MissPeppa begleitet dich VOR dem Mama-Dasein, IN der Schwangerschaft, NACH der Geburt, MIT dem Kind, WÄHREND der ersten Kinderjahre, IMMER FÜR Dich als Frau!

Lerne DEINEN MAMA WOHLFÜHLORT in deiner Schwangerschafts-, Rückbildungs- und Mamazeit im Kölner Westen kennen. Auf 170 qm Platz bietet MissPeppa dir und deinen Kindern Kursangebote in deinen verschiedenen Lebensphasen.

Uns liegt es am Herzen, dass MissPeppa als Treffpunkt und Austauschort verstanden wird, in dem man sich wohl fühlen und mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen kann. So sind schon einige Mama-Freundschaften entstanden, die immer noch Bestand haben.

Auch in Coronazeiten haben wir uns das weiterhin auf die Fahne geschrieben! So kannst du in unserem hellen, lichtdurchfluteten Kursraum an Präsenzkursen teilnehmen und mit anderen Mamas und Familien in den Austausch gehen oder auch unsere zahlreichen Livestreamangebote nutzen. Wir sind weiterhin wie gewohnt ganz nah bei dir – so wie es für dich am besten passt!

Stell Dir Deine Wunschkurse zusammen! Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

show more

Contact

Ratings

4.7
53 ratings, 11 reviews
  • Room quality
    4.7
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.3
  • Atmosphere
    4.7

Give your opinion!

Publish review
3 days ago

Der Ton war zum Teil schlecht. Die Übungen sind sehr abwechslungsreich und machen Spaß.

25 days ago

Elisa hat einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit den Kindern. Durch ihre einfühlsame und ruhige Art fühlen wir uns sehr wohl in ihrem Kurs.

a month ago

Super liebe Kursleitung und Abwechslungsreich.

About the Team

sympathisch ✔️ motiviert ✔️ fundiert ausgebildet ✔️ empathisch ✔️ leidenschaftlich ✔️ motivierend ✔️ So lässt sich unser Team am besten umschreiben! :) Bei uns erwartet dich ein individuelles Training in Kleingruppen angepasst an deine momentane Lebensphase! Wir freuen uns darauf, dich und deinen Familiennachwuchs kennen zu lernen, gemeinsam zu spielen, entdecken, trainieren, lachen und eine gute Zeit verleben. Deine Simone Pfeffer und das MissPeppa Team!

show more

Questions and Answers

Why should I visit MissPeppa?

Wir sind dein Wohffühlort in deiner SCHWANGERSCHAFT, RÜCKBILDUNGS- und MAMAZEIT! Du darfst aber auch einfach gerne zu uns kommen, wenn du eine familiäre Atmosphäre schätzt, gerne in der gleichen Gruppe trainierst, kleine Kursgruppen bevorzugst und sehr gut ausgebildete sowie sympathische Trainerinnen suchst, denn dann bist du bei uns genau richtig! :)

What should I know of the first visit?

Wir bitten dich mitzuhelfen, wenn du zu uns vor Ort kommst!

Bitte beachte unser HYGIENEKONZEPT für Präsenzkurse vor Ort:

2G+ REGEL

Die Teilnahme an unseren Präsenzkursen ist bis auf weiteres für alle Teilnehmerinnen ausschließlich unter Einhaltung der 2G+ Regel möglich. Dies gilt bis auch für Teilnehmerinnen, die bereits ihre Boosterimpfung erhalten haben.

Bringe uns daher bitte folgende Nachweise mit:

– Nachweis deiner vollständigen Impfung ODER

– Nachweis deiner vollständigen Genesung (positives PCR Ergebnis, max. 6 Monate alt)

– aktueller, negativer Schnelltest von einer offiziellen Teststelle (nicht älter als 24 Stunden) ODER

– aktueller, negativer PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden)

Lege uns dein Impfzertifikat bitte digital vor, da wir die Gültigkeit anhand der empfohlenen CovPass-App überprüfen.

AUSNAHME:

Für BEGLEITPERSONEN unserer Kinderkurse, die nur in der Lounge warten, gilt die 2G-REGEL sowie Maskenpflicht! SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. KINDER bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eine Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.

MITHILFE

Wir bitten dich, bei Krankheitssymptomen jeglicher Art bei dir oder bei deinem Kind zu Hause zu bleiben und ggf. unser Onlineangebot zu nutzen. Solltest du oder dein Kind an COVID-19 erkrankt sein, muss uns dies umgehend mitgeteilt werden.

Hier findest du Hilfe, falls du dir unsicher bist, wie du mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern umgehst. Die Maßnahmen der Kindertageseinrichtungen gelten auch bei MissPeppa. https://www.mkffi.nrw/sites/default/files/asset/document/anlage1umgang_krankheitssymptome.pdf

MASKENPFLICHT

Bei Betreten unserer Räumlichkeiten und bis zu deinem festen Platz im Kursraum gilt die Maskenpflicht. Erlaubt sind medizinische Masken (OP-Masken) oder höherwertige Masken (FFP2). Im Kursraum/auf deiner Matte angekommen, kannst du deine Maske gerne ablegen. Solltest Du während des Unterrichts zur Toilette müssen, denke bitte daran, deine Maske wieder aufzusetzen, sobald du den Kursraum/deinen festen Platz verlässt. Solltest du deine Maske vergessen haben, kannst du eine FFP2 Maske bei uns für 2 € erwerben. Du kannst gerne für dich entscheiden, dauerhaft die Maske in der Kursstunde zu tragen.

Kinder ab 6 Jahren benötigen ebenfalls ine Maske bis zum Platz/Kursraum, dann kann sie abgenommen werden. Kinder unter 6 Jahren benötigen keine Maske

MINDESTABSTAND

Bitte halte den vorgegebenen Mindestabstand von mindestens 1,5 m zu anderen Teilnehmern*innen im unmittelbaren Bereich außerhalb und innerhalb unserer Räumlichkeiten ein. Komme daher bitte erst kurz vor Beginn deines Kurses in unsere Räumlichkeiten und warte ggf. außerhalb, sollte der Eingangsbereich schon voll sein. Kinder sollten von höchstens einer Aufsichtsperson begleitet werden. In deiner Kursstunde gilt der Mindestabstand, sofern das Kurskonzept es ermöglicht.

NACHVERFOLGBARKEIT

Buche dich bitte über unser Buchungssystem EVERSPORTS zu jeder Stunde ein. Außerdem benötigen wir für die Rückverfolgbarkeit deine Kontaktdaten, die im Falle einer Infektion eines Teilnehmers*in von uns an das Gesundheitsamt weitergeleitet werden müssen. Hierzu gibst du dein Einverständnis mit jeder Teilnahme an einem unserer Kurse.

HYGIENE/DESINFEKTION

Bitte desinfiziere dir im Eingangsbereich direkt deine Hände und/oder wasche dir im Teilnehmer WC gründlich deine Hände.

KURSGRÖSSE

Die Teilnehmerzahl unserer Kurse ist an die Vorschriften der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW angepasst.

SPORTKURSE

Wenn du einen Sportkurs bei uns belegst, komm bitte direkt umgezogen zu uns. Nimm dir außerdem gerne etwas zu trinken mit. Bring bitte Deine eigene Yoga-/Fitnessmatte und ggf. Hilfsmittel wie Decken, Blöcke, Gurte mit.

TOILETTEN

Bei Benutzung der Toiletten denk bitte daran mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel kurz die benutzten Flächen zu reinigen. Ansonsten werden alle Kontaktflächen täglich von uns gereinigt.

BELÜFTUNG / LUFTFILTER

Vor und nach unseren Kursen wird großzügig durchgelüftet. Sollte es nötig sein, wird auch während der Kurse zwischendurch stoßgelüftet. Desweiteren läuft eine Luftfilteranlage im Kursraum während der Kursstunden.

Mit deiner Kursteilnahme bestätigst du, dass du unser Hygienekonzept gelesen und verstanden hast. Du erklärst dich mit den Maßnahmen einverstanden und achtest auf die Einhaltung dieser. Deine Kursleitung wird ebenfalls auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen achten. Zum Schutz aller ist den Anweisungen der Kursleitung folge zu leisten.

*WIR DANKEN DIR HERZLICH FÜR DEINE MITHILFE!**

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Du kannst dir gerne Equipment bei uns für deine Stunde ausleihen. Zur Verfügung stehen dir Fitness-/Yogamatten, Blöcke, Gurte, Bolster, Hanteln sowie Decken. Im Moment aufgrund der Coronapandemie leider nicht möglich!

What else should I know of?

Du findest ganz einfach zu uns über unseren Eingang Ecke Arndtstrasse/Schillerstrasse. Gut zu erkennen auch an der Außenwendeltreppe, wobei unser Haupteingang im Erdgeschoss liegt. Solltest du mit dem Auto kommen wollen, gibt es diverse gebührenpflichtige Parkmöglichkeiten direkt vor unserem Eingang auf dem Emil-Schreiterer-Platz. Außer Mittwoch- und Samstagvormittag, hier findet der Markt auf diesem Platz statt. Des Weiteren gibt es meist gebührenpflichtige Parkplätze in den Straßen rund herum - die Goethestrasse ist größtenteils gebührenfrei. Einen kleinen gebührenfreien Parkplatz findest du schräg gegenüber von MissPeppa neben dem Spielplatz. Du kannst aber auch ganz einfach direkt im Einkaufsccenter Rheincenter parken, hier sind die Parkgebühren günstiger und du bist in nicht mal 5 Gehminuten bei uns. Empfehlen können wir auch die Öffentlichen Verkehrsmittel, Straßenbahn Linie 1: Haltestelle Weiden-Zentrum, S-Bahn: Haltestelle Lövenich oder Bus: Haltestelle Weiden-Zentrum oder S-Bahn Lövenich. Von allen Haltestellen sind wir ebenfalls fußläufig erreichbar!

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager