Melanie Tressel Yoga und Effektives Beckenbodentraining online und präsent in Berlin

Melanie Tressel Yoga und Effektives Beckenbodentraining online und präsent in Berlin

    Als Favorit hinzufügen

    Unfavorited heart

    Teilen

    Über uns

    Das Studio in Kreuzberg ist leider geschlossen. Melanie Tressel unterrichtet Workshops, Retreats und Fortbildungen und hat sich auf Personal Training spezialisiert.Sie unterrichtet online und an zwei Standorten in Berlin auch präsent mit langjähriger Erfahrung Yoga und Effektives Beckenbodentraining (früher CANTIENICA Training) für Männer und Frauen. Für Schwangere gibt es Effektive Geburtsvorbereitung und nach der Geburt Rückbildung - absolut sicher auch bei Rektusdiastase. Melanie arbeitet außerdem als Masseurin und bietet Massagen für Schwangere in Seitlage, Lomi Lomi Massage und Integrative Massagen an.

    Ausstattung

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Duschen

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Essen

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Umkleiden

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parkplatz

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Kartenzahlung

    Standort

    Alt-Mariendorf 40a, 12107 Berlin

    Bewertungen

    rating

    5.0

    8 Rezensionen

    Raumqualität

    5.0

    Freundlichkeit & Service

    5.0

    Sauberkeit

    5.0

    Atmosphäre

    5.0

    Preis-Leistung

    5.0

    User headshot

    Pauline

    vor einem Jahr

    Top


    User headshot

    Anneke

    vor 2 Jahren

    Der Cantienica-Kurs bei Melanie macht Freude und tut gut! Man merkt, dass sie sich gut auskennt. Da es ein online-Kurs ist, kann ich nicht viel zum Raum sagen.


    User headshot

    Andrea

    vor 2 Jahren

    Viel Erfahrung, was man merkt und sich daher sehr gut aufgehoben fühlt.


    User headshot

    Rebecca

    vor 2 Jahren

    R.B.


    Weitere hilfreiche Informationen

    Über das Team

    Melanie Tressel ist seit 24 Jahren Yogalehrerin, war 8 Jahre CANTIENICA Trainerin, bis sie die Methode weiterentwickelt und in Effektives Beckenbodentraining umbenannt hat. Sie ist Expertin für den Beckenboden und Rektusdiastasen-Beraterin, Geburtvorbereiterin und Zyklus-Coach. Im Vordergrund steht präzise Anleitung, ein fundiertes Wissen über Anatomie und die Vernetzung der Tiefenmuskulatur, effektives Beckenbodentraining und ein humorvoller, liebevoller Umgang mit den Teilnehmern. In allen von Melanie unterrichteten Kursen wird der Beckenboden gestärkt und geschützt und klar unterschieden von den Vaginalschließmuskeln. Der Beckenboden ist ein die Organe tragendes Trampolin, kein Fahrstuhl - es geht nicht um "eng und fest" sein in den Schließmuskeln (was die Blase irritiert und Verspannungen bis hin zu Schmerzen im unteren Rücken auslöst) sondern um deine Aufspannung der Tiefenmuskulatur, damit der Beckenboden zusammen mit den Zwerchfellmuskeln die inneren Organe hält und stützt. Bei den Yogaklassen geht es nicht um akrobatische Verrenkungen sondern um Rückenwohl und Körperglück, das in den Alltag übertragen werden kann.

    Häufig gestellte Fragen

    Präzise Anleitung, fundiertes anatomisches Wissen, Herzlichkeit und Humor. Es gibt Kurse, Einzeltrainings, Workshops und Aus- und Weiterbildungen. Das effektive Beckenbodentraining ist für Männer und Frauen in jeder Lebensphase geeignet, die Yogakurse zeichnen sich durch einen Yogastil aus, der in seiner Verbindung von Sanftheit und Kraft alle Teilnehmer da abholt, wo sie gerade sind, ohne akrobatisches Verrenken aber durchaus sehr herausfordernd.
    Eng anliegende Kleidung, damit die Trainerin den ganzen Körper gut sehen kann, um Ausweichmanöver zu registrieren und effektiv zu coachen. Die Bereitschaft mitbringen, den Körper zu erforschen und neue Dinge auszuprobieren, die den Körper aus ungesunden Haltungsmustern herauslockt. Bei akuten Schmerzen im Rücken ist es gerade gut zu kommen, denn die Trainerin ist ausgebildete Rückentrainerin.
    Die Teilnehmer können ihre eigene Matte mitbringen, es gibt aber Yogamatten, Kissen, Blöcke, Gurte, Decken, Hocker vor Ort. Eng anliegende wärmende Kleidung ist wichtig, da das Temperaturempfinden der Teilnehmer unterschiedlich ist. Es gibt Umkehr-Osmose-gefiltertes Wasser im Studio.
    Wenn du gebucht hast und doch nicht kommen kannst, sag mir bitte per Email oder SMS ab. 10 er Karten sind für 14 Kurstermine gültig, d. h. du kannst 4 Mal "auf Kosten des Studios" fehlen. Bei Massagen und Einzeltrainings muss 24 h vorher abgesagt werden, bei späterer Absage wird der Termin berechnet.
    Bitte pünktlich sein. Ich öffne die Tür 5 Minuten vor Kursbeginn, bitte auf klingeln und anrufen verzichten, wenn ihr früher da seid. Wer zu spät kommt, bitte leise ankommen mit Rücksicht auf die bereits Praktizierenden. Wenn es körperliche Einschränkungen gibt, lasst es mich bitte vorher wissen, damit ich gut auf euch achten kann.

    Angebotene Sportarten und Aktivitäten

    • Yoga

    • Geburtsvorbereitung

    • CANTIENICA®-Methode

    • Yoga für Schwangere

    • Rückbildungsyoga

    • Beckenboden-Training


    Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos