Methode

  • Rückbildung mit CANTIENICA®-Methode

  • CANTIENICA®-Online


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos