Hot Yoga Leipzig ist Leipzigs erstes und einziges Yogastudio, in dem Bikramyoga, Hatha Yoga, Vinyasa Yoga und Pilates bei einer Raumtemperatur zwischen 30°C und 40°C angeboten werden. Hot Yoga Leipzig befindet sich am Palmengarten im Leipziger Westen, gut angebunden zwischen Angerbrücke und Felsenkeller. Das Studio ist modern eingerichtet, nicht zu groß mit einer persönlichen Atmosphäre. Die Umkleiden sind mit Duschen ausgestattet. In der gemütlichen Loungeecke kannst nach dem Kurs noch bei einer Tasse Tee entspannen.

Reviews

4.9
55 ratings, 11 reviews
  • Room quality
    4.8
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.9
  • Atmosphere
    4.7

Give your opinion!

Publish review
a month ago

Eine sehr entspannte, saubere Atmosphäre und mit dem gedimmten Licht und der entspannenden Musik auch ideal für meine Nervosität. Bei anderen Studios habe ich schnell aufgegeben, weil ich mich unwohl fühle, wenn ich im Beisein von anderen meinen Körper bewege. Aber hier habe ich mich von Anfang an gut gefühlt und bin mittlerweile Stammgast.

2 months ago

Tolle Location und großartiges, anspruchvolles und entspannendes Training! Danke!

2 months ago

Super!

About the Team

Franziska Juntke ist Inhaberin von und Lehrerin bei Hot Yoga Leipzig. Ihre Ausbildung absolvierte sie bei Sunyoga Berlin und Unit Yoga Wiesbaden sowie Weiterbildungen bei Element Yoga und Spirit Yoga. Ihr Yogaweg begann mit Bikramyoga und hat für sie ein Tor zu mehr Lebensfreude, Kraft und Gelassenheit geöffnet. Diese Erfahrung möchte sie anderen gern auch zugänglich machen. Ines (Ausbildung Yoga Vidya) unterrichtet Hot Yoga und Hatha Yoga, Mark (Ausbildung bei Dylan Ayaloo) unterrichtet dynamisches Poweryoga, Jule (Ausbildung bei Corinna Michels) unterrichtet Pilates.

Questions and Answers

Why should I visit HOT YOGA LEIPZIG?

Yoga und Pilates werden hier bei hohen Raumtemperaturen praktiziert. Das macht die Praxis intensiv und effektiv. Der Körper wird gestärkt und entgiftet, der Geist findet zu mehr Konzentration und Klarheit.

What should I know of the first visit?

Sei bitte mindestens 20 Minuten vor Beginn da. Iss 90 Minuten vor dem Kurs nichts Schweres mehr, aber trink ausreichend stilles Wasser. Bring Dir 2 große Handtücher, eine Flasche Wasser und eine Yogamatte mit.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Am besten Du bringst eine eigene Yogamatte und Handtücher mit, fürs Hot Yoga ist das am hygienischsten. Du hast aber auch die Möglichkeit Dir eine Matte und Handtücher zu je 2€ auszuleihen. Du kannst Dir für 50cent Deine Trinkflasche mit gefiltertem und energetisiertem Wasser auffüllen lassen oder auch diverse Flaschen vor Ort kaufen.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Bis 6 Stunden vor Kursbeginn kannst Du Dich per Email abmelden (info@hotyoga-leipzig.de). Wenn Du kurzfristig verhindert sein solltest, rufe bitte unter 0341 24852418 an.

What else should I know of?

Gebuchte Kurse, die nicht bis 6h vor Beginn storniert werden, werden als besucht abgerechnet. Triftige Gründe wie Krankheit stellen eine Ausnahme dar und müssen nachgewiesen werden.