About us

In unserem Yogastudio kannst du Hatha-Yoga von Beginn an richtig lernen.

Wir bieten sowohl feste Kurse über jeweils 8 Termine vom absoluten Beginner bis zur/zum Geübten an als auch "offene Klassen", welche flexibel gebucht werden können.

Du brauchst nichts weiter mitbringen als bequeme Kleidung (und Lust auf Yoga), ansonsten sind wir voll ausgestattet: Matten, Kissen, Blöcke, Gurte, Bolster, Decken, FeetUp Hocker ... alles was das Yogaherz begehrt.

Unsere Anfängerkurse sind zertifiziert für die Krankenkassen!

Buchst du bei uns einen Yogakurs, bekommst du zu jeder Kursstunde ein schriftliches Handout als pdf Datei. Im Yoga 2 Kurs bekommst du zusätzlich noch Links zu Übungsvideos zu den Yogastellungen. Zur Kursbuchung hinzu gibt es noch 2 offene Yogaklassen GRATIS. Die kannst du entweder nutzen um verpasste Kursstunden nachzuholen oder ganz flexibel in usnere offenen Klassen kommen.

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Martin-Luther-Straße 8 , 46047 Oberhausen

Reviews

rating

5.0

5 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

User headshot

Daniela

2 days ago

Ich fühle mich nach meiner Yoga-Einheit jedes Mal tiefenentspannt und aufgeladen,


User headshot

Mandy

18 days ago

"deinyoga" ist ein kleines, gemütliches Yogastudio in dem ich mich sehr wohl fühle. Die Atmosphäre ist sehr ruhig und entspannt, denn die Lehrer vermitteln immer ein gutes Gefühl und bringen die Yogapraxis auf eine sehr angenehme Art rüber. Alles was man für die Yogastunde braucht (Kissen, Matten usw.) ist vor Ort in ausreichender Menge vorhanden. Ich gehe nach jeder Stunde mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause und bin froh, dass ich dieses Studio für mich gefunden habe. Dafür nehme ich auch gerne den Weg aus Gladbeck auf mich.


User headshot

Karin

3 months ago

schon mit dem Ankommen im Raum beginnt die Entspannung und ich gehe nach jeder Stunde geerdet, zufrieden, beseelt, gestärkt, entspannt nach hause. Danke Kathrin und Stefan


User headshot

Natalie

3 months ago

Ich habe bereits mehrere Kurse und offene Stunden in diesem Studio mitgemacht und kann es nur wärmstens empfehlen. Ein wirklich liebevoll eingerichtetes Studio mit tollen Inhabern - ich komme immer wieder gern! :)


Further helpful information

About the Team

Kathrin Kamat Yogalehrerin BYV, Reikipraktikerin

Kathrin praktiziert Sivananda Hatha Yoga. Sie unterrichtet sanft führend und legt großen Wert auf den entspannenden Aspekt des Sivanandayoga mit Elementen des autogenen Trainings und Progressiver Muskelentspannung. In ihren Yogastunden gibt sie jedem Teilnehmer gerne die Möglichkeit sich im längeren Halten der Yogastellungen immer wieder neu zu erfahren

Motto: „Ein interessanter Aspekt von Yoga ist, dass man sich durch die Praxis selber immer besser kennenlernen kann. Man lernt seine Stärken und Schwächen kennen und anzunehmen.“

Stefan Wollberg: Yogalehrer BYV, Asana Flow Trainer, Tao Yoga Trainer, Reikilehrer, ShenDo Shiatsu Praktiker, Thai Yoga Bodywork

Stefan praktiziert Sivananda Hatha Yoga & Asana Flow. Das Spektrum seiner Yoga-Klassen reicht von sanfter Entspannung bis forderndem Flow. Er unterrichtet geerdet, erklärend sanft, sanft fordernd bis fordernd mit Stimme, Herz & Hand.

Motto: „Yoga ist atmen. Dein Atmen begleitet dich in jedem Moment deines Lebens. Im Hatha Yoga übst du in nicht alltäglichen Körperhaltungen angemessen zu atmen. Das hilft dir in allen Lebenssituationen flexibel zu sein und gelassener zu werden.“

Frequently Asked Questions

Warum Yoga? Weil du durch die Yoga-Übungen kräftiger, beweglicher und entspannter werden kannst. Korrekt geübt, fördert Yoga deine Gesundheit: Ruhe, Ausgeglichnheit, Tiefschlaf, gelassener Sein Warum deinyoga? Bei uns kannst du Yoga in geschlossenen Kursen systematisch üben oder ohne Anmeldungen unsere „drop in“ -Stunden besuchen. Du lernst und übst bei uns Sivananda Hatha Yoga, den wohl weltweit am meisten praktizierten Yogastil, Yoga-Atemübungen, Entspannung und Meditation. Ziel ist, dass du DEIN YOGA findest, also eine Reihe von Übungen mit denen du dich wohlfühlst.
Du brauchst nur bequeme Kleidung und Lust auf Yoga mitbringen. Am besten kommst du 10 -15 Minuten vor Beginn der Klasse, dann hast du Zeit für Ankommen, Umziehen usw.
Wir haben Matten, Kissen, Decken, Blöcke, Bolster, Gurte ... alles da!
Am besten stornierst du rechtzeitig, so dass Teilnehmer von der Warteliste nachrücken können.

Available sports types and activities

  • Yoga

  • Events

  • Yin yoga

  • Entspannung

  • Ayurveda massage

  • Sivananda

  • Hatha-Vinyasa

  • Yoga Classic


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here