Land-Yoga Schöppingen

Land-Yoga Schöppingen

Als Favorit hinzufügen

Unfavorited heart

Teilen

Über uns

Modernes Yoga auf dem Land!

Denn wir lieben das Land, das Leben auf dem Land, „auf dem Dorf“, in den Kleinstädten und Gemeinden. Und wir lieben Yoga. Echtes Yoga, modernes Yoga, gerne auch mal Workshops, Meditationen oder eine Yoga Masterclass.

Wir sind genau so, wie die Menschen, die auf dem Land leben: bodenständig und dabei gleichzeitig offen und neugierig. Wir brauchen keine Räucherstäbchen und nicht den neuesten Yoga-Dress (samt passender Matte). Wir brauchen uns nicht zu verknoten und die Zehen in die Ohren zu stecken und verharren auch nicht stundenlang im Lotus-Sitz oder warten auf Erleuchtung.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Heven 54 , 48624 Schöppingen

Bewertungen

rating

4.9

7 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating score

4.9

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

unfulfilled rating score

4.9

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Judith

vor einem Monat

es gefällt mir


User headshot

Anja

vor 7 Monaten

Ich habe erst vor kurzem mit Yoga angefangen (Rücken-Flow) und es macht wirklich Spaß! Ich als - überhaupt nicht sportliche - Anfängerin kann gut mithalten und merke sehr schnell dass ich mich steigere. Außerdem tut es einfach seelisch und körperlich gut, man fühlt sich nach der Stunde viel lockerer. Ich werde auf jeden Fall weiter machen!


User headshot

Carmen

vor 8 Monaten

Super Team! Entspannung pur und immer eine Freude. Nach langer Pause wieder dabei und happy :)


User headshot

Tanja

vor einem Jahr

- tolle Atmosphäre⭐ - die Trainer gehen auf einem ein und fragen nach deren Wohlbefinden☀️ - tolle Größe an Teilnehmern👫 - es macht einfach Spaß und tut gut🧘🙏


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Wir leben und lieben was wir tun!

Yogalehrerinnen aus Leidenschaft.

Wir sind eben „ganz echt“ und praktizieren echtes Yoga. Wir sind fundiert ausgebildete YogalehrerInnen und lieben es, unser Wissen weiterzugeben: für Körper, Geist und Seele.

Wir finden es toll, unsere Matten-Nachbarn zu kennen, oder kennen zu lernen und nicht nur anonym zu üben.

Unsere Yogakurse finden fortlaufend statt – ohne Ferienunterbrechung. Dies gehört zu unserer Philosophie, denn der menschliche Körper braucht Bewegung, egal ob gerade Schulferien sind, oder nicht. Dafür arbeiten wir als Team und können so sicherstellen, dass fast keine Stunde ausfällt.

Yoga tut gut! Und das nicht nur „in der Stadt“, in der sich die Yogastudios tummeln, sondern auch bei uns. 

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft eine Yogastunde ab?Wir beginnen meist im Sitzen auf der Matte, oft mit einer Atem-Übung. Nach einer Mobilisationsphase gehen wir in eine aktive Phase, häufig mit einigen Sonnengrüßen über. Nach einem Cool-Down dürfen wir uns in der Endendspannung auf die Matte legen und einige Minuten entspannen, genießen. Lass Dich darauf ein! Es tut gut!Je nach Yogalehrer und Stundenthema fließen auch immer mal wieder kurze Meditationen oder andere schöne Texte und Gedanken mit ein. Bleib bei Dir und höre auf Dich!Dies ist die wohl wichtigste Regel im Yoga: Mache alles so mit, wie es für Dich gut geht. Versuche nicht, genau so „gut“ oder besser zu sein, als Dein Nachbar. Achte nur auf Dich! Und scheue Dich nicht, eine Pause einzulegen, wenn Du eine brauchst. Das ist ganz normal im Yoga. Yoga ist kein Sport! Jeder kann Yoga!Die meisten Menschen kommen zum Yoga, um Ausgleich zu finden, und lieben die Kombination aus Kraft, Dehnung und Entspannung. Jeder arbeitet an und mit seinem eigenen Körper und erforscht seine eigenen Grenzen –egal, wie dehnfähig der Nachbar ist. Gehen auch Männer zum Yoga?Ja! Natürlich gibt es bei uns auch Männer, die zum Yoga kommen. Es ist spannend, wie häufig wir von den Männern hören, wie gut ihnen Yoga tut – besonders als Ausgleich zum Job oder zu einseitigen Sportarten. Sprich mit Deinem YogalehrerVor der Yogastunde: Stell Dich kurz vor und informiere den Yogalehrer über körperliche Einschränkungen, falls Du welche hast. So kann der Yogalehrer vielleicht Varianten anbieten. Nach der Yogastunde: Du darfst gerne Fragen stellen oder ein Feedback zur Stunde geben. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen! Komme rechtzeitig und mit leerem Magen Sei lieber ein paar Minuten vor Beginn in der Yogastunde, um selbst entspannt anzukommen. Zu spät kommen ist auch für die anderen Teilnehmer unangenehm. Schau, dass Du vor einer Yogastunde nichts oder nur sehr leicht gegessen hast – um Dich ganz auf die Haltungen einzulassen und nicht an einen zu vollen Magen denken zu müssen.
Du brauchst keine besondere Ausstattung Das Wichtigste vorweg: Zieh Dir etwas Bequemes an – so, wie Du Dich wohl fühlst: „sportlich-bequem“ – je nach Jahreszeit vielleicht im Zwiebel-Look. Da Yoga barfuß praktiziert wird, brauchst Du kein besonderes Schuhwerk. Du kannst Dir gerne eine Yogamatte von uns leihen. Zu Corona-Zeiten desinfizierst Du diese anschließend einfach. Wenn Du länger dabei bist, kannst Du eventuell über eine eigene Yogamatte nachdenken. Dein Yogalehrer kann Dir Tipps geben.
Mit dem Abo hast Du Deinen Platz auf der Matte sicher. Du kannst uns aber bei der Vorbereitung der Stunden helfen, wenn Du Dich (per App) abmeldest, falls Du mal nicht kannst. Danke!

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga

  • Vinyasa Yoga

  • Kinderyoga

  • Online Klasse

  • Pränatal Yoga

  • Vinyasa Flow

  • Schwangerschaftsyoga

  • Klangmeditiation


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos