körpernah

körpernah

    Als Favorit hinzufügen

    Unfavorited heart

    Teilen

    Über uns

    Du möchtest Teil der #körpernahfamilie werden? Aufgerichtet, flexibel, stark und glücklich durchs Leben gehen?

    Informiere dich jetzt über unsere Kurse und sei dabei. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

    PILATES

    Das sogenannte "Power House" (Kraftzentrum des Körpers) ermöglicht das gesteuerte Bewegen von Wirbelsäule, Armen und Beinen.

    Egal, ob du Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination, Stabilität, oder gar eine Kombination daraus trainieren möchtest, unsere verschiedenen Trainingskonzepte (mit und/ oder ohne Gerät, reine Mattenkurse, Gruppe oder Personaltraining) ermöglichen die Auswahl.

    Das Pilates-Training eignet sich für jeden. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Konstitution und Fitnesszustand finden wir gemeinsam das richtige Trainingskonzept um deine persönlichen Trainingsziele zu erreichen. Der Kurs "Pilates mit Kind" ist unser Rückbildungskurs und kann nach Absprache mit der Hebamme und uns schon frühzeitig begonnen werden.

    Wer Pilates trainiert, ändert schon bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten im Alltag und wirkt dadurch nicht nur größer, sondern vor allem gelassener.

    ​Eine Trainingseinheit umfasst 60 Minuten. Kleine Trainingsgruppen ermöglichen uns Ihre individuelle Korrektur.

    POLEDANCE

    Poledance beschreibt den akrobatischen Tanz an einer vertikalen Stange.

    Ein gesundheitsorientiertes, dem Können angepasstes Training erlauben es jedem bei uns diesen wundervollen Sport zu erlernen.

    Im 8- wöchigen Rhythmus erarbeiten wir levelgerechte Choreographien. Dabei legen wir Wert auf eine saubere und körperschonende Ausführung, sowie harmonische Übergänge zwischen den Figuren und Drehungen.

    Poledance kann sowohl an einer statischen (Static) als auch an einer sich drehenden (Spinning) Pole durchgeführt werden. Beide Varianten werden in unseren Kursen unterrichtet.

    Jede Stunde dauert volle 60 Minuten und wird mit maximal 7 Teilnehmern belegt.

    Auch die ganz Kleinen (Luftzirkus Kids = 6-11 Jahre) und Jugendlichen (Luftzirkus Teens = 12-15 Jahre) sind in unseren speziellen Kurskonzepten der Luftakrobatik herzlich willkommen.

    AERIAL HOOP

    Nur Fliegen ist schöner. An einem Luftring aus Stahl verbindest du Tanz und Akrobatik. Ein Kursformat bei dem die Leggings anbleibt.

    AERIAL HAMMOCK

    In der seidigen Tuchschlaufe fließt du durch die Luft. Drehungen und turnerische Elemente machen dieses Kursformat zu einem tänzerischen Erlebnis.

    Ausstattung

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Duschen

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Essen

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Umkleiden

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parkplatz

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Kartenzahlung

    Standort

    Ahsener Straße 130, 45711 Datteln

    Bewertungen

    rating

    4.9

    24 Rezensionen

    Raumqualität

    unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

    4.8

    Freundlichkeit & Service

    5.0

    Sauberkeit

    5.0

    Atmosphäre

    5.0

    Preis-Leistung

    unfulfilled rating score

    4.9

    User headshot

    Hannah

    vor einem Monat

    Wie ein zweites Zuhause🫶🏻 alle sehr offen


    User headshot

    Nadine

    vor 7 Monaten

    Sehr sehr Wohlgefühl 🫶


    User headshot

    ursula

    vor 9 Monaten

    Professionelle Trainer, toller Atmosphäre,


    User headshot

    Daniela

    vor 10 Monaten

    Tolles Team, tolle Location. Man fühlt sich rundum wohl!


    Weitere hilfreiche Informationen

    Über das Team

    Unser Team besteht aus 12 individuellen Köpfen. Derzeit sind wir mit 5 Pilates- und 6 Poletrainerinnen aktiv.

    Häufig gestellte Fragen

    Weil wir eine einmalige Kombination aus tollen Sportarten und eine super Community bieten.
    kostenlose Parkplätze liegen hinter dem Studio (Zufahrt über "Telgeskamp") Bitte immer etwas zu trinken und ein kleines Handtuch mitbringen. Bequeme Sportkleidng tragen. Pilates: keine Schuhe, Kleidung möglichst nahtfrei Pole: kurze Hose / Polewear Aerial Hammock & Hoop: keine Schuhe, lange Leggings, Langarmshirt Floor & Heels: Knieschoner! Heels
    Trainingsequipment ist vollständig vor Ort
    mind. 24 h vorher online ausbuchen. Im kurzfristigen Krankheitsfall Kontakt mit dem Studio aufnehmen.

    Angebotene Sportarten und Aktivitäten

    • Pilates

    • Yoga

    • Poledance

    • Acroyoga

    • Stretching

    • Floorwork

    • Chairdance

    • Aerial Silk

    • Aerial Dance

    • Aerial Hoop

    • Aerial Pilates

    • Workout


    Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos