Über uns

Wohin soll Dich Dein Weg führen?

Du sehnst dich nach einem gesunden und fitten Körper, aufrecht und stark, gleichzeitig flexibel, ohne Verspannungen und dabei noch gut geformt? Du suchst dabei aber auch psychische Balance und willst Dich als Mensch, als Persönlichkeit weiterentwickeln? Du wünscht Dir also einen effektiven und ganzheitlichen Weg, für Deine physische, psychische und emotionale Gesundheit?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, Dich bald in unserem Studio kennenzulernen. Wir sind Dein Studio für innovatives Pilates & Yoga in der Region Hof. Jeder, der etwas für seinen Körper und Geist tun oder einfach Yoga / Pilates ausprobieren möchte, ist bei uns willkommen – egal ob Du Anfänger oder geübt bist und unabhängig von deinem Fitnessgrad und Alter. Jeder kann Pilates und Yoga üben, Du musst nur offen sein.

Seit nunmehr 8 Jahren teilen wir unsere Leidenschaft für Gesundheit, Heilung und persönliches Wachstum. Wir unterrichten Pilates nach der STOTT Pilates-Methode auf der Matte und an den Pilates Großgeräten. Wir sehen Pilates und Yoga als ideale Kombination. Dabei fördert beides aktiv unsere körperliche und geistige Gesundheit, wobei Yoga eine zusätzliche Komponente bildet, die mit unserem Bewusstsein arbeitet, für unser spirituelles und persönliches Wachstum. Unser Yoga ist stark geprägt von der Ashtanga Yoga Innovation (AYI®) Methode. Es vereint Tradition, Innovation und Individualität. Deine ganz persönliche Gesundheit steht bei uns immer im Mittelpunkt – physisch, psychisch und emotional.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Schwingener Weg 1 , 95126 Schwarzenbach an der Saale

Bewertungen

rating

4.9

58 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating score

4.9

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

User headshot

Kristina

vor einem Monat

Alles super! Es gibt Punktekarten und Abos, so dass für jeden etwas dabei ist. Ebenfalls eine Vielzahl unterschiedlicher Trainings, mit Geräten und Matte. Alle Trainerinnen sind super!❤️


User headshot

Nadine

vor 2 Monaten

Bin jedesmal total entspannt und zufrieden mit mir, wenn ich einen Kurs hatte. Sehr kompetentes Team. Jeder wird individuell gefördert! Absolut empfehlenswert!


User headshot

Theresa

vor 5 Monaten

top


User headshot

Michael

vor 9 Monaten

Meine erste Yoga-Einführung: kompetent und freundlich. Ich komme definitiv wieder!


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Zusammen sind wir stark

Wunderbare Menschen tragen ihren Teil dazu bei, dass Du bei Challenge Pilates & Yoga eine gute Zeit hast. Mit Leidenschaft widmen wir uns dem erforschen und vermitteln von Bewegungsformen und der Persönlichkeitsentwicklung. Wir sind innovativ und kreativ. Jeder für sich hat seine besondere persönliche Stärke, die sich in unserem Team mit spezieller und eindeutiger Kompetenz bündelt. Wir haben unsere Werte und Ziele klar definiert und leben das bei allem was wir tun, nach innen und nach außen.

„Gutes Pilates & Yoga gibt es nicht nur Großstädten und Metropolen!“

Das ist unser Anspruch Wir haben mehrere und umfangreiche Ausbildungen in dem was wir unterrichten. Wir haben Zusatzausbildungen im gesundheitlichen Bereich, um Menschen mit Schwächen, Verletzungen, akuten oder chronischen Erkrankungen zu integrieren und deren Gesundheit zu fördern (Pilates Injury and Special Population). Wir bilden uns ständig weiter. Jeder Kurs verdient Professionalität: Innovation, Struktur und Tiefe, präzise Technik, Modifikationen, therapeutische Aspekte, Selbstreflexion. Wir unterrichten was wir selbst erfahren haben und was wir außerhalb unseres Unterrichts leben. Wir vertreten gemeinsame Grundwerte, allen voran Mitgefühl, Aufrichtigkeit, Bescheidenheit. Likes auf Facebook oder Instagram verstehen wir nicht als Beweis für unsere Wirksamkeit, es ist für uns unbedeutend. Wir sind an Deiner Gesundheit und Deiner Weiterentwicklung interessiert. Wir holen Dich liebevoll und individuell dort ab, wo du gerade stehst. Wir helfen Dir Deinen persönlichen Weg in die Lebendigkeit, Bewegung und Heilung herauszufinden und einzuschlagen.

Häufig gestellte Fragen

Wir sind innovativ und individuell. Deine ganz persönliche Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt physisch, psychisch und emotional. Mit Leidenschaft und Intention: Die verbindenden Elemente unseres Lehrerteams sind unsere Leidenschaft und unsere Intention. In unserem Unterricht und unserem eigenen Üben gilt es, ein bestimmtes Ziel zu verwirklichen – durch ein regelmäßiges und achtsames Üben, unsere körperliche, psychische und emotionale Gesundheit zu fördern. Für uns bedeutet das, nicht nur regelmäßig, sondern vor allem bewusst und intelligent zu üben und die Zusammenhänge unseres Tuns zu erkennen. In einer regelmäßigen Praxis lernen wir jede Bewegung absichtsvoll und bewusst auszuführen, und uns dabei auf das Gesunde und Positive auszurichten. Wir machen Bewegungen und nehmen verschiedene Haltungen ein, um einerseits unseren Körper gesund zu erhalten, und um andererseits zu lernen, in herausfordernden Situationen atmen zu können, sowie überlegt und angemessen reagieren und handeln zu können. Das bedeutet, selbst wenn die Welt Kopf steht, bleiben wir in Kontakt mit uns und können so im Inneren einen passenden Weg für uns finden. Alle unsere Lehrer verfügen über eine anerkannte Zertifizierung und unterrichten in ihrer ganz individuellen Art. So können wir Dir einen vielseitigen Kursplan anbieten, der immer die richtige Stunde für Dich bereithält. Kraftvolle Pilates und Yoga Stunden findest Du bei uns ebenso wie Basic (Anfänger) Stunden, Therapeutische Stunden, oder kostenfreie Meditationen.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Pilates

  • Yoga

  • Personal Training

  • Online Klasse


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos