Heartful Yoga ist kein typisches Yoga Studio. Für die angebotenen Kurse darf die wunderschöne alte Papierfabrik (Showroom einer Vertriebsagentur) in der neuen, kreativen Mitte Erkraths genutzt werden. Ein großes, lichtdurchflutetes Loft, das trotz seiner Größe eine unglaubliche Wärme ausstrahlt. Es erwarten dich detailreich konzipierte Yogastunden manchmal fließend und lebendig, manchmal kraftvoll und ruhig, doch immer begleitet ein Herzthema die Yogapraxis. Anusara, Vinyasa, Yin und Kinderyoga kann man bei Heartful Yoga erleben. Ganz schnell erreichst du die alte Papierfabrik mit der S-Bahn, mit dem Rad, zu Fuß oder du parkst dein Auto direkt vor der Tür auf dem großen Parkplatz.

Reviews

5
25 ratings, 5 reviews
  • Room quality
    4.8
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
22 days ago

Ein top Studio mit einer tollen Lehrerin!

3 months ago

immer wieder toll :) ... vielen Dank an Katja und Steffi

8 months ago

Tolle Trainer. Wird immer kompetent erklärt. Anstrengend ist es auch.

About the Team

Katja Gerlach gründete 2016 Heartful Yoga nach der Ausbildung zur Anusara Elements Teacher und einer Ausbildung im Yin Yoga. Wie der Name schon sagt, stehen die Herzthemen und deren erleben in den Stunden an erster Stelle, Heartful Yoga eben. Ein persönlicher Kontakt zu den Teilnehmern und eine geschützte Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt ist Katja eine Herzensangelegenheit. Neue Kraft tanken, Flexibilität für Geist und Körper, sowie neue Klarheit das alles gibt es in den wöchentlichen Kursen, Workshops und Events.

Yogalehrer: Katja Gerlach: Anusara Yoga, Yin Yoga Steffi Dröge: Vinyasa Yoga, Yoga für Kinder

Questions and Answers

What should I know of the first visit?

Du solltest in bequemer Sportkleidung kommen. Generell wird Yoga barfuß praktiziert, du benötigst also keine Turnschuhe. Bitte komm pünktlich (spätestens 5 Minuten vor der angegebenen Startzeit) damit man noch genug Zeit hat dich einzuchecken und dir alles zu zeigen.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Matten, Blöcke, Gurte und Bolster können kostenlos ausgeliehen werden. Umkleiden sind vorhanden, daher kannst du dich auch vor Ort umziehen und sogar duschen, falls gewünscht.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Generell hast du die Möglichkeit im System 2 Stunden vor dem gebuchten Kurs zu stornieren. Bitte schreib eine E-Mail an katja@heartfulyoga.de, falls du wegen eines Notfalls kurzfristiger absagen mußt.

What else should I know of?

Der Yogaraum befindet sich in den Räumlichkeiten der Agentur Brand Masters. Sollte die Tür der Alten Papierfabrik 20 einmal nicht offen sein, dann klingel bitte bei "Brand Masters". Deine Jacke kannst du direkt am Eingang an der Garderobe aufhängen.