Das Gesundheitszentrum am Ostring befindet sich in der Oststadt von Karlsruhe, ganz in der Nähe der A5, Ausfahrt Durlach und ist auch gut mit der Straßenbahnlinie 5 (Haltestelle Dunantstraße) zu erreichen. Im Kursbereich bieten wir verschiedene Bewegungskurse an wie z.B. Pilates auf der Matte, Faszientraining oder Yoga. Diese Stunden werden auch als abgeschlossene Präventionskurse angeboten, die von den Krankenkassen nach §20 anerkannt sind. Wir sind immer wieder kreativ und haben Spezialangebote, zB. Als Workshop oder Vortrag oder als innovativen Kurs. In der Medizinischen Fitness trainiert man in kleinen betreuten Gruppen seinen eigenen, nach einem therapeutischen Checkup zusammengestellten Trainingsplan. So können wir eine hohe Betreuungsqualität garantieren. Unsere Physiohterapeuten führen krankengymnastische Behandlungen auf Rezept durch. Nach der akuten Behandlung ist über die Rezeptverordnung „Krankengymnastik am Gerät“ eine gute Überleitung in die „Medizinischen Fitness“ möglich.

show more

Contact

Ratings

4.8
30 ratings, 6 reviews
  • Room quality
    4.7
  • Friendliness & service
    4.8
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.7
  • Atmosphere
    4.7

Give your opinion!

Publish review
3 months ago

gut

a year ago

Sehe gut

a year ago

Had a great morning stretch today! Full recommendation by me

About the Team

Unser Team setzt sich aus erfahrenen Physio- und Sporttherapeuten zusammen. Als Sportwissenschaftlerin und Pilatestrainerin ist Bewegung meine Leidenschaft. Ich liebe es meine Stunden kreativ zusammen zu stellen und in der Trainingsbetreuung individuell auf meine Kunden einzugehen. Mein Team teilt meine Leidenschaft und setzt sich aus bewegungsbegeisterten Trainerin und Kursleitern zusammen, die aus den unterschiedlichsten Bewegungsfachberufen mit medizinischem Hintergrund kommen. So arbeiten wir eng mit unseren Physiotherapeuten zusammen, auf die unsere Kunden immer wieder zurück greifen können, wenn Sie mit einer Rezeptverordnung krankengymnastische Behandlungen in Anspruch nehmen wollen.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Gesundheitszentrum am Ostring?

Die einzigartige Kombination von Bewegungs- und Trainingsangeboten verbunden mit medizinischem KnowHow ist besonders hervorzuheben. Auch wenn sich der Körper unserer Kurs- und Trainingsteilnehmer mit kleineren oder größeren „Wehwehchen“ meldet können wir durch die physiohterapeutische Praxis im Hintergrund adäquat reagieren.

What should I know of the first visit?

Plane etwa 15 Minuten vor Deinem Kurs oder Termin bei uns ein, damit du ohne Hektik ankommen und dich zurecht finden kannst. Melde dich bei der Rezeption, falls noch Fragen geklärt werden müssen. In der Umkleidekabinen gibt es Duschen. Lass Deine Wertgegenstände im Spind und komme nur mit Handtuch in den Kursraum.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Für das Training an den Geräten und im Kursbereich ist es nötig, dass du dein eigenes Handtuch mitgringst. Matten und Getränke sind vorhanden, auch alle weiteren Geräte und Hilfsmittel, die du zum Training brauchst.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Bitte sage so früh wie möglich ab, wenn du nicht kommen kannst. So kann Dein Platz für andere Teilnehmer frei geschalten werden. Das kannst du online über die Eversportsapp machen oder auch telefonisch. Bitte halte dich an die Absagefristen.

What else should I know of?

Wenn du noch Informationen benötigst, zögere nicht anzurufen oder uns per email zu kontaktieren. Direkt vor dem Gebäude befinden sich einige Parkplätze. Falls du noch einen Einkauf tätigen musst, kannst du auch auf dem großen Netto-Parkplatz nebenan parken und deinen Besuch bei uns damit verbinden.

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager