IN MOTU Historische Fechtkünste

IN MOTU Historische Fechtkünste

    Corporate deal

    Information on corporate benefits

    Add to Favorites

    Unfavorited heart

    Share

    About us

    IN NORDHAUSEN UND IN ERFURT!

    IN MOTU ist meine Schule für Historische Fechtkünste, also Kampfkünste aus dem deutschsprachigen Raum des 14.- frühen 20. Jahrhunderts, die uns durch Text- und Bildquellen überliefert sind. Ihr findet bei mir ein Angebot von historischer waffenloser Selbstverteidigung bis zum Fechten mit Schwert, Langem Schwert, Säbel, Rapier und anderen Klingenwaffen und entsprechenden Fitnessangeboten. Eine weitere Besonderheit ist das EXCALIBUR KIDS PROGRAMM, das ich explizit für Kinder und Jugendliche entwickelt habe. Hier lernen bereits die Kleinen das Fechten mit dem Schwert. Natürlich mit sicherer für Kinder entwickelter Ausrüstung.

    Da es auch viele Wettkampfmöglichkeiten im Historischen Fechten gibt, biete ich auch Wettkampftraining an. Ich freue mich auf euch.

    Amenities

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Showers

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Food

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Changing rooms

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parking lot

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Card Payment

    Location

    Bahnhofstraße 18 , 99734 Nordhausen

    Reviews

    rating

    5.0

    2 reviews

    Room Quality

    5.0

    Friendliness & Service

    5.0

    Cleanliness

    5.0

    Atmosphere

    5.0

    Price Performance

    5.0

    User headshot

    Andre

    3 years ago

    Training für Körper und Geist, mit viel Spaß!


    User headshot

    Margarete

    3 years ago

    Spass und Sport im Gleichgewicht


    Further helpful information

    About the Team

    Hallo, ich bin Paul Becker und leite IN MOTU. Ich betreibe das Historische Fechten seit meinem 13. Lebensjahr, inzwischen 22 Jahre. Als ehemaliger Offizier der Bundeswehr, Sportausbilder, Historiker und Führungscoach verbinde ich viele Lebensbereiche und die entsprechenden Erfahrungen in meiner Schule.

    Ich bin gern euer Lehrer, Coach und Unterstützer.

    Frequently Asked Questions

    Bei uns findet ihr einen professionellen und strukturierten Unterricht, wie ihr ihn sonst kaum im Bereich des Historischen Fechtens finden werdet.
    Ihr braucht zu Beginn lediglich Sportkleidung. In der Schule können wir euch in den ersten Wochen die Übungswaffen stellen. Bei den Onlineangeboten findet ihr dazu jeweils gesonderte Hinweise.
    Du kannst dein eigens Equipment nach Absprache mitbringen. Für Einsteiger haben wir auch Übungswaffen vor Ort, die in den ersten Stunden benutzt werden können.

    Available sports types and activities

    • Fitness

    • Martial arts

    • Fencing

    • Historisches Fechten


    Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here