Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

View image gallery

Green Dragon Shaolin Kung Fu

Green Dragon Shaolin Kung Fu

    Add to Favorites

    Unfavorited heart

    Share

    About us

    Kämpfen lernen um nicht kämpfen zu müssen. Paradox? Nicht ganz! Oft begeben wir uns in Konflikte um unser zu Schaden gekommenes Ego aufzubessern. Das ist oft verschwendete Energie. Das Selbstbewusstsein, das Du durch das Erlernen dieser Kampkunst aufbaust lässt Dich Konflikte aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Deine vermeintlichen Gegner werden Deine Lehrer und Du wirst erkennen, dass aus jeder Situation etwas Positives gezogen werden kann. Eine innere Zufriedenheit und Entspannung ist das Ziel. Dein Ego ist von Innen her gesättigt. Du brauchst keine äußeren Einflüsse um Dich wohl zu fühlen und noch weniger brauchst Du jemand anderen, dem Du Rechenschaft ablegen musst um zu wissen, dass Du gut bist, so wie Du bist. Du kommst ohne Lob aus und ziehst aus Kritik die für Dich nützlichen Aspekte. Solltest Du doch in einen physischen Konflikt geraten, hast Du die Werkzeuge dazu um Dich Deinem Gegner zu stellen und Dich und Schwächere zu schützen.

    Amenities

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Showers

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Food

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Changing rooms

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parking lot

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Card Payment

    Location

    Weiherstraße 10a , 75365 Calw

    Reviews

    rating

    5.0

    11 reviews

    Room Quality

    5.0

    Friendliness & Service

    5.0

    Cleanliness

    5.0

    Atmosphere

    5.0

    Price Performance

    5.0

    User headshot

    Kathrin (Nico)

    a year ago

    Mein Sohn liebt das Training und geht dort unglaublich gerne hin, zudem lernt er dort sehr viel. Es wird unglaublich gut auf die Kinder eingegangen. Wir können es nur weiter empfehlen


    User headshot

    Levin

    2 years ago

    Alle Daumen hoch!!!


    User headshot

    Leonora

    2 years ago

    Sehr zu empfehlen


    User headshot

    Elisa

    2 years ago

    Amichevole e professionale. Mío figlio si diverte tantissimo e frequenta volentieri. Un’ottima scuola di kung fu.


    Further helpful information

    About the Team

    Das Team besteht zur Zeit nur aus mir - Sifu Christoph. Ich bin Gründer und Eigentümer von Green Dragon Shaolin Kung Fu. Das Training zielt darauf ab jeden Schüler zu einem weiteren Lehrer auszubilden, weshalb im Laufe der Zeit hier immer mehr Instruktoren zu sehen sein werden. Zu meiner Person: Ich habe entschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich liebe es zu unterrichten und andere Menschen dabei zu unterstützen ihr Leben zu verbessern. Kung Fu erlaubt mir genau dieses zu tun. Sowohl körperlich als auch geistig.

    Frequently Asked Questions

    Solltest Du nicht kommen können so kannst Du diese Buchung einfach stornieren.
    Um mit dieser Kampfkunst zu beginnen brauchst Du keinerlei sportliche Vorkenntnisse, Erfahrungen oder Grundkondition. Das Training ist so aufgebaut, dass jeder für sich im eigenen Tempo trainieren kann. Ein Hauptaugenmerkt liegt außerdem darauf, dass wir uns mit anderen nicht vergleichen wollen. Allein an unserem eigenen Erfolg wollen wir uns messen.
    Um Deinen Körper auf eine neue Art kennen zu lernen. Kung Fu ist eine Lebensweise, die Du ab der ersten Trainingseinheit spüren und mit in Deinen Alltag nehmen wirst. Diese Art des Kung Fu bietet eine einzigartige Vielfalt, die für jeden Menschen, egal ob alt oder jung etwas zu bieten hat. Lasst Euch in ein neues Leben reinfallen und diese Shaolin Lebensweise wird Euch auffangen. Sie ist Deine Erdung und Dein Reflektor. Sie ist so hart, wie Du es willst und so erfüllend, wie Du es willst. Gib Deinem Körper eine neue Möglichkeit sich selbst auszudrücken und zu wachsen. Auf ganzheitliche Weise wirst Du schon nach wenigen Einheiten merken, wie Dein Leben sich positiv verändert. Wir üben Kämpfen um ausreichend Selbstbewusstsein zu sammeln um einem Kampf ohne Ego aus dem Weg gehen zu können. Wir können nicht beeinflussen ob wir angegriffen werden, doch können wir immer beeinflussen, wie wir darauf reagieren.
    Für das erste Training brauchst Du nichts weiter als bequeme Kleidung, ein Handtuch und eine Trinkflasche. Das T-Shirt bekommst Du als Begrüßungsgeschenk von mir dazu, egal ob Du wieder kommen möchtest, oder nicht. Die erste Trainingseinheit dient dazu, dass wir einander kennen lernen. Ich möchte Dir gerne ein paar Dinge über die Kampfkunst erzählen und von Dir interessiert mich, was Dich motiviert hat zu mir zu kommen.
    Für die ersten Einheiten ist noch kein Equipment notwendig. Erst wenn Du Dich entschlossen hast, dabei bleiben zu wollen und die ersten Techniken gut laufen beginnen wir mit "Null- bzw. Leich-Kontakt" Sparring. Wir versuchen dabei den Gegner nicht zu treffen. Es geht dabei lediglich um das korrekte und effektive Ausführen der Techniken. Da wir aber jegliches Verletzungsrisiko minimieren wollen und des weiteren auch keine Angst davor haben wollen, den Partner zu verletzen, tragen wir eine Schutzausrüstung. Wir fühlen uns dadurch freier, die Techniken richtig anzuwenden.

    Available sports types and activities

    • Fitness

    • Martial arts

    • Kung Fu

    • Self defence

    • Locker room

    • Stretching

    • Sports for children

    • 90 min

    • Kinderangebot

    • Running

    • Kindertraining

    • Stretching

    • Muscular reinforcement

    • Trailrunning


    Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here