Über uns

Heartful Yoga ist kein typisches Yoga Studio. Für die angebotenen Kurse darf die wunderschöne alte Papierfabrik (Showroom einer Vertriebsagentur) in der neuen, kreativen Mitte Erkraths genutzt werden. Ein großes, lichtdurchflutetes Loft, das trotz seiner Größe eine unglaubliche Wärme ausstrahlt. Es erwarten dich detailreich konzipierte Yogastunden manchmal fließend und lebendig, manchmal kraftvoll und ruhig, doch immer begleitet ein Herzthema die Yogapraxis. Anusara, Vinyasa, Yin und Kinderyoga kann man bei Heartful Yoga erleben. Ganz schnell erreichst du die alte Papierfabrik mit der S-Bahn, mit dem Rad, zu Fuß oder du parkst dein Auto direkt vor der Tür auf dem großen Parkplatz.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Alte Papierfabrik 30, 40699 Erkrath

Bewertungen

rating

4.8

13 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.5

Freundlichkeit & Service

unfulfilled rating score

4.9

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.7

Preis-Leistung

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

User headshot

Simone

vor einem Monat

Tolle Lehrerinnen. Gute Stunde, schöne Musik. Leider fand ich den Raum mit den Schuhen (Verkaufsraum?) nicht so ansprechend. Entspannung gelang aber dennoch...🙂


User headshot

Mareike

vor 2 Monaten

das ist wirklich mak was anderes und besonders! Yoga in Loft-Athmosphäre in einem stylischen Schuhgeschäft - mega! Danke für die kraftvolle und fließende Yogastunde


User headshot

isabel

vor 4 Monaten

Katja macht das super schön! Sehr zu empfehlen!


User headshot

gitta

vor einem Jahr

sehr zu empfehlen!


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Katja Gerlach gründete 2016 Heartful Yoga nach der Ausbildung zur Anusara Elements Teacher und einer Ausbildung im Yin Yoga. Wie der Name schon sagt, stehen die Herzthemen und deren erleben in den Stunden an erster Stelle, Heartful Yoga eben. Ein persönlicher Kontakt zu den Teilnehmern und eine geschützte Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt ist Katja eine Herzensangelegenheit. Neue Kraft tanken, Flexibilität für Geist und Körper, sowie neue Klarheit das alles gibt es in den wöchentlichen Kursen, Workshops und Events.

Yogalehrer: Katja Gerlach: Anusara Yoga, Yin Yoga Steffi Dröge: Vinyasa Yoga, Yoga für Kinder

Häufig gestellte Fragen

Du solltest in bequemer Sportkleidung kommen. Generell wird Yoga barfuß praktiziert, du benötigst also keine Turnschuhe. Bitte komm pünktlich (spätestens 5 Minuten vor der angegebenen Startzeit) damit man noch genug Zeit hat dich einzuchecken und dir alles zu zeigen.
Matten, Blöcke, Gurte und Bolster können kostenlos ausgeliehen werden. Umkleiden sind vorhanden, daher kannst du dich auch vor Ort umziehen und sogar duschen, falls gewünscht.
Generell hast du die Möglichkeit im System 2 Stunden vor dem gebuchten Kurs zu stornieren. Bitte schreib eine E-Mail an katja@heartfulyoga.de, falls du wegen eines Notfalls kurzfristiger absagen mußt.
Der Yogaraum befindet sich in den Räumlichkeiten der Agentur Brand Masters. Sollte die Tür der Alten Papierfabrik 20 einmal nicht offen sein, dann klingel bitte bei "Brand Masters". Deine Jacke kannst du direkt am Eingang an der Garderobe aufhängen.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga

  • Meditation

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Mentaltraining

  • Vinyasa Yoga

  • Yin Yoga

  • Anusara Yoga

  • Online Klasse


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos